M
mihapiha
Guest
Ich habe 12.04 Ubuntu samt V7 nur mit dem 3930k verwendet. Da war es von Vorteil FahControl auszuschalten. Ich habe bessere TPF bekommen wenn gar nichts lief...
Ich würde es ausschalten, wenn das möglich ist.Mahlzeit mal wieder.
Frage: Hat es irgeneinen Vor- oder Nachteil wenn das FaHControl läuft, bzw. eben nicht ? Oder frißt der, wenn auch nur minimal, nur Leistung ? Frage bezieht sich jetzt auf den Opteronserver mit 12.04er Ubuntu ......
Ich falte meine BIGs mit V6 und da läuft nur der Client und TheKraken..... Ich falte meine BIGs mit V6 und da läuft nur der Client und TheKraken.

Nach einem knappen Monat, einer P6901 und 26 P8101 kommt jetzt wieder ne P8102.![]()
- hoffentlich bleiben sie dir ein wenig erhalten
).

(aber WaKü ist geplant)Ich habe das auf Max Power Saving stehen und der hat mir meinen 3770k nur ein wenig undervolted (etwa 0.1 V je nach Last). Takt ist normal (3.50 GHz), Turbo ist auch noch an (3.70 bis 3.90), RAM taktet ebenfalls normal (1600 MHz XMP Profil). Wenn es Leistung frisst, würde ich es auch sofort wieder abschalten, muss ich mal testen, wenn mein neuer Kühler da ist. Ich weiß nicht, wie Intel es schafft, den Boxed Kühler für 95 W TDP zu spezifizieren. Bei Prime95 ist der mit meiner CPU (77W TDP) schon kurz vor der KernschmelzeEs gibt den Menüpunkt:EPU Power Saving Mode
Ist er eingeschaltet, wirkt er bremsend auf den Prozessor - auch ohne AI-Suite, da das Mobo unter Ubuntu10.10 faltet und dort alle Zusatzprogramme nicht einsetzbar sind . . .

Ich weiß nicht, wie Intel es schafft, den Boxed Kühler für 95 W TDP zu spezifizieren. Bei Prime95 ist der mit meiner CPU (77W TDP) schon kurz vor der Kernschmelze![]()

Ja, ich bekomm auch nur immer eine P8102 wenn überhaupt......War ein kurzes Hallo der P8102 mit den beiden P6901 > wollte wohl mitleilen das es ihn immernoch gibt.

Gut, dann muss ich nichts abschalten, zumindest momentan nicht.@bingo88
Bei einer nicht übertakteten CPU wird das Energiesparen auch nicht drosseln - bei einer übertalteten CPU aber sehr wohl . . .![]()
Da hab ich keinerlei Probleme damit, bzw. ich brauch mir keinen Kopf drüber machen. Sind alles nur die 01er ... mal die besseren, mal die schlechteren ... halt "Wetter-like" ...... bin mal gespannt was sich der Server Morgen früh holt.![]()
...