[Sammelthread] Der Serverwahn

... is leider so, kenne ich und schon 2x erlebt. :daumen2: Dauert schon mal nen Monat oder auch länger.
Hab ich gestern meinem Händler gesagt, das ich nicht ganz dran glaube das ich das Mainboard noch diesen Monat bekomme > sein Reaktion war das Asus dann ein Problem mit ihm habe, da er ein Golden-Service-Partner sei.

Mal schauen ob es was nutzt.

Heute kann ich endlich mal was kleines Positives von meinem Faltserver vermelden:
Mein Händler meinte ja er hätte eventuell noch so ein Kabel rumliegen und da ich mir da nicht so sicher war ob dies so sei, hab mich vor drei Tagen direkt beim den Seasonic-Support gemeldet > heute hab ich kostenlos das Ersatzkabel bekommen. :wow:

Das nenn ich Service! :daumen::daumen::daumen:

Letzte Woche hatte mein Händler eine Anfrage bei Asus gestartet was mit meinem Mainboard sei:
Es ist zwar noch nicht hochoffiziell, aber gemäss Auskunft werden wir eine Gutschrift in Höhe des Neupreises des Boards erhalten. :)
Sobald mein Händler die offizielle Bestätigung hat, wird ein neues bestellt > wenn alles klappt sollte ich am Montag oder Dienstag ein neues Board in den Händen halten. :hail:

"Gefällt mir" gibt's ja (erstmal ?) nicht mehr, aber es gefällt mir trotzdem.;) Da drücke ich Dir die Daumen. Man sagt zwar: was lange währt, wird gut, aber etwas schneller hätten die es wirklich hinbekommen können.

Ich denke mittlerw. das ich das ASUS-Board hätte lieber NICHT nehmen sollen ... da bin ich schon enttäuscht von. Hatte besseres erwartet.

Mal abgesehen davon dass Asus der einzige Hersteller ist (denn ich noch auf die Schnelle gefunden habe und das Board auch noch erhältlich ist), der ein Mainboard anbietet der sich nicht auf die minimale Ausstattung eines klassischen Servermainboards beschränkt. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hat vorhin angerufen:
Gutschrift eingetroffen, neues Board ist unterwegs und sollte morgen bei ihm eintreffen.

5 Wochen weil man über den Händler ging.

Für eine Gutschrift würd ich immer eine längere Wartezeit in Kauf nehmen :daumen:
Beim Sofortaustausch hättest du mit Sicherheit ein aufbereitetes Mainboard bekommen.

Entweder ist das neue Board auch hin oder sonst was los auf das ich nicht komme. :wall:

Mit beiden Xeons startet das Teil kurz und nach 2-3 Senkunden stellt er wieder ab und wiederholt das alle 5 Sekunden.
Mit einem Xeon (egal welcher von beiden ich nehme) startet er, ich komme ins Bios und so aber im Linux friert er mir nach 2-3 Minuten ein.
Hab schon mit nur einem RAM-Riegel versucht und diesen getestet aber wieder das Gleiche. :daumen2:

Ich bin am Ende von meinem Latein. :nene:

Morgen werde ich mich mal mit meinem Händler unterhalten ob er mal schauen will > hab mir vor ~2 Wochen in der Bucht einen 360er-Radiator geschossen und jetzt könnte zur Not mal die beiden Singel 120er-Radis an den Server dran hängen.

Zurück