[Sammelthread] Der Serverwahn

Ja, beim Z9PE-D8 WS ist er gesteckt.

ASUS-Z9PE-D8-WS-Overview.jpg

Sicher könntest du ihn auch mit was anderem als einer Chipzange herausnehmen, aber ich finde diese 3.80Euro für die Zange wären am falschen Ort gespart. :schief:

Hoffe nur dass das Paket bald kommt > ist gestern raus und ich hoffe das der CH-Zoll keinen unnötigen Ärger macht (bin zum Glück noch im zollfreien Bereich).

Noch was zum Thema Gaming auf dem Server:
Im Asus Z9PE-D8 Owner's thread Forum nehmen sie sich das Z9PE-D8 WS-Board ja ziemlich zur Brust und die haben mich noch zu einer Idee gebracht wie ich vielleicht die GTX780 doch zum laufen bekommen könnte. :hail::hail::hail:

Wenn ich die GTX780 nicht zum laufen bekomme, könnte ich immer noch zum Plan B übergehen > mein altes GTX460-SLI-Gespann würde laufen. :ugly:

Hoffe nur dass das Paket bald kommt > ist gestern raus und ich hoffe das der CH-Zoll keinen unnötigen Ärger macht (bin zum Glück noch im zollfreien Bereich).

... Meine Daumen sind immer noch im "Drück-Modus"

Im Asus Z9PE-D8 Owner's thread Forum nehmen sie sich das Z9PE-D8 WS-Board ja ziemlich zur Brust und die haben mich noch zu einer Idee gebracht wie ich vielleicht die GTX780 doch zum laufen bekommen könnte. :hail::hail::hail:

Wenn ich die GTX780 nicht zum laufen bekomme, könnte ich immer noch zum Plan B übergehen > mein altes GTX460-SLI-Gespann würde laufen. :ugly:

Wär dann aber schon arg ineffizient - nach heutiger Sicht ...

Ach ja, das noch ...

Der zweite Server läuft wieder und hat gleich ne 8105 bekommen :banane:

Wär dann aber schon arg ineffizient - nach heutiger Sicht ...
Die beiden 460er wären auch nicht zum falten gedacht, sondern zum Gamen:
Bei meinem aktuellen Spiel (DA:I) steh ich an meinem 1090t an > die GTX780 wird nur teilweise belastet, drum denke ich dass das alte 460er-SLI-Gespann es stemmen könnte.

Selbst wenn ich die 780er auf dem Server zum Laufen kriegen würde, hab ich eigentlich nicht vor mit ihr zu Falten > 350W verbraucht der Server jetzt schon und nochmal ~210W zusätzlich wird mir persönlich zu viel des Guten.

Ps:
Momentan ist in meiner IT-Kasse nicht sehr viel drin :(, sonst würde ich mir einen E3-1231 V3 zulegen. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Welche Idee wäre das?:daumen: Ist ja leider alles auf Englisch.....und so viel Text.:daumen2:

Welche Idee wäre das?:daumen: Ist ja leider alles auf Englisch.....und so viel Text.:daumen2:
Der Google-Übersetzter lässt grüssen > hab Dank diesem etwa 110 von den 180 Seiten durchgelesen. :ugly:

Es wird vermutet das die neueren GPU-Generation aufgrund eines Ressourcenkonflikt innerhalb der 0***-Versionen nicht funktionieren (ab 3109 geht es ja) und das Ganze durch die Onboard-Grafik verursacht wird:
Schon bei ein paar anderen Problemen konnte man durch die Reduzierung vom VRAM von 256MB auf 128MB geholfen > leider hat das niemand getestet ob das auch bei den neueren GPU-Generation hilft und genau das will ich nun testen.

Ja und 2X Nein:
Dank bei Bios-Chip läuft er.

Linux ist irgendwie beleidigt, startet nicht richtig.

Da er hardwareseitig läuft hatte kurz testweise ne GTX750 TI von meinem Händler drin > bleibt mit Fehlercode schon bei Initialisieren hängen.

Muss mal erst alles sauber anschließen und dann sehe ich weiter.

Zurück