[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI Classified

Naja ich such halt eins was ein gutes OC Potential hat und nicht zu teuer ist. Konnte man bei dem Gigabyte UD3 nicht das BIOS so flashen dass man SLI Supoort hatte?
Ich würde darauf achten, dass das Board auf jedenfall 200MHz Bclck ermöglicht. Hier fühlen sich CPU (bsp 920 D0) und Speicher wohl [4.2GHz,1.600 MHz DDR3 durchaus per lukü].

Lasst uns aber langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren - das EVGA Classified.

Hey,

an das Netzteil habe ich gar nicht gedacht.

Was meint ihr, ich habe das Tagan PipeRock 900W ATX 2.2, funktioniert das mit dem Classfield..??

danke..

grtz

Das mit den Netzteilen ist ein Problem, ob ein Revo klappt ist pure Glückssache.

Schreib am besten nur teilweise funktionsfähig.

Die Toughpower mit 1000W und 1200W sollen auch ihre Probleme haben.
Was ich nur aus Erfahrung empfehlen kann ist das Silverstone Decathlon.

Mein 760 ist auch heute gekommen . Freu mich :banane:

attachment.php

Dazu noch nen exotischen 6 GB Speicher von Team Group Extreme Dark

attachment.php

Problem ist ich glaube nicht dass das Monster-Mobo in mein Lian Li A-07 passt :huh:

Hey,

sehr schönes Board...berichte mal bitte wie du zurecht kommst. Und wichtig ob bei dir, so ein an / Aus Spiel auch statt findet. Und natürlich wieviel VCore mehr du zu deinem alten MB benötigst... ;=)

attachment.php

..ich habe meines seit gestern drinne und bin seit heute am testen.

Und ich muss sagen, momentan könnte ich ein Hammer nehmen und es einfach nur zerkloppen....loool...:ugly::devil:

Aber, mehr, wenn du deins getestet hast und Erfahrungen hast...

@ House:

Schicke Kombo.:daumen:

@ RomeoJ:

Der Wakü-Block ist wirklich äußerst schick. :daumen: Gefällt mir echt gut. Bin echt am überlegen ob ich mir den auch noch hole.

Um meine Kiste auf vollständig auf Wasserkühlung umzubauen fehlt mir noch ein gescheites Case. Graka soll dann auch unter Wasser. Alternativ überleg ich mein Classified zu verkaufen. :fresse:

Jepp...die Montage war echt brutal..wenn man sowas noch nie gemacht hat....ich habe jetzt 2 Kreisläufe...einen mit Mora2 für GraKa & MB und der 2`te Kreislauf ist mit einem Mora2 und nur für die CPU...:ugly:

Wenn das jetzt nicht reicht, dann kommt ein Chiller... ;=)..

Das Chaos in deinem Case ist auch kaum zu übersehen. :fresse:

Eigentlich tut es mir leid um das geile Board. Ich wollte es in ein richtig schickes Case einbauen, Kabel ordentlich verlegen und die Wakü dazu, aber irgendwie wird das wohl nichts. Vielleicht liegts am i7 allgemein, das der einfach zu hitzig ist. Zwei Mora muss jetzt nicht unbedingt sein.

Das mit der "Mehrspannung" im Vergleich zu anderen Platinen ist mir aber auch schon aufgefallen. Wie viel Spannung braucht deine CPU den mehr, im Vergleich zu einem normalen Board?

ich habe dir mal im Anhang ein Screen gemacht, was ich gerade Prime`l. Und ich sage mal so, ich habe vorher mit dem RIIE und einem richtig geilem Xeon für die 4.4Ghz nur 1.304v gebraucht.
Und nun sind es kanapp 0.07v mehr. Es ist zwar nicht viel, aber ich finde es brutal viel. Und vorallem, weil die CPU angeblich die 4.5Ghz mit ~1.31v schaffen sollte.

Nunja, man kann auch mal pech haben, entweder liegt es an der CPU, oder das Board kann die Blades nicht so verkraften, oder einfach an meinem nicht können...:lol:

Auf alle Fälle finde ich das Ergebniss absolut kacke..:(

Desweiteren sind die Temps absolut miserabel, und das mit einem Mora2 nur für CPU...

Was brauchst du denn für die 4.4Ghz (21x211)..?? Und vorallem, welche batch hast du eigentlich..??

ich habe dir mal im Anhang ein Screen gemacht, was ich gerade Prime`l. Und ich sage mal so, ich habe vorher mit dem RIIE und einem richtig geilem Xeon für die 4.4Ghz nur 1.304v gebraucht.
Und nun sind es kanapp 0.07v mehr. Es ist zwar nicht viel, aber ich finde es brutal viel. Und vorallem, weil die CPU angeblich die 4.5Ghz mit ~1.31v schaffen sollte.

Nunja, man kann auch mal pech haben, entweder liegt es an der CPU, oder das Board kann die Blades nicht so verkraften, oder einfach an meinem nicht können...:lol:

Auf alle Fälle finde ich das Ergebniss absolut kacke..:(

Du machst mir angst ^^
Ich will auch vom R2E auf das Classified wechseln :what:

Und die Temps sind für nen Mora ja mal echt mies!

So ich habe das Monster doch in mein Gehäuse gekriegt und es lebt.

Also --> Corsair TX 750 tut es auch damit ,obwohl nur mit einem 12 V Stecker für die CPU.

Ich dachte da ist ein Adapter bei für den zweiten Stromanschluss an der CPU :huh: Ist aber nicht. Tut es trotzdem auch so.

Bin gerade am Treiber installieren und dann teste ich mal ein wenig. Rams sollten auch gut laufen .....

Morgen wird aber ausgiebig getestet was das Baby so kann.

Richtig geiles Stück Hardware :daumen:

Du machst mir angst ^^
Ich will auch vom R2E auf das Classified wechseln :what:

Und die Temps sind für nen Mora ja mal echt mies!

hey...das wollte ich aber nicht, nunja, man muss halt eine hammer CPU in der Tasche haben. Ich denke mal, ich habe dort dann eben weniger Glück gehabt, obwohl es eine geniale Batch ist.

Naja..ich werde mal weiter gucken, was noch geht...

Die Temps haben mit der aufliegenden TDP zutun, da habe ich mich mal schlau gelesen, aber es nicht gerafft... ;=)..

@Dr.House

..bei dem 760`iger soll es absolut keine inkompatibelität geben, habe ich heute erfahren..bzw..sehr geringe nur...

Also ich brauche so in etwa 0,05 bis 0,06V mehr. :daumen2:

Werd den D0 mal am Wochenende auf dem LE testen und schauen ob ich da weniger Spannung brauche.

jepp...mache mal, würde mich mal interressieren..wenn da sbesser geht, verscherbel ich meines gleich wieder.

Oder erstmal andere CPU testen...mal gucken...

@Klutten hat noch ein genialen Xeon...mal gucken, wenn ich bitte, bitte sage, ob er mir die mal leien tud zum testen... ;=)..

EDIT://

axxo..meine 4.4Ghz sind im Kasten, aber leider momentan mit 1.376v..Screen ist im Anhang..

Kannst du mal testen, was dein i7 braucht dafür..??? BIITTTEEE...welche batch hast denn..

@ RomeoJ

also hast du den CPU nicht auf dem R2E gehabt?
Oder braucht die gleiche CPU jetzt mehr auf dem anderen Board?

Das SLI LE würde ich ja sofort nehmen, wenn die lanes da nicht so sinnlos verteilt wären :(

Zurück