[Sammelthread] Der Serverwahn

Also ich habe exakt das gleiche Board. Ich lass aber nur eine GPU falten. Cpu habe ich bisher nicht versucht da ich ihn nur als sehr stromsparenden Unterbau nutze.
In der Hinsicht erledigt er zu meiner vollen Zufriendeheit seinen Dienst. Ich komme mit einer 270X auf ca 68k PPD bei etwas mehr als 50W verbraucht (wenn man dem Messgerät glauben schenken kann)

Edit:
Mir währe der vierfache Preis einfach zuviel wenns nur ums Falten geht. Wenn der noch andere Sachen machen soll siehts ev wieder anders aus
Der Atom bietet ja auch nur PCIe 2.0 x8

Zuletzt bearbeitet:
@all: danke für das schnelle Feedback.

@Icebreaker: passt passt ja gut! :) - wäre das für Dich ok mal auszuprobieren, was das gute Stück mit dem NaCl macht. Mir reicht die Zeit für die Fertigstellung einer WU. Wäre super. Ich möchte wenn möglich vorerst ohne GPU falten mit dem Teil falten.

... ich bräuchte mal Eure Unterstützung:

Ich möchte mir für 24/7 einen kleinen Server mit der Option einer GPU installieren um so ca. 10K ppds am Tag mit möglichst wenig Energie zu erfolden.

Ich habe das rausgefunden. Was denkt Ihr, funktioniert das? ..

Ja, das ist exakt die Richtung die ich meinte.
Allerdings, wie geschrieben, das ASUS c8hm70-i hat einen PCIe 2.0 x16 - Slot
Obwohl es nicht zwingend ist mit x16 zu falten - x1 ist dann doch arg wenig

Habe meinen Server jetzt mal leider ausgeschaltet. Der hat bei den SMPs und V6 immer wieder Fehler produziert und zwar ganz am Anfang, also noch vor dem Falten. Sehr ärgerlich....:daumen2:
Mein HFM habe ich aktualisiert, der K-Faktor der P8106 und 8108 wurde um das 10fache verkleinert.
Also werden da dann auch nicht mehr so viele Punkte abfallen. Aber das ist momentan nicht mein Problem, sondern das mit den Fehlern.....
Das ist erst, seit dem die SMPs gefaltet wurden. Werde mal V7 probieren, hab aber momentan keine Zeit dafür....:schief:

Guten Morgen liebes Falter - Team

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , habe da eine Frage.
Macht es Sinn oder ist es Unsinn eine GTX 670 in einem x8 slot laufen zu lassen:ka:

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Guten Morgen liebes Falter - Team

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin , habe da eine Frage.
Macht es Sinn oder ist es Unsinn eine GTX 670 in einem x8 slot laufen zu lassen:ka:

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Macht es Sinn oder ist es Unsinn eine GTX 670 in einem x8 slot laufen zu lassen <== nö läuft gut; habe ich selber so im Einsatz

Hab jetzt mal aus Interesse geschaut, wie hoch mein 2687w taktet mit SMPs, da die Kerne trotz Kraken nicht konstant auf 100% laufen wie bei den BIGs: 3530Mhz laut i7z.:daumen:

Mitteilung: Jetzt gibt es die BIG-SMPs.....mein 2687W hat die erste bekommen. PPD etwas wenig, momentan bei 155K PPD. Aber die BIGs sind angenehmer und übersichtlicher als die SMPs. Und jetzt sind auch wieder alle Kerne auf 100%. Also skaliert besser als SMPs.....
Läuft auf V7 mit TheKraken mit Parameter: max-packet-size:big und client-type:bigadv
:daumen::daumen::daumen:

Hab eben auch gerade eine SMP ferdsch gehabt und auf BIGs umgestellt.
8108 BC: 1349 ; EC: 86660 ; EPPD: 57199 ; ETPF 21m45s . Aber bei ca. 1,4% erst ... :nene: ... Im Mom gesehen "gings mir bei den SMPs besser" ! :hmm:

Zurück