[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI Classified

Beim normalen SLI mit 2 Karten sind im Slot 1 und 3 volle 16 Lanes. Bei 3 Karten 16,8,8 oder so.

SLI macht echt Spaß aufm Board mit nem i7 :daumen:

Edit: war zu langsam.

Ich musste mit Entsetzten lesen, das EVGA Leuten, die ein defektes E759 einschicken, ein E760 zurück schickt. :daumen2:

Da das E759 nicht mehr hergestellt wird, begründet EVGA es damit, das E760 sei ja schneller. Ich find das ne Frechheit. Hoffen wir, das unsere E759 keinen Defekt erleiden......

Gruß

Ich musste mit Entsetzten lesen, das EVGA Leuten, die ein defektes E759 einschicken, ein E760 zurück schickt. :daumen2:

Da das E759 nicht mehr hergestellt wird, begründet EVGA es damit, das E760 sei ja schneller. Ich find das ne Frechheit. Hoffen wir, das unsere E759 keinen Defekt erleiden......

Gruß

Das ist ja eine Bodenlose Frechheit :daumen2:
Sowas hätte ich von EVGA nicht erwartet, echt...

Naja, ich habe ein E759 gekauft, also will ich das auch wieder haben. Hätte ich ein E760 haben wollen, hätte ich es mir gekauft.

Selbst einen Ausgleich finde ich nicht passend. Wenn sollte EVGA aus Kulanz die E759er gegen das E762 tauschen. Da legt EVGA zwar was drauf, allerdings besser, als dem Kunden unter welchen Umständen auch immer ein "schlechteres" Board zu geben.

Ist das selbe mit Autos. Dein Porsche mit 3,8L Motor ist defekt und man bietet dir einen mit 3,6L und einigen PS weniger an. Das ist auch keine Alternative. Es liegt dann halt am Hersteller für genügen Ersatz zu sorgen, im zweifelsfall besseren. Schlechterer Ersatz trotz finanziellem Ausgleich ist, zumindest für mich, nicht akzeptabel.

Gruß

Oh mein Gott wie schlecht ist das denn? Selbst von der limitierten ASUS Mars gibt es genug Reservekarten falls eine kaputt geht. Echt total daneben!

xTc....das ja mal der hammer für alle 759`er.

Gegenfrage, die man mal Evga stellen könnte, und zwar für die Leute die ein tri-sli haben und deshalb ein Board mit nf200 benötigen um die volle Leistung zu haben. Was bekommen denn solche Leute..???

Da ist das gar nicht so abwägig mit dem 762`er....ansonsten hast ja keine adäquate Ersatzgestellung...schon sehr suspekt..:confused::what::stupid:

xTc....das ja mal der hammer für alle 759`er.

Gegenfrage, die man mal Evga stellen könnte, und zwar für die Leute die ein tri-sli haben und deshalb ein Board mit nf200 benötigen um die volle Leistung zu haben. Was bekommen denn solche Leute..???

Da ist das gar nicht so abwägig mit dem 762`er....ansonsten hast ja keine adäquate Ersatzgestellung...schon sehr suspekt..:confused::what::stupid:

So wie ich das verstanden habe, betrifft das aktuell nur die Leute in Europa. In den USA soll es angeblich im Austausch ein E759 geben. Selbst das finde ich schon ne Frechheit.

Naja, ob 3-Way oder nicht, wenn sich da nichts ändern und noch öfter darüber berichtet wird, bekommst du wohl dann ein E760. Sollte mein E759 mal defekt sein und die wollen mir ein E760 andrehen, werde ich aber aufmüpfig. Wenn das Board eingeschickt wird, liegt ein Zettel mit drinne: "Der Austausch gegen ein Classified (E760) ist nicht akzeptabel und kommt nicht in Frage! Entweder wieder ein E759 oder eine bessere/vollkommen gleichwertige Alternative."

Hätte ich ein Board ohne NF200 haben wollen, hätte ich mir das gekauft....

Da muss ich dir ohne weiteren Kommentar recht geben. Das echt ein Unding, das den Leute auf dem Festland über dem grossen Teich solche eine Variante zum Austausch gegeben ist und uns nicht..bzw. den 759`- Usern.

Was kann man machen, hmmm....

Ich meine, klar, das E759 war und ist immer noch limitiert. Das die Anzahl der Austausch-Exemplare mal gleich Null ist, kann man sich ja denken.

Es geht mal wieder um die Art und Weise, wie soetwas abläuft. Warum sagt EVGA dann nicht, "Hey Kunde, das Board können wir dir nicht gegen das gleiche tauschen. Wir können die aber folgende alternativen anbieten...." Klar ist es ärgerlich, aber einfach tauschen ohne Rücksprache mit dem Kunden ist nicht fein. Gehört sich auch nicht.

Möglichkeiten wären z.B.

- E759 gegen E760 tauschen und den Betrag zum Kaufpreis erstatten
- E759 gegen E760 und z.B. ein EVBot tauschen
- Kulanz zeigen und die E759 gegen E762 austauschen

Gruß

Da geb ich dir vollkommen recht!
man sollte bei sowas als kunde hinterher nicht schlechter gestellt sein, als man vorher war!
wenn sie etwas gleichwertiges nicht mehr liefern können, dann muss eben was besseres her oder nen Bonus!
zwischen europäern und amerikanern zu unterscheiden ist in jedem fall eine frechheit!
entweder es war limitiert und austauschexemplare gibt es nicht mehr oder nicht!
einzelne zu bevorzugen ist da nicht korrekt!

2000er Gskill Trident sind out... Corsairs TR3X6G1600C7 sind in :D:

Auf Anhieb DDR3-2000 CL8-9-8-24-1T bei 1.65 Volt und so nen Kit kostet im Handel 128 Eur. Mal noch etwas feintunen die Tage. Das Board rockt beim Dimm-OC.

Zuletzt bearbeitet:
2000er Gskill Trident sind out... Corsairs TR3X6G1600C7 sind in :D:

Auf Anhieb DDR3-2000 CL8-9-8-24-1T bei 1.65 Volt und so nen Kit kostet im Handel 128 Eur. Mal noch etwas feintunen die Tage. Das Board rockt beim Dimm-OC.

Sind wohl die selben Chips drauf: Elpida BBSE. Schöne Ergebnisse. Sind die DDR3-2133 mit den selben Latenzzeiten möglich? ;)

Gruß

Sind wohl die selben Chips drauf: Elpida BBSE. Schöne Ergebnisse. Sind die DDR3-2133 mit den selben Latenzzeiten möglich? ;)

Laut Bluebird sinds die Elpidas, ja.
Die 2133 werde ich erst mit mehr Kühlung testen. Atm kühle ich nur mit dem NH12-P SE2 mit Luft, da trau ich mich gerade nicht so richtig aufs (VTT-)Gas zu treten :ugly:

Die könnt ich mir auch genauer angucken. Warum bloß die häßlichen Heatspreader ? Können die nicht lieber die Domis mit BBSE ausstatten.

Ansonsten gehen die echt nicht schlecht . :daumen:

Zurück