[Sammelthread] Der Serverwahn

Bei mir lief der Austausch über den Online-Händler. Bei mir hat dieses "Glück" schon 2 mal zugeschlagen. Hat auch immer ne ganze Weile gedauert. Und ich denke mal das er das Teil auch nur nach Tschechien geschickt hatte. Zurück gabs meist ein Neuteil. Von der Quali der ASUS-Boards bin ich etwas enttäuscht ... :daumen2:

Hab mir mal so meine Gedanken gemacht (recht eigennützig und nur mal auf die Punkte/Watt bedacht):

Mein Server schafft mit SMPs so ca. 175K PPD mit 450W.(388 Punkte/Watt)
Meine GTX970 macht zur Zeit 40K bis 240K PPD, also rund 140K PPD bei 300W (466 Punkte/Watt).

Wenn bei der Punkteverteilung nicht großartig etwas geändert wird ab nächstes Jahr, dann werde ich meinen Server auch ohne BIGs noch weiter laufen lassen.:daumen: Denn bei der Grafikkarte kann es schon mal sein, dass sie wieder nur 40K bis 70K Punkte PPD bei 300 Watt produziert und das für mehrere Tage....da lasse ich lieber den Server laufen....:daumen:

Aber natürlich machen wir alle Projekte durch, auch wenn sie noch so wenig Punkte abwerfen....

Hab heute meinem Hardware-Dealer angerufen und das was ich gehört habe, tönt ja nicht gerade berauschend: :-_-:
Die Jungs vom Asus-Support wollen nichts von einem Vorabtausch wissen weil angeblich das Z9PE-D8 WS sein "End of Life" erreicht haben soll :what: und nun wollen sie als erstes das Mainboard kontrollieren ob es wirklich defekt ist > Nix mit schneller Regelung. :(

So wie sich mein Hardware-Dealer ausgedrückt hat, ist nicht mal so sicher ob ich wieder ein Z9PE-D8 WS bekomme, da dieses ja angeblich sein "End of Life" erreicht haben soll > könnte unter Umständen lustig werden ein passendes Board zu finden, da ich schliesslich ES-CPUs habe. :nene:

Hab heute meinem Hardware-Dealer angerufen und das was ich gehört habe, tönt ja nicht gerade berauschend: :-_-:
Die Jungs vom Asus-Support wollen nichts von einem Vorabtausch wissen weil angeblich das Z9PE-D8 WS sein "End of Life" erreicht haben soll :what: und nun wollen sie als erstes das Mainboard kontrollieren ob es wirklich defekt ist > Nix mit schneller Regelung. :(

So wie sich mein Hardware-Dealer ausgedrückt hat, ist nicht mal so sicher ob ich wieder ein Z9PE-D8 WS bekomme, da dieses ja angeblich sein "End of Life" erreicht haben soll > könnte unter Umständen lustig werden ein passendes Board zu finden, da ich schliesslich ES-CPUs habe. :nene:
Des kanns wohl auch nicht sein. Und des Board wird aber noch überall verkauft!:hail: Dann können die doch nicht sagen, es hat das Ende seines Lebens erreicht....:daumen2:
Ich würde mir noch schnell ein neues kaufen und wenn Du wirklich ein Austauschboard bekommst, dann dieses verkaufen.....:daumen:

Gleich mal eins auf Vorrat zu kaufen finde ich übertrieben.
Hab gestern Abend noch hier umgeschaut > viele Händler haben noch welche auf Lager.

Lass Dich nicht hinhalten, die ASUS-Server- und -Workstation-Boards haben eigentlich auch Direkt-Support von ASUS für den Endkunden. Wenn die Garantie noch gültig ist, sollte ASUS auch ein Ersatz-Board haben. Und wenn sie im Ernstfall eins vom Händler zurückkaufen.

Lass Dich nicht hinhalten, die ASUS-Server- und -Workstation-Boards haben eigentlich auch Direkt-Support von ASUS für den Endkunden. Wenn die Garantie noch gültig ist, sollte ASUS auch ein Ersatz-Board haben. Und wenn sie im Ernstfall eins vom Händler zurückkaufen.
Danke für die Info.
Ich werd meinen Hardware-Dealer heute drauf ansprechen, geh heute eh hin meine neue SSHD holen.

Hab mit meinem Hardware-Dealer telefoniert (meine SSHD ist noch nicht gekommen):
So wie ich das Ganze verstanden habe, gibt es den schnellen Austausch-Service von Asus nur wen ich mich als Endkunde direkt mit Asus in Verbindung gesetzt hätte.
Dadurch das ich über den Händler gehe, dauert das Ganze länger.

Liebes Asus-Team

Die Verpackung könnt ihr ja wunderbar in Deutsch verfassen, aber wieso ist so was Wichtiges wie die Garantiebestimmungen nur in Englisch dabei? :huh: :daumen2:
Mein Englisch reicht nun mal dafür nicht. :nene:
Ich habe ja nur gemeint eines zu kaufen, um weiterfalten zu können....:stick:(man bedenke: PCGH-Extreme-Forum):bier:
Sag jetzt bloss mein 1090T und die GTX780 reichen nicht als vorübergehender Ersatz. :what:

Liebes Asus-Team
Die Verpackung könnt ihr ja wunderbar in Deutsch verfassen, aber wieso ist so was Wichtiges wie die Garantiebestimmungen nur in Englisch dabei? :huh: :daumen2:
Mein Englisch reicht nun mal dafür nicht. :nene:
Es gibt doch hier im Forum einen ASUS-Bereich, kannst doch dort mal posten, vllt. helfen sie auf dem kurzen Wege. Evtl. habe ich von meiner ASUS-Korrospondenz auch noch deutsche Kontakte, leider kann ich da nur vom Windows ran, im Moment bin ich jedoch im Linux. Übrigens: Beim Einsenden ohne Zubehör und wenn Du die originale Verpackung behalten willst, einen andern Karton. Habe ich gerade noch gefunden: ASUSTeK Computer Inc. -Support- Finden Sie Ihr Servicecenter vor Ort..

Sag jetzt bloss mein 1090T und die GTX780 reichen nicht als vorübergehender Ersatz. :what:
Na ja, mal grad so.;):D
Bildschirmfoto.png

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch hier im Forum einen ASUS-Bereich, kannst doch dort mal posten, vllt. helfen sie auf dem kurzen Wege. Evtl. habe ich von meiner ASUS-Korrospondenz auch noch deutsche Kontakte, leider kann ich da nur vom Windows ran, im Moment bin ich jedoch im Linux. Übrigens: Beim Einsenden ohne Zubehör und wenn Du die originale Verpackung behalten willst, einen andern Karton. Habe ich gerade noch gefunden: ASUSTeK Computer Inc. -Support- Finden Sie Ihr Servicecenter vor Ort..
Hätte ich es früher gewusst, hätte ich es anders machen können, aber das Board ist leider schon unterwegs. :(
Hoffen wir mal das Beste und keine lange Wartezeit. :hail::hail::hail:

Sind ja noch 4 Jahre bis du mich eingeholt hast :P und die Betonung liegt ja auf "vorübergehender Ersatz" > Hauptsache ich falte weiter. :devil:

Auf der anderen Seite könntest du ja Schwein haben und dadurch ein neues Board bekommen.
Bei dem Express-Austausch hättest du zwar schnell ein neues Mainboard, allerdings gebraucht wo keiner weiß was mit dem schon alles getrieben wurde.

Ich drück dir beide Zehen :daumen:

Funktionieren deine ES-CPU`s mit jeder Bios-Version?
Würde das Bios einen Downgrade zulassen wenn du zurückrudern müsstest?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Asus kommt endlich in die Gänge, denn sonst erfahren mein Punkteoutbut übernächstes WE nochmal einen Drop, den dann werd ich die 780er ihrem angedachten Einsatzspektrum zuführen > Gaming.

Zurück