[Sammelthread] DotA 2

Naja vll ist die Broodmother auf deinem Smurf ungankbar, aber einfach ne Smoke und nen Dust eingepackt und schon kann sie einpacken :)
 
Naja vll ist die Broodmother auf deinem Smurf ungankbar, aber einfach ne Smoke und nen Dust eingepackt und schon kann sie einpacken :)

Nö, wenn man selbst bisschen gewardet hat keine Chance. Da muss schon 2-3 Mann gank kommen mit Stunlock sonst komm ichin den meisten Fällen weg.


Wie gefällt dir der neue Patch denn sonst so?
 
Also ich muss sagen, ich finde ihn gelungen, man merkt schon das Icefrog sich da so seine Gedanken macht. Bloodseeker ist nicht so krass wie ich nach den Patchnotes gedacht hatte, finde den Dmg Buff fast stärker als das er kein Speedlimit mehr hat, war bisher selten über 600. Korbel Lich und Brood sind n bisschen zu stark meiner Meinung nach.
 
Oh Gott, Bloodseeker. Hör mir auf. Sehs genauso, die Geschwindigkeit ist kein Thema aber die +28 Schaden für jeden Gegner unter 50% HP das ist viel zu krass. Sein Laning ist so stark nun.

Brood find ich immer noch zu schwach. Allerdings macht sie nun irre viel Spaß. Leider ist sie zu einfach zu kontern mit nem guten Anti-Pusher.
 
Find den Patch echt weitestgehend gelungen (nachdem ich ihn jetzt einige Zeit gespielt hab). Dass Doom endlich Abaddon counternt, oder dass Jakiros Liquid Fire endlich castable ist... Endlich sind einige Heroes einfach viel wertvoller, die Venomancer Wards sind z.B. jetzt echt fies.
Langsam hab ich mich auch endlich dran gewöhnt, dass die das Small und das Medium Pull Camp getauscht haben, am Anfang hat mich das sehr irritiert.
Alles in Allem aber ein gelungener Patch.

Was sagt ihr eigentlich zu den neuen Heroes (Earth und Ember Spirit)? Ich hab da mit Earth Spirit echt noch meine probleme, kann noch nicht in jeder Situation abschätzen, wann ich welchen Skill am besten einsetze. Ember Spirit klappt schon ganz gut, der macht auch echt spaß. Kann am Anfang echt brutal ganken.

Ansonsten: Ich bin gern bereit Neulinge gelegentlich zu Coachen, fall Interesse besteht. Bin jetzt kein Profi, aber den ein oder anderen Tipp hab ich mit Sicherheit. Könnt euch ja einfach melden (PN).
 
Was sagt ihr eigentlich zu den neuen Heroes (Earth und Ember Spirit)? Ich hab da mit Earth Spirit echt noch meine probleme, kann noch nicht in jeder Situation abschätzen, wann ich welchen Skill am besten einsetze. Ember Spirit klappt schon ganz gut, der macht auch echt spaß. Kann am Anfang echt brutal ganken.

beides keine Helden für Anfänger

Finde sie dennoch ein wenig zu stark. Ember macht vorallem im early game viel zu viel schaden, und kann im lategame nur schwer gekillt werden.
Earth Spirit kann übelst gut ganken und kämpfe initieren.

Frage mich nur wann endlich die Techies den Weg zurück ins Spiel finden :(


Ansonsten gefällt mir der Patch recht gut. Viele kleine Änderungen die alle durchaus Sinn ergeben.
Leider wurde am verkorksten Matchmaking-System nicht wirklich dran gearbeitet. Bekomm immer noch ein Kotzkrampf wenn ich sehe mit welchen Leuten ich oftmals zusammenspielen muss. Habe aktuell ca. 2000 Wins und bekomme Leute mit unter 100 spielen. Kanns irgendwie nicht sein :(
 
Dazu gabs mal nen Post im Dev-Forum. Da haben die gesagt, dass es irgendwie durchschnittlich 75-125 Spiele braucht, bis die Leute vernünftig eigeordnet sind im Matchmaking.

Die sollen einfach mal ein sichtbaraes Rating einbauen. Wie bei Starcraft zb. Einfach über Punkte. Oder wie bei League of LEgends...einfach nur seine unaussagenden Wins zu haben ist dämlich :/
 
ich hab nahezu alle "MOBAs" durch getestet. Vom reinen Gameplay her gefällt mir Dota2 am besten. Es spielt sich einfach flüssig.
Heroes of Newerth hat aber meiner Meinung nach das beste MM-System gehabt. Die Spieler haben ein Ranking erhalten. Man hat direkt gesehen wieviele Punkte jeder Spieler hatte. Auch gab es hier eine vernüftige Option um ein Match aufzugeben. Das stört mich bei Dota noch mit am meisten...
Eine zu 100% verlorene Schlacht kann nicht aufgegeben werden,... nein! man muss dann warten bis die 2 Kacknoobcarrypicker aus dem Gegnerteam ihre 6 Items zusammen haben um dann anzugreifen und alles zu vernichten. Geht mir bis heute nicht in den Schädel was man an 60minuten farmen so toll finded nur um irgentwann so stark zu sein das niemand mehr etwas dagegen tun kann, obwohl das spiel schon lange zu ende ist.
 
ich hab nahezu alle "MOBAs" durch getestet. Vom reinen Gameplay her gefällt mir Dota2 am besten. Es spielt sich einfach flüssig.
Heroes of Newerth hat aber meiner Meinung nach das beste MM-System gehabt. Die Spieler haben ein Ranking erhalten. Man hat direkt gesehen wieviele Punkte jeder Spieler hatte. Auch gab es hier eine vernüftige Option um ein Match aufzugeben. Das stört mich bei Dota noch mit am meisten...
Eine zu 100% verlorene Schlacht kann nicht aufgegeben werden,... nein! man muss dann warten bis die 2 Kacknoobcarrypicker aus dem Gegnerteam ihre 6 Items zusammen haben um dann anzugreifen und alles zu vernichten. Geht mir bis heute nicht in den Schädel was man an 60minuten farmen so toll finded nur um irgentwann so stark zu sein das niemand mehr etwas dagegen tun kann, obwohl das spiel schon lange zu ende ist.

Schon oft erlebt, dass das gegnerische Team gerade wegen diesen 2 "Kacknoobcarrypicker", welche überdimensioniert gefarmt haben (obwohl praktisch schon gewonnen), verloren hat.
 
Naja, das Ratingsystem in HoN ist auch nicht so toll wie ich finde. Hab das Spiel 'ne Weile gespielt und da gabs dann die ganze Zeit "LOL NOOB ONLY XXXX MMR FAGGOT ****" Flames. Aber das gibts vermutlich überall. :/

Ich bin bisschen angepisst, dass Blizzard jetzt wieder Stress schiebt wegen Copyright. Windrunner zu Windranger...Necrolyte zu Necrophus, Pudge Model Rework wegen zu großer Ähnlichkeit zum Butcher...

Was kommt als nächstes? Heroes of the Storm wird eh floppen bzw. keine competitive Szene bekommen (sollte es zumindest nicht...Casualgameplay ^10)

Allerdings gefällt mir das neue Model von Venomancer extrem gut, da haben sie wirklich was extrem gutes hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Heroes of the Storm floppen wird sehe ich etwas anderes.

ich hoffe sogar das Blizzard es wirklich kapiert hat wie man ein solches Spiel gestallten muss!
Wenn man sich beispielsweise das Matchmaking System von Starcraft 2 anschaut, und dabei überlegt wie ausgereift dieses ist, habe ich GROßE Hoffnungen das Heroes of the Storm ein Erfolg wird!

Die Beta Family and Friends Videos sahen jedenfalls schonmal sehr n1 aus, auch wenn die Grafikengine eher zu einem Warcraft 4 gepasst hätte (welches leider nicht geplant ist :( )
 
Ich kann das Spiel einfach nicht ernst nehmen. Ich spiel Dota 2 grade wegen der komplexen Mechaniken sehr gerne und da bietet Heroes of the Storm einfach nichts für mich.

Kein Gold? Keine Items? Nur Levels und paar Objectives? Weiß nicht, vielleicht wirds populär, aber Dota wird es kaum Spieler entlocken können, LoL vielleicht aber selbst das bezweifle ich stark.

Und wenn Blizzard das Spiel mit der selben Mentalität führt wie SC2 dann wird das ganze sowieso nichts.
 
Neues Update ab heute online: Wraith Knight. Skeleton King wurde vermutlich aufgrund von möglichen Copyright-Claims seitens Blizzard zum Wratih King umgearbeitet. Außerdem gibt es nun ein RANKED-Matchmaking(!!), Legion Commander ist released worden und diverse andere Dinge. Mehr hier: Dota 2 - Wraith-Night
 
Zurück