[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI Classified

AW: [Sammlethread] EVGA X58 3X SLI Classified

sieht "interessant" aus^^

Ich dachte eigetnlich, dass die 3. 4890 von oben, dann mit wasser gekühlt wird, wegen dem platz. aber so geht das auch:D

mfg Eiswofl93
 
AW: [Sammlethread] EVGA X58 3X SLI Classified

Der hat nen Luck das sein Revo geht, sonst gehen die nämlich eigentlich beim 759 nicht.

Nur mal kurz zum Nf200 Chip. Eigentlich ermöglicht der doch gar keine höhere Bandbreite, weil die Komunikation zwischen Nb und PCIe Slots weiterhin 32 Lanes besitzt oder ist der Gedankengang falsch?

Hier noch nen Bild dazu.
Bild: untitledxyjr.png - abload.de
 
AW: [Sammlethread] EVGA X58 3X SLI Classified

Der NF 200-Chip liefert zusätzlich 32 Lanes glaub ich um alle 4 Ports mit 16 Lanes anzubinden. Normale X58-Chips liefern nur 32 Lanes (16-8-8).

Nachteil ist nur,dass dadurch eine höhere Latenz entsteht und ein wenig Leistung verlohren geht.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Grüße House
 
AW: [Sammlethread] EVGA X58 3X SLI Classified

Hmm... jetzt trauen sich endlich mal die Classified Jünger raus. :D
Super Board. Ich hoffe, du bringst es ans Limit und zeigst, dass es den Preis wert ist.
 
AW: [Sammlethread] EVGA X58 3X SLI Classified

Das mir alles klar, ich bin selber Classified Fanatiker, nur will ich die Funktionalität des Nf200 Chips wissen!

Von der NB gehen 32 Lanes zu den PCIe Slots, sprich 16 und 16.
Der Nf200 Chip macht jetzt aus einem 16ner 2x 16 Lanes, sprich man hat 16,16,16 Lanes Anbindung. Baut man jetzt jetzt 3 Grafikkarten ein, dann hat die erste volle 16 Lanes, die Zweite und die Dritte dank dem Nf200 Chip auch. Jedoch müssen alle Daten die von der Zweiten und der Dritten Graka zur NB geschickt werden, nachher alle eh wieder durch die 16 Lanes durch, da man die 16ner in zwei 16 Lanes aufgesplittet hat.

Sprich, 2 Grakas müssen sich 16 Lanes teilen. Vielleicht besser als wenn jede 8,8 hat, aber einen wirklich Nutzen sehe ich da nicht, oder ist das falsch?
 
Hab mich mit meinem Board nun auch mal etwas beschäftigen könnnen und ich muss sagen, das rockt schon. :D

Grad beim Thema Speicher gefällt mir das Board, die Auswahl an Teilern ist echt extrem. :)

attachment.php


Wer nun mal ausprimen was maximal stabil ist. ;)
 
AW: [Sammlethread] EVGA X58 3X SLI Classified

Das mir alles klar, ich bin selber Classified Fanatiker, nur will ich die Funktionalität des Nf200 Chips wissen!

Von der NB gehen 32 Lanes zu den PCIe Slots, sprich 16 und 16.
Der Nf200 Chip macht jetzt aus einem 16ner 2x 16 Lanes, sprich man hat 16,16,16 Lanes Anbindung. Baut man jetzt jetzt 3 Grafikkarten ein, dann hat die erste volle 16 Lanes, die Zweite und die Dritte dank dem Nf200 Chip auch. Jedoch müssen alle Daten die von der Zweiten und der Dritten Graka zur NB geschickt werden, nachher alle eh wieder durch die 16 Lanes durch, da man die 16ner in zwei 16 Lanes aufgesplittet hat.

Sprich, 2 Grakas müssen sich 16 Lanes teilen. Vielleicht besser als wenn jede 8,8 hat, aber einen wirklich Nutzen sehe ich da nicht, oder ist das falsch?


Vielleicht helfen dir diese Bilder weiter:



Habe außerdem noch Links zu den verschiedenen BIOS Versionen hinzugefügt.
 
Von MIPS gibt es auch schon was für das Board. Dies kostet zusammen ~120 Euro. Zu sehen direkt die neusten 2 Artikel auf der Homepage.

Vom Aussehen gefällt mir aber doch der EK besser:D.

mfg Eiswolf93
 
Füg bei den funktionierenden Netzteilen doch bitte das Corsair HX850W hinzu. Läuft bei mir ohne Probleme, auch mit zwei EPS-12V-Steckern.



Gruß
 
Zurück