Ich möchte noch mals aufklärend bemerken, dass Bulldozer-basierende CPUs nicht so gut sind, trotz vieler Kerne und hoher Frequenzen. Die Preise spiegeln das wieder. AMD hat es mit den neuen CPUs etwas verbockt, und diese sind - auch für uns Falter - hauptsächlich zu umgehen. Eine C32 basierte Faltfarm bringt nicht die Leistung, die man für eine entsprechende Investition haben sollte. Für budgets um 1200 - 1500 Euro, wäre eine 3930k basierte Faltfarm die bessere Lösung. Vor allem da man Leistungstechnisch an ähnliche Werte anknüpft. Die G34 basierten Faltfarmen sind in diesem Forum nicht unpopulär, daher kann man relativ leicht einschätzen, ob sich eine Investition in diese Richtung auszahlt.
Ich sehe aber aufgrund der schlechten P8101 WUs, die man jetzt hauptsächlich bekommt, wenig Gründe in eine C32 Faltfarm zu investieren. Auch finde ich eine dual-Socket G34 Faltfarm auch nicht sonderlich interessant... Der Vorteil der 2011 basierten Faltfarmen ist im Moment einfach gigantisch, da mit 3930k CPU @ 4GHz man big-WUs falten kann, und außerdem (sollten sich die bonus-Punkte für GPU WUs durchsetzen) einiges an GPUs verwendet werden kann. Vom Wiederverkaufswert mal ganz abgesehen.
Ihr könnt mir glauben, dass es viel schwieriger ist für einen C32 oder G34 Rechner einen Käufer zu finden als für einen 2011 Rechner ähnlichen Wertes....