[Sammelthread] Der Serverwahn

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das wprime mit sovielen Kernen überfordert ist.
Die Arbeit will ja auch verteilt werden.
Die Benchmarks hier im Forum zeigen auch das die hochgetakteten CPU`s schneller sind als die Opterons mit mehr Kernen.
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/233668-ranking-wprime-benchmark.html

Edit:
So wie ich das lese dürfte das mit der Arbeitsverteilung auch stimmen, f@h wird da als Alternative genannt :-)
About wPrime | wPrime
Nein nein da steht nur dass sie mit ihrer Weise die Arbeit zu teilen , nämlich dass jeder Thread 1/n Teile der Arbeit übernimmt ähnliche Resultate erzielen wie in "Real World" Anwendungen wie z.B. fah ;)

Einen unterschied könnten noch Tweaks machen , WinXP ist manchmal schneller als neuere Betriebsysteme , Hintergrundtasks , Deaktiviertes Aero usw. Wobei bei Wprime soweit ich mich erinnern kann Win7x64 immer am schnellsten war.

So wie es aussieht läuft er mit BCLK 105MHz stabil. :D
Jetzt faltet er bei der neuen P8101 sogar mit 263kPPD. :devil:
Stromverbrauch ist um 5W auf 350W gestiegen aber das tut der Falteffizienz gar keinen Abruch > statt 700PPD/W sind jetzt sogar 750PPD/W. ;)

Ich habe das mit dem PPD/W-Verhältnis jetzt schon ein paar mal gelesen weiß aber nicht wie gut die 614 - 640 PPD/W sind. Verglichen mit A.Meier scheint es schlecht zu sein, aber wie ist es verglichen mit anderen Systemen? Wie ist es verglichen mit deinen picar81_4711? Gibt ein anderes System hier, dass ähnliche Werte produziert sodass ich vergleichen könnte? :huh:

@mihapiha: Dein PPD/W-Verhältnis ist auch sehr gut, Sandys sind extrem effizient > mein ehemaliger Dell-Server 2XE5645 (als er noch BigWU fallten konnte) kam zum Beispiel auf 360PPD/W.

Auf Seite 1 sind ja viele Systeme zum Errechnen der Falteffizienz.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 1 sind ja viele Systeme zum Errechnen der Falteffizienz.

:redface: wie peinlich. Habe ich komplett vergessen.... Danke

Bei der Gelegenheit, fällt mir das auch ein: Bitte eintragen...

mihapiha SuperMicro H8QGi+-F mit OC | 4x AMD Opteron 6180 SE @ 2,75 GHz (48/48) ..../490.000 (P6901)/435.000 (P8101) 700W Ubuntu 10.1

Zuletzt bearbeitet:
Tue ich es mal mihapiha gleich > A.Meier-PS3 Asus Z9PE-D8 WS | 2x Intel Xeon E5-2687 ES @ 3,25 Ghz (16/32) mit OC ---.---/---.---/263.000 (P8101,R3,C4,G134) 350W Ubuntu 12.04 LTS ;)

Hab einen kleinen Nachteil an meinem Server gefunden: Obwohl er 50W mehr verbraucht als mein ehemaliger Dell-Server taugt er als Heizung nur bedingt > damit es in meinem Büro angenahm warm wird muss ich mit den beiden GTX460 gelengentlich nachheizen. :P

Habe jetzt mal wieder zwei 8102er WUs nacheinander, die erste ging mit 251.426 durch, die andere "werkelt" noch. Macht ein Plus von ~25k Points. Klasse WUs. :daumen:

Zurück