[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI Classified

So habe erste OC Ergebnisse und das Board braucht nicht mehr VCore als mein DFI vorher. 1,20 Volt für 20 x 200 wie ich vorher für 24/7 hatte.

@ RomeoJ

Hast du das 759 etwa ? Bei dem braucht man Wakü wegen dem NF200 eher. Wie teuer war der MB-Block von EK ? Erstmal so testen.

Werde gleich auch sogar mit weniger VCOre testen ,mal schauen.

Das E-LEET Tool ist klasse, lässt sich alles unter Win verstellen,sogar Spannungen. Ich liebe das Board.
 
Nee...die CPU habe ich nicht auf dem RIIE gehabt...deshalb ärgert mich das ja so..das ich mein Sahnestückchen nicht behalten habe...:D

Was solls...kommt zeit, kommt neue CPU...wie immer..und irgentwann auch wieder eine bessere..

..nunja, die Lane Verteilung stört mich nicht, ich habe nur eine GraKa..

EDIT://

Dann lass mal bitte 1.5Std prime in Custom mit harken bei "RunFFT`splace" laufen...bitte..

Ich habe das 760`iger so wie du.. ;=)..und das mit dem Tool ist wirklich praktisch.

Der EK kahm glaube ich 120€ oder so..war es auf alle Fälle wert. Nur was mich stört, das es kein Tool gibt, für die Temps zum Auslesen während man im Windows ist. Nur im Bios kann man es nach lesen.
 
Teste erstmal ausgiebig, bevor du die CPU verkaufst .

VQPI ist genug ? Ansonsten sind deine Temps ganz okay, wenn man den Takt und Spannung bedenkt. Die i7 sind ja Heizkraftwerke :D
Gleich geht es dem BCLK an den Kragen...


Grüße House
 
Den Batch solltest du kennen. :fresse: Die CPU ist von dir. :schief:

Du hattest mal 1,2V @ 4,0GHz. Auf dem Classified brauch ich 1,258V dafür.
 
Erste Erfolge zu verbuchen.

Nach nen Freeze bei BCLK 223 , habe ich die PCI-E auf 110 gestellt und hop 225,5 sind da, ich teste aber natürlich weiter...

attachment.php
 
Den Batch solltest du kennen. :fresse: Die CPU ist von dir. :schief:

Du hattest mal 1,2V @ 4,0GHz. Auf dem Classified brauch ich 1,258V dafür.

hihi..das aber peinlich...sry...bei mir rennen soviel CPU´s durch...*schäm und weg*...:D

@Dr.House

Nunja, interrassant wäre in diesem Fall der Uncore takt, wenn du den BCLK hoch jubelst... ;=)
 
Habe auch mal Prime durchlaufen lassen. Ist eigentlich ganz OK. Morgen sehen wir ja wie die CPU mit DICE geht :)
 
hih..1Std..mache mal Custom mit harken bei run ffts.. ;=)

Aber der 975`er geht ab wie Katze...das will ich morgen auf alle Fälle sehen-...*gier*



NUnja, ich teste gerade mal bissel den uncore..mal gucken, wie weit die VCore darunter kann..
 
Den Wert kann ich toppen ! Meine neue 24/7 Einstellung, Spannungen werden noch optimiert...
VQPI ist 1,35 Volt.

attachment.php
 
Na die 5,2 Ghz will ich aber sehen morgen :D

Viel Erfolg und ich hoffe das Board zickt nicht unter Kälte...
 
Den Wert kann ich toppen ! Meine neue 24/7 Einstellung, Spannungen werden noch optimiert...
VQPI ist 1,35 Volt.

hihi..was heisst denn toppen..mache mal das tool an und zeig die Spannungen und natürlich den Uncore.. ;=)...liegt der über 4000Mhz..?

Ansonsten schönes ergebniss, wenn du nun custom und den harken setzt..anschliessend nach 1.5Std postest ist es legetim..hihi...oder nimmst >LINX...:daumen:
 
Ja hab das andere Fenster vergessen. Ich meinte die niedrige CPU-Spannung für 4,2 Ghz.

VQPI = 1,35 Volt. (klar keine 4000 MHz Uncore)
VCore = 1,247 Volt
Uncore war bei 1:1 (3400 GHz).

Was soll ich denn mit Uncore über 4000 für 24/7 , dann muss ich natürlich mehr VQPI geben,muss nicht sein.

Primen tue ich nie lange 10 min müssen reichen, der Alltag zeigt es ob alles stabil läuft.

Mein Ram zickt wenig rum aber muss noch ausgetestet werden.

Erstes Fazit: Das Board hat viel Potenzial und alles will getestet werden. Ansonsten tolles Board. Nur die rote blinkende LED am Evga-Kühler nervt einwenig. Tausch ich mal gegen grün oder blau
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, eine V-qpi von max. 1.35v bei uncore 4000 schadet keinem..;=)..ich werde mal gucken,w as ich benötige..momentan läuft es mit 1.20.. ;=)..aber mir reichen auch keine 10mins prime..

..wenn dir 10mins reichen...ohkai..dann mal good luck..:D#

..und lass mal ordentlich Test`s sehen...:daumen:
 
Zurück