Bumblebee
F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Maaaahlzeit. Für die die die Meldung noch nicht gelesen haben: Supermicro stattet Boards mit Overclocking-Funktionen aus: Wprime-32M-Rekord mit 16 Kernen erzielt
GOOOIL
- auch wenn es nicht viel ist ...Maaaahlzeit. Für die die die Meldung noch nicht gelesen haben: Supermicro stattet Boards mit Overclocking-Funktionen aus: Wprime-32M-Rekord mit 16 Kernen erzielt
- auch wenn es nicht viel ist ....gif)
Nein nein da steht nur dass sie mit ihrer Weise die Arbeit zu teilen , nämlich dass jeder Thread 1/n Teile der Arbeit übernimmt ähnliche Resultate erzielen wie in "Real World" Anwendungen wie z.B. fahIch vermute das wprime mit sovielen Kernen überfordert ist.
Die Arbeit will ja auch verteilt werden.
Die Benchmarks hier im Forum zeigen auch das die hochgetakteten CPU`s schneller sind als die Opterons mit mehr Kernen.
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/233668-ranking-wprime-benchmark.html
Edit:
So wie ich das lese dürfte das mit der Arbeitsverteilung auch stimmen, f@h wird da als Alternative genannt
About wPrime | wPrime

Sauber! Da werde ich ja gleich neidisch bei diesem PPD/W-Verhältniss......So wie es aussieht läuft er mit BCLK 105MHz stabil.
Jetzt faltet er bei der neuen P8101 sogar mit 263kPPD.
Stromverbrauch ist um 5W auf 350W gestiegen aber das tut der Falteffizienz gar keinen Abruch > statt 700PPD/W sind jetzt sogar 750PPD/W.![]()

Auf Seite 1 sind ja viele Systeme zum Errechnen der Falteffizienz.

Eingetragen![]()
mihapiha SuperMicro H8QGi+-F ohne OC | 4x AMD Opteron 6180 SE @ 2,5 GHz (48/48) ..../370.000 (P6901)/375.000 (P8101) 650W Ubuntu 10.1
Das ist ja kein Wunder, bei so vielen neuen Servern!Bin ich durcheinander gekommen, sorry.

Hab einen kleinen Nachteil an meinem Server gefunden: Obwohl er 50W mehr verbraucht als mein ehemaliger Dell-Server taugt er als Heizung nur bedingt > damit es in meinem Büro angenahm warm wird muss ich mit den beiden GTX460 gelengentlich nachheizen.![]()

Tja, die Energie geht jetzt in die Falterei und nicht mehr in die Luft.....Hab einen kleinen Nachteil an meinem Server gefunden: Obwohl er 50W mehr verbraucht als mein ehemaliger Dell-Server taugt er als Heizung nur bedingt > damit es in meinem Büro angenahm warm wird muss ich mit den beiden GTX460 gelengentlich nachheizen.![]()

Habe jetzt mal wieder zwei 8102er WUs nacheinander, die erste ging mit 251.426 durch, die andere "werkelt" noch. Macht ein Plus von ~25k Points. Klasse WUs.![]()