So hab heut schonmal über VPN eine kurze Runde mit meinem Preload gespielt, das was ich bis jetzt gesehen und gespielt habe war echt klasse!
Über die Story kann ich nach ner halben/dreiviertel Stunde noch nicht viel sagen, jedoch ist die Grafik bildhübsch und läuft sehr performant!
Alles auf 1080p / Voreinstellung: Ultra / Mantle: An / VSync: Aus / Post-AA: An / MSAA: Aus / System : siehe Signatur -> fast durchgängig 50-60 FPS (gemessen mit dem Konsolenbefehl perfoverlay.drawfps 1)
Gerade nachdem ACU bei mir momentan nicht spielbar ist, freut mich diese PC-Umsetzung!
Einzig die Tastatursteuerung finde ich nicht so gelungen, aber es wir eh die meiste Zeit mit XBox-Controller aufm Fernseher gespielt werden.
LG
Geht mir genauso, performance ist echt klasse.
Trotz meines nicht aktuellen Systems (HD7870, i5 3470) läuft es wirklich gut mit einem Mix aus Hoch und Ultra sowie Post-AA und MSAA 2x auf ca. 45FPS, drops unter 30 konnte ich bisher nicht feststellen. Nach Unity ist das wirklich ein Traum.
@Michaeriot konntest du zwischen DirectX und Mantle umschalten? Habe keine Einstellung dafür gesehen.
Ansonsten habe ich auch ein bisschen zu meckern:
Bei der Steuerung kann ich wirklich nur zustimmen, die ist teilweise nicht besonders gut gelungen.
Ich kann nicht so weit rauszommen wie ich gerne würde, da er dann in die taktische Ansicht wechselt. Welche, wie ich finde, unnutzerweise auch im unpausierten Modus funktioniert.
Sobald man in Dungeons oder Häusern ist wird es unübersichtlich..
Dann stehen keine Skillbeschreibungen bei den Skills dabei, man muss erst in den Skilltree gehen um zu sehen was sie machen, das hätte man doch ohne viel Aufwand integrieren können.
Kann mir jemand sagen ob das mit den Taktiken so wie Anfang bleibt?
Aktuell kann ich bei meinen Mitstreitern in den Taktiken nur auswählen ob sie eine Fähigkeit einsetzen sollen oder nicht, sowie das Potmangement.
Die Option die es damals gab (wenn mehr als 3 Gegner um dich herum dann nutze..., wenn mitstreiter unter 30% HP.... wenn angegriffen mit Typ x....) konnte ich bisher nicht einstellen bzw. finde keine Optionen dazu. Würde das wegfallen wäre das schon sehr traurig.
Achso und ihr solltet aufpassen, 30min meinen Zwerg zusammen gebastelt um dann in einer der ersten Cutszenes festzustellen das er knallgrüne Augenbrauen hat (hat man im Editor nicht gesehen). Als ich mir dann einen neuen gebastelt habe ist mir aufgefallen das es garkeine Option gibt die Augenbrauen zu färben... scheint also ein Bug bei der Haarfarbe zu sein.
Der neue Char hat ein etwas anderen braunton als Haarfarbe und nur einen ganz leichten grünstich auf den Augenbrauen...
Ärgerlich ist nun das mir der zweite Char nicht so gut gelungen ist wie der erste... der wirklich komplett lächerlich aussieht mit den Augenbrauen... und irgendwie habe ich keine Lust nochmal 20 min zu sitzen um einen zu basteln... wer weiß ob der dann gut wird. Eine Speicherfunktion für das Chardesign oder umschaltbare Beleuchtung im Editor wäre echt gut gewesen...
Naja mal sehen was ich mache.