Mein erster Eindruck zur Balls of Steel Edition (habe seit heute die (österreichische) Pegi Fassung vorliegen):
Spielkarten:
Wer will mit so kleinen Karten spielen? Kinder vielleicht? Dabei sind die Spielkarten auch sehr, sehr lieblos gestaltet - die Rückseite ist das einzige was wirklich auf DN Karten hindeutet.
Gut, die wurden auch als Mini-Karten beworben, aber man hat sich eben mit der Gestaltung überhaupt keine Mühe gegeben.
Pokerchips und Würfel:
Qualität ist noch okay (bei mir hat die Sechs auf dem Würfel fast sieben Punkte, wobei der falsche Punkt einfach ein unsauberer Rückstand vom Einfärben der Punkte darstellt)
Aufkleber, Postkarten, Comic, Paperwork und Zertifikat:
Die Postkarten hängen zusammen, sind aber dazwischen etwas gestanzt. Paperwork ist nichts für mich - ich hasse basteln. Der Aufleber, nunja, ist halt ein Aufkleber.
Auf dem Zertifikat ist die Nummer der eigenen BOS Edition angeben, nur wird nicht klar wieviel Stück es überhaupt gibt - es steht nur die Nummer drauf, aber nicht Nr. XX von Menge XXXX.
Artbook:
Klein, aber mMn ganz nett. Es gibt ein paar Texte mit ganz interessanten Anmerkungen. So soll der Duke gar 5 Engines verschlungen haben, auch wenn im Artbook nicht alle davon genauer benannt werden. Noch mit das Beste in der BOS Edition.
Die Büste:
Das mMn mit Abstand Beste der BOS Edition. Nicht besonders groß, aber ganz okay verarbeitet (trotz Made in China). Aber hey, es ist der Duke!