[Sammelthread] Der Serverwahn

... :what: ... du hörst deinen Falter sprechen ... :hmm: ...

Ja, mit der Zeit passiert das....

Steht aber im Beipackzettel des Clienten drinne: (frei übersetzt)

Wenn ihr Server anfängt mit ihnen zu sprechen sollten sie sich einen zweiten anschaffen
Der erste ist dann nicht so alleine und kann sich mit dem zweiten unterhalten

Und ja - meine zwei labern auch die ganze Zeit zusammen :haha:

Toll. Meine Faltfarm hat sich jetzt gut warm gelaufen und funktioniert jetzt so wie sie soll..
Auch kommt von mir heute die erste richtige Punkte-Granate mit rund 530k Punkten. :) So soll's weiter gehen! :daumen:

Leider aber noch immer ohne P8102 WUs, die mich in Richtung 600k PPD katapultieren würden

Hallo,
bogomil22 schrieb:
PS: mal eine frage: ist es nicht viel effizienter mit gpus zu falten?

Kann ich eindeutig ja sagen.
In meinem Hauptsystem habe ich einen CORE i7-920@3,3 und eine 560Ti.
Der I7 hat in den letzten 5 Tagen 296 Punkte per SMP gemacht.
Das sind nicht mal 50 PPD.
Die GPU hat in der selben Zeit fast 5000 Punkte abgeliefert.
CPU lohnt nur bei vielen Stunden Laufzeit.

Edit: bezogen auf einen 24/7 Server(siehe Thema) natürlich nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst alle, das Kleingedruckte zu lesen, denn dort steht zum Falten (natürlich extrem klein geschrieben):

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker - die stecken Sie höchstens in eine Zwangsjacke . . . :ugly: :haha:

Denn wenn man sieht, wie viele sich gezwungen sehen, einen Faltserver zu bauen - epidemieartig - ja schon fast "pandemiefähig" :lol:

Hab gerade bei meinem 3930k ULV-RAM eingebaut, vier Riegel 1333 CL9 1,5V gegen vier Riegel 1600 CL9 1,35V.
Spart laut meinem Steckdosenmessgerät 4W :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das heeesd "Bruder" nisch Zwilling, geht doch im Nachhinein nich !! :nene:

Edit: Hab irwo gelesen das der Piledriver wohl doch die letzte CPU für den G34 werden soll/wird. Also hat der dann doch nicht sooo lange ne Zukunft wie ich dachte ...

Zuletzt bearbeitet:
Soo... heute ist schonmal die erste 2665 ES CPU angekommen :D:D Die andere hängt leider immer noch in Zhengzhou fest, aber vlt kommt sie ja noch diese Woche :hail: Zur Leistung: Beim P7165 macht sie schon mal knapp 40k PPD :D

Ich hätte gerne Zugriff auf TITAN, der im Oak Ridge National Laboratory seinen Testbetrieb aufgenommen hat.

Er besteht aus 18688 Knoten, jeder davon "bestückt" mit einem Opteron 6274 und einer Nvidia Tesla K20-GPU. :wow:
Dieser dürfte in der neuen Top 500 der Supercomputer "nur" den 1. Platz belegen. :ugly:

Mit dessen Hilfe dürfte man wohl innerhalb von nur einigen Tagen den Platz 1 der Einzelfalter einnehmen . . . [träum] :schief:

Siehe z. B. hier: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...yYHADA&usg=AFQjCNGeJSme0yO-gNGL0LJQbWb3JH-l4Q

Das ist wirklich unglaublich wie sehr die TPF zwischen P8101 WUs bei mir variieren. Zwischen 11:30 und 12:10 ist alles drin. Ok üblicherweise sind um die 11:40; aber trotzdem ist es unglaublich, dass es da so einen großen Unterschied geben kann. Bin ich der einzige dessen TPF so variieren?! :huh:

Zurück