[Sammelthread] Der Serverwahn

Nee, der Eindruck hat sich mir auch schon extrem aufgedrängt. Und das nich nur bei der 8101, auch bei der 8102 hatte ich diese "Erscheinung". :hmm:

Bei mir sind Schwankungen von 28 - 29min/Frame drin. Meistens liege ich um 28:30min/Frame.
Ich finde das aber nicht übertrieben stark, ich denke da gibt es andere unter uns, die mit weitaus grösseren Schwankungen kämpfen.

es ist komisch weil am Ende die Punkte zwischen den P8101 WUs so sehr variieren. Bei mir sind zwischen 344k alles drin..

Spannend. Ich verstehe nicht wohin die zweite Zahl verschwunden ist. Ich habe sie mit Sicherheit eingetippt... Ok dann halt noch einmal: Zwischen 344k und 355k ist alles drin. Also ein recht großer Unterschied...

Gestern ist endlich die zweite CPU angekommen:hail: Läuft alles wunderbar stabil, musste allerdings den Speichertakt von 1600 auf 1333MHz runtersetzen, da das System sonst immer nach spätestens 10 min abgestürzt ist :(
Deshalb bitte einmal meinen Servereintrag im Startpost editieren:

Octopoth Asus Z9PE-D8 WS | 2x Intel Xeon E5-2665 ES @ 2,4 GHz (16/32) ------/------/180.000 (P8101,R1,C0,G130) 260W Lubuntu 12.04

Was mich ebenfalls erfreut, ist die Effizienz des Systems 260W für 2 Octal-Core CPUs sind top :D 692 PPD/Watt :ugly:

Woooooot!!!

Meine erste P8102er WU!!! Endlch. TPF 8:16!!! Damit kann meine Faltfarm im ideal-fall ganze 700k PPD erfalten. Wie geil :hail::hail::hail::hail:

EDIT:

Damit bin ich mit einem Verbrauch von 700W denke ich auch ganz oben auf der PPD/Watt liste oder? 1000 Punkte/Watt ist doch unglaublich gut?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute Nacht endlich geschafft, dem 3930K eine "saubere" Faltumgebung zu installieren. :D

Bisher lief dieser auf einer älteren Installation, die bereits drei anderen Hardwareumgebungen als Faltsystem gedient hatte.
Lohn der Mühe:
Eine im Vergleich zur letzten 8101er WU reduzierte Faltzeit von etwa 50 Min - auch Dank installiertem "thekraken" und Malkolms guter Anleitung. :daumen: :D

BTW:
Wer schon einmal den 6er Clienten und langouste installiert hat, kann diese Ordner einfach aus einer vorhandenen Installation übernehmen und in den persönlichen Ordner kopieren - das spart eine Menge Zeit.
Dasselbe gilt auch für "thekraken", nur darf man die beiden bin-Dateien, die bei der Erstinstallation ins /usr/bin-Verzeichnis kopiert wurden, nicht vergessen . . .
Dann noch den Scripten und dem Clienten sowie langouste3 die nötigen Rechte "verpassen" (mit: sudo chmod +x . . . ) und dem "Faltvergnügen" steht nichts mehr im Wege :D

... wurde möglicherweise irrtümlich an Stanford übermittelt und nicht gezählt :D

Hast Du - ehrlich gefragt - etwas anderes erwartet . . . ;) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage an die Opteron 61xx-Besitzer: Hat einer mal probiert ob k10stat läuft? Im Netz finde ich nur, es sollen nur ein paar wenige Opterons laufen.

k10stat? Ich mag es missverstehen, aber ist es nicht für Cool'n'Quiet?
Ich denke es ist nicht für F@H gedacht, zumal Opteron-Server (bzw. Server prinzipiell) für Folding@Home auf Linux-basis laufen. Ich bezweifle mal das jemand hier Opterons nutzt und mit Windows faltet.

Und um die Leistung zu maximieren, kann man ja bei den Energie-Einstellungen in Windows auch "Höchstleistung" auswählen und so CnQ deaktivieren - sollte es wirklich im BIOS nicht die entsprechende Funktion geben. Zwar gibt es hier viele Server auf Opteron basis, aber der Gebrauch drängt uns in eine andere Richtung und somit wird k10stat uninteressant...

Ich habe es auch für meinen Server noch nicht verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück