[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI Classified

VQPI von 1,2 Volt ist echt super wenig für 4000 Uncore. Hab nicht mit weniger getestet, da das DFI 1,34 Volt brauchte.

Was für BCLK erreichst du denn ?

Bei 410 Watt Verbrauch unter Last lasse ich nicht 2 Stunden die Heizung laufen,wo die CPU schon etwa bei 70°C ist. Lohnt sich nicht

Ich teste das mit dem vCore mal auf dem LE gegen. Brauche ich da wirklich weniger, lasse ich mir mal ein E760er kommen und schaue was da geht.

Sollte ich da weniger Saft, oder den gleichen wie beim LE brauchen, kommt das E759 weg. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das 760 braucht weniger VCore als das 759 allgemein ?

Ich kann momentan kein UNCore 4000 fahren. Warum weiß ich nicht. 3800-3850 geht ab da sofort Bluescreen ,selbst bei 1,5 Volt QPI.

Merkwürdig. Dachte mein Ram schafft keine 2000, aber der Uncore geht nicht auf 4000 , das kann nicht sein. Bim DFI lief der Uncore auch bei 4400 noch bei 1,44 Volt QPI.

Muss noch weiter testen...

Ich vermute das irgendwie. :(

Ich werd das auf jeden Fall gegentesten, das ist klar. Sonst mach ich nen Downgrade auf das E760. Das Micro steht ja bald auch schon vor der Tür. :fresse:

Das mit deinem Uncore ist komisch....

Kannst mir gerne deine CPU schicken, kann ich testen ob ich aufm 760 weniger VCore brauche. Dann kann ich auch gucken ob die 4000 Uncore auch gehen.

Falls Unterschied macht ,ich habe nur einen 12 Volt CPU Anschluss am Board da mein NT keinen zweiten bietet.

Hast doch 2 CPU´s oder ? :D

Dann weißt du ob die weniger VCore braucht und ich ob die 4000 bei mir gehen.

Ich werde erstmal mit nem anderen Ram testen ob der UNCORE auf 4000 läuft.

Grüße House

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch eignetlich schon jemand die Biosversion S21T getestet? Oder starte ich hier gerade ein absolutes Abenteuer? :D

Werde auch mal morgen nach nem neuen Bios gucken ...

Keine Ahnung welche Version jetzt drauf ist... Wo sehe ich das ? Steht überall 6.00 P.G.

Also für das E759 gab es letztens das S21T neu:

Download Bios S21T für EVGA X58 Classified (759): Klick

Und für das E760 gab es das S610 neu:

Download Bios S610 für EVGA X58 Classified (760): Klick

Ältere Bios-Files:

Download Bios S21S für EVGA X58 Classified (759): Klick

Download Bios S21H für EVGA X58 Classified (759): Klick

Achtung, sind Links zu dem ISO-Update-CDs.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste euch auch mal mein vllt. nicht lustiges Problem. Mein CF hat wohl seine Tage. :fresse:

xTc schrieb:
Hat jemand von euch mal das Problem gehabt, das euer CF (in meinem Fall ein E759) stundenweise keinen hohen Speichertakt will.

Ich kommte gestern ohne Probleme mit einem Speichertakt von 1.075MHz booten und alles lief stabil. Den ganzen Tag über war maximal bei ca. um 900MHz Schluss.

Nun scheint alles wieder zu laufen. Der Speicher läuft auf einem anderen Board auch ohne Probleme. Ich tippe eher auf die CPU.....

Jemand ne Idee? Oder hatten eure CF's noch nicht ihre Tage? :shot:

lool...also, mal gut, das meines noch nicht die "rote" Meile gesehen hat... ;=)...aber sehr suspekt das Problem..

Joa, Problem gefunden. Übeltäter war das HX1000W von Corsair. Mit dem 850er tritt das Problem nicht auf.

Hör bloß auf, ich überlege mir das Corsair HX 1000 zu holen, aber bei dem 760 sollte es ohne Probs laufen.

Das 850 hat ja nur 1 x 8 Pin für die CPU oder ?

Ich teste mal die Tage weiter, bevor ich neues Bios draufziehe.

Die CF sind ab und zu mal zickig, meine CPU hat kein Uncore von 4000 gemacht, dafür musste ich die VTT Spannung anheben. Naja mal sehen, find das Board trotzdem geil Jungs :D

@ xTc

wir müssen mal demnächst ne Classified Party machen mit was kaltem vielleicht.

Das 850 hat ja nur 1 x 8 Pin für die CPU oder ?

Die Antwort auf deine Frage ist: ja. Trotzdem hindert es mich nicht daran, das zweite EPS-Kabel von HX1000 an das HX850W zu packen. :D

Die CF sind ab und zu mal zickig, meine CPU hat kein Uncore von 4000 gemacht, dafür musste ich die VTT Spannung anheben. Naja mal sehen, find das Board trotzdem geil Jungs :D

Anheben der VTT für den Uncore? Eigentlich völlig normal beim CF. ;) Um wie viel mV musstest du die Spannung anheben?

@ xTc

wir müssen mal demnächst ne Classified Party machen mit was kaltem vielleicht.

Wenn Roman auch kommt. :D Ich denke da lässt ich was einrichten. Paar Grafikkarten und Speicher hätte ich ja da.....

Zurück