[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI Classified

Neee, hab ich nie behauptet. True ist der Wahnsinnige! :D Mein Classified hat zwar 4 PCIe-Steckplätze, aber die sind so eng beeinander, da kriegen die ja Platzangst. :) Zwei Karten; hauptsächlich ältere wie die 7800GTX und sobald verfügbar die neuen High-End-Geräte... da allerdings eben die bessere Variante aus GT300 und HD5870X2. Wird aber erst zu Weihnachten soweit sein. Fürs erste hab ich den Kauf einer Radeon HD 5870 angedacht.

Übrigens: Board läuft auch mit einem P4-Stecker.
Hiper Type-R 580 Watt

Alriin schrieb:
Übrigens: Board läuft auch mit einem P4-Stecker.

Klar, weiß ich doch, meins hat auch nur einen dran. Konnte mit 2 Steckern testen und die CPU Spannung ist Rock Stabil bei CPU-Z. Mit nur einem schwankt die immer so hin und her.
Konnte aber keine Nachteile feststellen was OC angeht.

Ein neues kraftvolles NT fürs Baord und CPU sollte sein, damit alles stabil und ohne Probleme läuft.

Würde echt zum neuen HX 750 greifen, ist ein Traum.

Glaub ich dir gerne, House. Aber die Konfig, die gerade in meinem Wohnzimmer vor sich hinschnurrt, hat (Mainboard, CPU & Ram... also ohne den 3 Festplatten, Netzteil, Grafikkarten, etc.) 900€ gekostet. Die Single Stage war auch nicht gerade günstig und somit muss ich langsam anfangen zu sparen. :(

Hab gerade meinen Ram etwas weiter getestet... 2133 sind locker 32M stabil.

Unter Wasser macht der Uncore-Takt etwas probleme. Es lagen 1,445 Volt VTT real an und beim Ram 1,76 Volt. Werte hab ich pauschal eingestellt, geht bestimmt auch mit weniger.

8-9-8-24 lief auch. Muss eh noch alles optimieren.

attachment.php

1125 hab ich auch gesehen, nur Uncore über 4400 ist instabil ...

attachment.php

Das Problem ist für 3D Benches passt der Teiler nur auf 960-980 . Nächster Schritt wäre 1200 :D und das muss ich erst unter Dice testen.

Ich hab noch gar nicht geschaut was ich für eins hab. Gibt es "schwarze Schaafe" unter den BIOS? Irgend eines das man tunlichst meiden sollte?

Ja, die betas, aber die werden wohl kaum drauf sein *gg*

Das S61A hab ich drauf, das ist bisher das beste ;)
Bei dem S61B sind ja nur Schönheitskorrekturen ...

Hay! Nur schönheitskorrekturen? Bei mir bootet der Rechner nach laden meines OC-profils gar nicht mehr mit dem neuen BIOS, bleibt bei C1 hängen... also S61A wieder drauf...

UPDATE:

Laut evga-Forum treten Fehler auf wenn ein OC-Profil geladen wird, man soll alle werte noch einmal von hand nachtragen... werds morgen mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das ECP nur im Evga Onlineshop? Wäre ganz praktisch das Ding da bei mir die Buttons auf dem Brett von ner Graka verdeckt sind... Oder hat vielleicht einer so ein Ding übrig? :D

lg

Hollywood

Habe mir gestern Abend und heute Morgen den ganzen Thread hier durchgelesen, auch noch google befragt. Nichts passendes gefunden. Hatte ein Problem mit dem ersten BIOS: Dort war keine Möglichkeit die Uncore Frequency einzustellen. Habe jetzt die aktuellste Bios Version für das 760 drauf und siehe da: Uncore Eintag ist da! Vielleicht hilft das ja jemandem.

lg

Hollywood

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal Hollywood. Ist die Unterstützung für die Xeons mitdabei bei den letzten Bios-Versionen. Am Anfang wurden sie nicht unterstützt, bzw. der Uncore Takt konnte man nicht verstellen.

Trotzdem ein klasse Board :daumen:

Das ist normal Hollywood. Ist die Unterstützung für die Xeons mitdabei bei den letzten Bios-Versionen. Am Anfang wurden sie nicht unterstützt, bzw. der Uncore Takt konnte man nicht verstellen.

Trotzdem ein klasse Board :daumen:

Ah okay! Das war mir nicht klar. Dachte, die Xeons wurden von Anfang an unterstützt. Naja, jetzt geht es ja. Komme jetzt trotzdem nicht viel weiter. Aber der8auer meinte, um weiterzukommen brauch ich niedrigere Temps. Bin echt sowas von gespannt.... Danke dir für die Aufklärung House! :)

lg

Hollywood

Hoi kann man auf dem 760 3way problemlos triple sli fahren oder hat man durch die fehlenden 16 lanes (8 lanes bei der zweiten und 8 bei der 3) zu große leistungs einbußen bzw könnte man das nicht durch eine pci -e takt anhebung kompensieren?

MFG

Hoi kann man auf dem 760 3way problemlos triple sli fahren oder hat man durch die fehlenden 16 lanes (8 lanes bei der zweiten und 8 bei der 3) zu große leistungs einbußen bzw könnte man das nicht durch eine pci -e takt anhebung kompensieren?

MFG

3-Way-SLI ist problemlos möglich. Du verlierst durch die fehlenden Lanes nur minimal Leistung. In Spielen merkst du das eh nicht.

Das Anheben des PCIe-Taktes ist nicht zwingend nötigt, da du eigentlich genug Leistung hast.

Gruß

Zurück