[Sammelthread] EVGA P55 FTW / P55 FTW 200

AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

welches NT hat denn 2mal 8phasen???
der nf200 klingt mal super.. damit is der x58 wirklich fast überflüssig
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

welches NT hat denn 2mal 8phasen???
der nf200 klingt mal super.. damit is der x58 wirklich fast überflüssig

Du meinst zwei 12V EPS-Stecker? Z.B. das HX1000W von Corsair hat zwei Anschlüsse.

Und so super ist der NF200 nun auch nicht. Grundsätzlich sollten selbst die zweimal 8 Lanes a PCIe 2.0 reichen.
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

welches NT hat denn 2mal 8phasen???
der nf200 klingt mal super.. damit is der x58 wirklich fast überflüssig
Erhoffe dir nicht zuviel vom NF200, bei den X58 Boards wo nen NF200 zum Einsatz kam ist die Leistung gesunken!

Mit sonem Chip wird halt die Verzögerung größer was wiederrum Leistung kostet, kann man also knicken den Müll. Da würde
ich SLI eher x8/x8 betreiben als nen Board mit NF200 zu kaufen :D
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

Bricht die Leistung mit dem NF200 Chip so arg ein das 2x8 Lanes besser währen, dann wahr mein Mobo ein absoluter Fehlkauf aber das Evga sieht schon mal erstklassig aus man kann ja auch nichts anderes erwarten von Evga die sind halt nun mal die besten vorallem in sachen Leistung und Optik :hail:, Mfg Snapstar
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

Kannst dir ja hier angucken....

3-Way SLI auf X58 mit und ohne NF200 (also x16/x8/x8 vs. x16/x16/x16)

Screenshots | [H]ard|OCP

Wie du siehst schneidet das Board ohne NF200 besser ab (auch wenn es nicht viel ist).
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

Kannst dir ja hier angucken....

3-Way SLI auf X58 mit und ohne NF200 (also x16/x8/x8 vs. x16/x16/x16)

Screenshots | [H]ard|OCP

Wie du siehst schneidet das Board ohne NF200 besser ab (auch wenn es nicht viel ist).

Hätte nicht gedacht das der Chip das System ausbremst als es zu beschleunigen also eher Geldmacherrei und verwirrung :what:.
Und so bin ich auch drauf rein gefallen :lol:, Mfg Snapstar
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

Ja das ist es halt, hauptsache die Hersteller können z.B. "True x16 3-Way SLI" auf ihr Packung schreiben o.Ä., das da hinterher weniger Leistung
bei rum kommt erzählen die aber nicht :D
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

Ja das ist es halt, hauptsache die Hersteller können z.B. "True x16 3-Way SLI" auf ihr Packung schreiben o.Ä., das da hinterher weniger Leistung
bei rum kommt erzählen die aber nicht :D

Wie sieht es mit dem Mobo jetzt aus bekommt es denn NF200 Chip oder ist es noch nicht bekannt, ich meine halt das Evga P55 FTW und wenn es denn NF200 Chip hat und man nur eine Graka betreibt gibt es dann normal keine Leistungs einbussen.
Da dieses Mobo für mich sehr Interresant ist würde ich es mir gerne Kaufen aber erst mal abwarten was noch alles kommt und was für veränderungen dazu kommen, Mfg Snapstar
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

Das hier ausm Thread wird keinen NF200 haben / bekommen. Wenn dann kommt da noch ne andere Version.
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

Das hier ausm Thread wird keinen NF200 haben / bekommen. Wenn dann kommt da noch ne andere Version.

O.K. das freut mich schon mal Danke für die Info jetzt nur noch die Testberichte abwarten die Irgendwann kommen um zu sehen wie sich das Mobo gegenüber denn anderen Herstellern schlägt, Mfg Snapstar
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

So, es gibt wieder neue Informationen zum EVGA P55 FTW. Hier findet Ihr Bilder und einen Artikel über das Board: KLICK

Weiterhin soll noch ein EVGA P55 Classified, ein P55 FTW 200, ein P55 SLI, ein P55 LE und ein P55 Micro folgen. Das P55 Classified und das P55 FTW 200 sollen über einen zusätzlichen NF200 verfügen.

Ich werde also in den kommenden Tagen noch den ein oder anderen Sammelthread starten. :D


Gruß
 
AW: [Sammelthread] EVGA P55 FTW

So, es gibt wieder neue Informationen zum EVGA P55 FTW. Hier findet Ihr Bilder und einen Artikel über das Board: KLICK

Weiterhin soll noch ein EVGA P55 Classified, ein P55 FTW 200, ein P55 SLI, ein P55 LE und ein P55 Micro folgen. Das P55 Classified und das P55 FTW 200 sollen über einen zusätzlichen NF200 verfügen.

Ich werde also in den kommenden Tagen noch den ein oder anderen Sammelthread starten. :D


Gruß

Stimmt das das der NF200 auf den Boards auch net so toll ist für sli oder 3way? Oder reicht da auch eins wo dan "nur" 2*8 oder 1*16 & 2*8 Lans hat?

MFG
 
sehe ich das richtig, dass das Board genau wie das Classified über 2. 8pol EPS anbindungen verfügt?

Dann wär das Board ja wieder was für extrem Übertakter.
 
sehe ich das richtig, dass das Board genau wie das Classified über 2. 8pol EPS anbindungen verfügt?

Dann wär das Board ja wieder was für extrem Übertakter.

Richtig, allerdings soll ja noch eine Classified-Version kommen. ;)

Allerdings wird ein Lynnfield nie eine solch hohe Leistungsaufnahme haben.

Gruß von Nürburgring. ;)
 
Richtig, allerdings soll ja noch eine Classified-Version kommen. ;)

Allerdings wird ein Lynnfield nie eine solch hohe Leistungsaufnahme haben.

Gruß von Nürburgring. ;)

Habe mal zu denn zwei 8 Poligen Anschlüssen mal eine Frage und zwar hat mein NT einen 8 Poligen und 4 Poligen.
Müssen beide 8 Poligen stecker versehen werden oder reicht auch einer und wenn ja bringt es was wenn man in denn zweiten denn 4 Poligen steckt um bessere Übertaktungsergebnisse zu bekommen.
Währe froh wenn das mir jemand erklären kann, Mfg Snapstar
 
Es reicht wenn Du den 8pol EPS nutzt, mehr braucht Ottonormal OCler nicht.
Die 2te Anbindung bringt bei extrem Übertakten nur mehr Stabilität bei der Spannung.
 
Es reicht wenn Du den 8pol EPS nutzt, mehr braucht Ottonormal OCler nicht.
Die 2te Anbindung bringt bei extrem Übertakten nur mehr Stabilität bei der Spannung.

O.K. dann weis ich bescheid aber ich könte für mehr Stabilität der Spannung noch den 4 Poligen mit anschliesen besser gesagt bringt dann der 4 Polige anschluss überhaupt noch was oder müsste es auch ein 8 Poliger anschluss sein damit es was bringt.
Danke schon mal für die Info, Mfg Snapstar
 
Ja, wäre interessant zu wissen, möchte unbedingt auch ein EVGA :hail:. Wenn sie nicht direkt nach release kommen werde ich einen i7 920 nehmen. Habe mal ne mail geschrieben an EVGA vielleicht schreiben sie ja was zurück.
 
Zurück