[Sammelthread] Die praktischsten Firefox-Addons

Doney

Software-Overclocker(in)
hallo... wird ma zeit für so nen thread... für firefox gibts soviele tolle themes, addons etc... das geht gar nich... :devil:

ich würd vorschlagen ihr postet einfach eure lieblings-addons... die die ihr am hilfreichsten oder am schönsten findet... möglichst mit bildern und beschreibung

also ich fang an...

meine favoriten sind zur zeit:

computerbild-abzockschutz

- der warnt vor abzockseiten... ein glück... :ugly:

und der oberhammer

redshift v3
- rot-schwarzes theme mit genialer optik (siehe anhang)
 
Ich benutze seit einer halben Ewigkeit den NASA Nightlaunch-Theme. Schön dunkel ^^

Weiterhin meine kleine aber feine Sammlung an Add-Ons (mit Sternchen markiert sind die, die mir wirklich wichtig sind):
AdBlock Plus * - Wie der Name schon sagt: Es blockt Ads, also Werbung.
BugMeNot - Ermöglicht die Anmeldung bei verschiedenen Webseiten (z.B Youtube) über einen zentral gespeicherten anonymen Account.
Cooliris - Darstellung von Bilddatenbanken als Bilderwand. Erleichtert die Bildersuche erheblich.
Download Statusbar * - Erweiterung des FF-Download-Managers. Zeigt laufende Downloads in einer Leiste an.
Linkification * - Scannt Webseiten nach als Text geschriebenen Links und macht sie klickbar.
NoScript * - Blockt allerhand potentiell gefährlicher Scripte.
Tabs Open Relative - Öffnet neue Tabs rechts neben dem aktiven Tab. Ist für mich irgendwie logischer auf diese Weise.
 
Das wichtigste Add-on für mich sind die Nightly Tester Tools ohne die würde die Hälfte meiner restlichen Add-ons überhaupt nicht mehr laufen(das Ding erlaubt es die Kompatibilitätserkennung zu überschreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsches Wörterbuch - Sollte hier vielleicht mal der ein oder andere auch nutzen ;)
Xmarks - Synchronisiert Lesezeichen mit mehreren Rechnern, sehr Praktisch !
Add block - darf auch auf keinen Fall fehlen!
 
ich mag das konzept der plugins irgendwie überhaupt nich ^^ jeder empfohl mir immer den tollen firefox, weil er ach so sicher is, un als ich ihn hatte, hieß es erstmal *zig* plugins zu installieren >< super ^^ für mich muss ne software beim installieren komplett sein ^^ einzig themes/skins bla find ich angenehm und das redshift v3 sieht intressant aus *g*

aber bin mal gespannt, was es noch so alles gibt, vllt komm ich ja doch noch auf den geschmack mich auf einen browser einzulassen, den ich nach ner stunde windoof wieder einstellen auch nochma ne stunde einrichten darf xD
 
Joa, das ganze Add-Ons installieren kann schon nerven aber ich mach immer Backups von meinem Profil ;)
der Vorteil der ganzen Add-Ons ist halt, dass man aussuchen kann was man haben will, der Nachteil aber, dass man erst alles installieren muss ...

Zwei weitere Add-Ons die auf jeden Fall in die Liste sollten wären
Fast Dial und FireGestures, wäre aber mal ne tolle Idee die beiden in den Browser selbst zu integrieren ^^
 
@Doney
wie hast du den Hintergrund von Google schwarz gemacht?

Add to Search Bar |Such- Eingabefelder einfach zu der Suchleiste hinzufügen
CustomizeGoogle | Damit kann man zumbeispiel URLs filtern
Drag & Drop zone | bspw. text markieren und in eine Dropzone ziehen und es öffnet sich Auswahl Quelltext oder die Geizhals mit dem markierten Text.
Image Zoom | In Bilder reinzoomen und rauszoomen
Screengrab | Screenshot von Webseiten erstellen
Snap Links | Rechtsklick ziehen und alle markierten Links öffnen sich
 
geil... hat geklappt... danke... endlich schwarz...

man sagt man würde weltweit 750 megawatt strom pro jahr sparen wenn google generell schwarz wär... ^^

theorethisch müssten alle seiten schwarz sein... verbraucht weniger strom
 
Ich nutze folgende Addons:

Adblock Plus - Werbeblocker
All Glas Firefox mod - Zusammen mit dem "Firefox 3.7 Mockup Redux" Theme gibt das nen coolen Glas Effekt (siehe Anhang 1)
DownloadHelper - Videos von youtube & Co downloaden
DownThemAll - Download Manager
Greasemonkey - Um Google und Youtube per script in schwarz zu genießen (Siehe Anhang 2)
LastPass - Online Passwort Tresor und Manager
Personal Menu - Menüleiste ausblenden (lässt sich per Druck auf 'alt' temporär einblenden)
 
Hab jetzt noch ein Addon gefunden
TabGroups Manager | damit kann man quasi Tabs Tabben. Man hat also eine weitere Leiste mit Tabs in der man die normalen Tabs gruppieren kann :devil:
Hier hab ich mal ein schnelles Bsp. erstellt

 
Zurück