Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
@ChrisSteadfast

Vielen Dank für dein Angebot, aber wie du ja schon bemerkt hast spiele ich nur HC. :)

Gestern leider wieder kein Upgrade für meinen WW Barb bekommen, dafür einen uralten Raekors Beinschutz für meinen Ansturm Barb.
Neben der Bul Kathos Waffe fehlt mir auch immer noch ein gutes Amulett mit Sockel. Da habe ich gestern ein Ouroboros mit 901 Dex, Sockel, 8,5 Critchance gefunden + einen anderen unsinnigen Stat . Diesen habe ich dann gegen 94% Critschaden weg gerollt. Naja das Amu bekommt dann halt mein DH oder der Monk mit dem Tausend Stürme Set.
 
Habe gestern mal Natalyas richtig getestet mit Hilfe dieses Guides: https://www.youtube.com/watch?v=dYYV91tlM24

Übrigens echt gut gemacht. Ich bin hin und weg. Unheilige Essenz macht mir auch super viel Spaß, aber Natalyas ist da schon was exotisches und keineswegs zu unterschätzen. Bin gespannt wie viele Anläufe ich brauche, um Grift 55+ Solo zu machen. Gear-technisch ist das nämlich locker drin. Auf T6 ist das aber noch viel schlimmer. Packs werden geoneshotted vom Rachehagel und durch den 6er Effekt macht Strafe so viel Schaden, dass Trash und auch Packs instant wegkippen ohne dass ich sie anvisieren muss. Aimbot FTW. Schnell ist man dazu auch noch wie sau, nimmt alles mit was da kommt und man hat alle Hand voll zu tun - nicht wie beim WWBarb, den ich theoretisch mit einer Hand spielen kann ohne mich auch nur ansatzweise konzentrieren zu müssen :)

Ich kanns euch nur ans Herz legen: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mirrors-2331/hero/58958894
Mir fehlen noch schicke Skelettpanzer aus dem Akt 1 Würfel und eine uralte Katastrophe. Den Templer würde ich mit dem Donnerzorn, Wyrdschutz, Bul Kathos Hochzeitsring und einer Johanns Essenz oder einer Energiefalle von Dovu ausrüsten!
Ich habe meinen auf Kälte ausprobiert gehabt vor Natalyas und der kommt mir hier so gar nicht zu Gute.
 
Natalyas wollte ich auch unbedingt mal spielen und werde mir auch gleich mal das Video zum Guide anschauen. Momentan bin ich dabei einen Crusader mit dem Schildstoss Build aufzubauen. Zwei Teile des Rolands Set fehlen mir dazu noch. Einen Piro Marella kann ich mir noch craften (idealerweise in Uralt mit etwas Glück).

Mit meinem Barb habe ich gestern locker GRift 40 geschafft. Da wäre noch einiges mehr drin, allerdings habe ich keinen Ancient Felsenbrecher :( Schon mehrere die Tage bekommen, aber keiner davon in Uralt. Dafür habe ich am WE endlich das passende Amulett gefunden: Ein Ouroboros mit 20% Physischem Schaden, Sockel, 99% Critschaden und 9,5% Critchance.
 
Und soeben mit meinem Natalyas Grift 60 abgeschlossen, der kann selbst in Gruppen sehr gut mithalten. :) Eine extrem gute Katastrophe in uralt gabs auch noch :sabber:
 
Wie gesagt in der Gruppe. Dort bewegen sich die Top Gruppen ja schon über 70.
Ist aber auch Solo möglich, da muss aber das Rift extrem gut sein.
 
Und ich häng bei 35 mit meinem Monk :ugly:
Ist man wirklich so arg abhängig von bestimmten Sets um sowas zu schaffen ?
 
bis GRift 50 kann man solo eigentlich Alle fast schaffen, danach ist es mehr und mehr Glück, was für ein Rift es ist (mobs, layout, density, etc)
 
Wenn du hohe Stufen spielen willst fürht kein Weg an Sets vorbei.

Ohne Sets kann man bis T6 schon ganz komfortabel durchkommen (was glaube ich etwa GRift 26-28 entspricht), darüber gehts aber nicht mehr wirklich ohne Setboni, da diese bei den Eliesets wirklich SEHR hoch sind.
 
Das habe ich auch gemerkt. Mit meiner Wunschausrüstung bin ich in den letzten Wochen von Level 21 auf 24 gekommen, jeweils mit Änderungen meiner Spielweise und Fertigkeiten. Dann dachte ich mir, teste doch mal das Ödland-Set. Meine einzelnen Teile sind alle etwas schlechter als meine bisherigen Teile, aber bei den Portalleveln gab es einen spontanen Sprung auf Level 33 - 35. Das sind Welten, wenn man sich sowohl den ausgeteilten Schaden, als auch Lebenspunkte der Gegner ansieht.
 
Bedeutet im Klartext ab in einer Stunde ist die Chance bedeutend höher, dass ein Rift ein Kuh-Rift wird.

Oder hab ich da was falsch verstanden?^^
 
Ist ein neuer eigenständiger Level mit Kühen, großen Truhen und Gold fällt wohl auch so einiges ;)
Man hört ein "Muuh" wenn man in der Nähe ist. Wird wohl von nem Mob geöffnet.
Ich gehe mal davon aus, dass er nur außerhalb von Portalen erscheint wie z.B. der Regenbogengoblin. Aber keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen hatte ich ein Portal mit 12 Leveln voll Kühen. Das eine Portal hat gereicht, um von Paragon 305 auf 308 zu kommen. Ergo 3x ~700 Mio. Erfahrungspunkte. Ansonsten gab es dort aber bei mir keine besonderen Gegenstände.
 
Ja ist ein extra Level welches nur eine Ebene hat. Hinein kommt man indem man den random erscheinenden Gegner "Herold der Königin" tötet welcher eine kleine Kuh ist. Die Ebene ist den Feldern des Elends nachempfunden. Im Level befinden sich die Kuhkönigin sowie massenhaft kleine Kühe. Außerdem sind dort sehr viele normale Truhen sowie prächtige Truhen. Zudem gibt es noch ein kleines Event bei welchem man ein paar Horden töten muss am Ende dieses bekommt man 4 "Event" Truhen.
Tote Dorfbewohner lassen ca. 300k Gold fallen.

Das Kuhrift hat immer 10 Ebenen sowie am Anfang ein Event welches dem Seelengefäß Event nachempfunden ist. Der Rest ist der Kathedrale nachempfunden. Hinein kommt man indem man einfach ein normales Rift öffnet und Glück hat eins zu bekommen.
 
Mir fehlt bei diesem Geburtstagsevent ein paar exklusives Achievments, wo man Dinge fürs Banner beispielsweise freigeschalten bekommt oder etwas anderes wie zB eine coole Transmog.
 
Zurück