[Sammelthread] DotA 2

ЯoCaT;5969168 schrieb:
dota ist ja eigentlich das gerne

Eigentlich nicht, das Genre gabs schon lange vor Dota, hieß damals AoS aka Aeon of Strife. (Nur waren es da noch 3 Teams/Bases, aber von dieser Map ist Dota halt inspiriert). Das offizielle Genre is Action Real-Time-Strategy. Aber mittlerweile sagt jeder "Moba" weil Riot ja jegliche Assoziation mit Dota verhindern wollte. :D

Edit: Manche bezeichnen das Genre auch als "Aeon of Strife Styled Fortress Assault Game Going On Two Sides" aka Assfaggots. :D Meistens wird das aber nur bei Diskussionen um Moba, RTs, ARTS etc aufgebracht um zu verdeutlichen wie lächerlich die ganze Diskussion doch ist. :D
 
Wenn wer bock hat ne Runde zu spielen einfach ne Pm
Spiels seit ca 2 monaten, richtig gut bin ich aber nur mit Sniper ^^
Vl will ja jemand ne lustige 5er Partie zusammenmurxen?!

gruß Jogi
 
Bin vor ein paar Tagen auch auf Dota 2 gestoßen auch wenn ich seit der Beta einen invite habe.
Kann mir einer von euch einen Helden empfehlen bei dem die Basics reichen?

Spiele bisher imer Gyro... aber sobald ich alleine ohne Kumpel unterwegs bin, bin ich bei pvp gegen die anderen total unterlegen.

Außerdem wollte ich noch fragen was sich diese Items bringen die man nach den Spielen... erhält?
 
Für Anfangshelden gibt es einen speziellen "Modus" in dem man nur aus einen Pool aus einfacheren Helden auswählen kann.
Dazu gehst du auf "Party suchen" und stellst unten bei "Spielmodi" auf nur "Limited Heroes" um.

Die Items findet man unter Shop->Arsenal wieder.
Es sind aber nur Ausrüstungsgegenstände, sie haben keinen Effekt auf das Spiel selbst außer Aussehen.
 
tu dir selbst den gefallen und spiele keinen carry wenn du nicht selbst überzeugt bist das du das spiel grundlegend beherrschst.
Such dir einen schönen Supporthero, beispielsweise Lich, Crystal Maiden, Venomancer oder auch Warlock. Die 4 genannten sind von allen Supportern recht einfach gestrickt. Sorge dafür das du den Carry auf deiner Lane so gut es geht unterstützt.
D.h. harras die Gegnerhelden, Blocke eigene Creeps (auf Easylane kannst du aus dem Wald pullen und dadurch die eigenen Creeps auf der Lane in den Wald schicken) und sorge vorallem für Übersicht auf der Map (Stichwort Wards kaufen).
Keiner wird erwarten das du als Supporter großartig kills machst.
Als Carry hast du viel mehr Verantwortung. Ist der Carry schlecht, ist das Spiel zu 95% schon im Vorfeld verloren.
 
Soooo DotA Probleme mit 2 Kumpels gelöst ( Zeus Riki Und Bloodseeker sind aber auch ne verdammt gute Combo).

Jetzt kommt die Zeit wo ich mich über die anderen Noobs aufrege. Wir sind zu dritt(!) oft um einiges besser als zu 5. mit 2 Fremden.

Vor kurzem erst 3vs5 (2 bobos haben gleich am Anfang geleavt)
Wir alle über 20 Kills (kaum Tode) und ich mit Zeus 29 Assists noch dazu...
 
Soooo DotA Probleme mit 2 Kumpels gelöst ( Zeus Riki Und Bloodseeker sind aber auch ne verdammt gute Combo).

Jetzt kommt die Zeit wo ich mich über die anderen Noobs aufrege. Wir sind zu dritt(!) oft um einiges besser als zu 5. mit 2 Fremden.

Vor kurzem erst 3vs5 (2 bobos haben gleich am Anfang geleavt)
Wir alle über 20 Kills (kaum Tode) und ich mit Zeus 29 Assists noch dazu...

ich glaube du hast das Spielprinzip noch nicht ganz verstanden.

Die Combo ist auch mehr als nur schwach. Kein einziger Stun, keine Syngerien, kaum Range und viel zu einfach zu kontern. Alles 3 keine wirklich Teamorientierten Helden und alle nur auf Kills aus. Riki gehört zu den sinnlosesten Carrys überhaupt.

Ich kann dir als Tipp nur Raten dir mal ein paar Pro Videos anzuschauen. Beispielsweise Turnierfights von NaVi und Co.
Da würde nie einer auf die Idee kommen Riki zu picken.

Wenn ihr doch alle so ultra viele Kills habt und trotzdem die spiele verliert würde ich das Gameplay von euch mal überdenken.
 
Ich denke schon, dass das ziemlich gut funktioniert. Durch Bloodseeker sieht Zeus jeden unter 50%hp und kann sein ulti reinhauen.
Das ganze mit refresher orb und ein drow oder snipe ist sogar mit vollen hp tot.

Dazu noch ein Riki der komplett auf speed getrimmt ist, wo auftauch, die hp runterhaut und weg ist bevor der Kerl daneben was machen kann.
Dann zeus ulti und wieder nen Kill.(für viele unvorstellbar, da man dann ja als riki keinen kill gemacht hat)

Außerdem braucht keiner wirklich nen stunn (aples raus, dann refresher => sofort fast komplett leer) und das Giftteil von Bloodseeker bewirkt eh ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zeus ulti trifft auch ohne bloodseekers sicht.
2. Riki wird durch ein Gem oder der gleichen KOMPLETT aus dem spiel genommen

Gegen neulinge mag das alles noch funktionieren weil da eh jeder nur auf DMG schaut und sich keiner Gedanken macht was eigentlich in dem match abgeht. Sobald du aber gegen Leute spielst die verstehen was zu tun ist siehst du damit kein Land!

Es gibt soviel bessere und effektivere Combos. Ein gut gesetztes Blackhole von Enigma kann beispielsweise ganze Spiele allein entscheiden.
 
1. Zeus ulti trifft auch ohne bloodseekers sicht.
2. Riki wird durch ein Gem oder der gleichen KOMPLETT aus dem spiel genommen

Gegen neulinge mag das alles noch funktionieren weil da eh jeder nur auf DMG schaut und sich keiner Gedanken macht was eigentlich in dem match abgeht. Sobald du aber gegen Leute spielst die verstehen was zu tun ist siehst du damit kein Land!

Es gibt soviel bessere und effektivere Combos. Ein gut gesetztes Blackhole von Enigma kann beispielsweise ganze Spiele allein entscheiden.

Ja aber woher weiß Zeus ohne Bloodseeker ob wer low hp ist?

(natürlich würde sich das Problem auch dadurch lösen, zu 5. Zu spielen, das ist aber im moment bei uns keine Option.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber woher weiß Zeus ohne Bloodseeker ob wer low hp ist?

mindestens 50% der Zeit schaut man auf die minimap.
man sieht so ob jemand seine lane verlässt, ob es zu kämpfen kommt und ob sein Team irgendwo Hilfe benötigt.

Überleg mal so...
Ein gegnerischer Held hat ja nicht einfach so unter 50%. Er wird sich mit Helden angelegt haben und zieht sich zurück.
Warum zündest du nicht das Ulti während er gegen die Helden gekämpft hat? Dadurch würde er im Kampf gegen dein Team sterben und deine Teammitglieder die in der nähe zum Gegner stehen würden Assistgold und exp erhalten.

zudem sind zeus und bloodseeker 2 potentielle Helden die zum start hin die middle lane einnehmen sollten, da beide schneller lvl 6 erreichen sollten.
dadurch steht ihr euch schon direkt im weg.
´

Auch wenn Bloodseeker vor 2-3 Patches stark gebufft wurde unterliegt er im lategame anderen carrys in Sachen schadensoutput weit hinterher.

Ich kann dir halt nur den Rat geben euch nicht auf die 3 Helden zu beschränken.
Es ist immer sinnvoller zu schauen was der gegener hat und wie man dies am besten countern kann.
 
In den letzten Tagen sind wir eh stark variabel geworden.

Spiele jetzt oft als Lane Supporter / late carrie killer mit legion commander bzw nur als lane supporter mit death prophet.
 
ESL One Frankfurt 2014

Was für ein Brett... als Frankfurter und Dota2-Spieler bin ich da verpflichtet, hinzugehen.:D Alliance, Navi, DK usw. mal live sehen.:daumen:
Es wäre ein absoluter Traum, die 35000 voll zu bekommen, wäre ein riesen Push für Dota2 im speziellen und E-Sport im allgemeinen.
Hoffentlich gehts so weiter und es etablieren sich neben TI noch weitere Events in der Größe. Dass TI nicht nur Vorteile hat, ist ja allgemein bekannt, wenn es da alle 1-2 Monate was in die Richtung ESL One gäbe wäre das echt stark.
 
Ich hätte auch wohl Lust, würde dann aus Niedersachsen anreisen. Muss mal sehen, ein ganzes Wochenende wollte ich eignetlich nicht da bleiben, aber für einen Tag anreisen und dann Nachts wieder mitm Zug nach Hause?

Ich weiß nicht. Aber alter, der Screen da. Was waren das? 300 oder 400 Inch? :D
 
Ja aber woher weiß Zeus ohne Bloodseeker ob wer low hp ist?

In Dota ist es Pflicht Map Awareness zu haben wenn man Globale Heros wie Zeus Natures Prophet Spectre Mirana Ancient Apparation Invoker Clockwerk und wie sie nicht alle heißen...gibt wenn ich mich nicht täusche so an die 30 Heros mit Globalen abilities....

ESL One Frankfurt 2014

Was für ein Brett... als Frankfurter und Dota2-Spieler bin ich da verpflichtet, hinzugehen.:D Alliance, Navi, DK usw. mal live sehen.:daumen:
Es wäre ein absoluter Traum, die 35000 voll zu bekommen, wäre ein riesen Push für Dota2 im speziellen und E-Sport im allgemeinen.
Hoffentlich gehts so weiter und es etablieren sich neben TI noch weitere Events in der Größe. Dass TI nicht nur Vorteile hat, ist ja allgemein bekannt, wenn es da alle 1-2 Monate was in die Richtung ESL One gäbe wäre das echt stark.

Selbst wenn es nur 5000 Leute wären würde das schon die doppelte Menge an Vor Ort Viewern sein die bei TI3 anwesend war. Da haben nur 2500 Leute in die Halle gepasst...und war voll. Und nachdem die erste Wave in sehr kurzer Zeit komplett ausverkauft war läuft es wohl so oder so darauf hinaus das es ein erfolg wird. Ich werd selbst mit 3 Freunden aus München hinfahren. PremiumTicket NP!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd denk ich morgen auch zwei Tages-Tickets für mich und ne Freundin abgreifen. Oh dat wird supi! Hoffentlich wirds ne coole Crowd damit da richtig Party wird :D
 
Zurück