[Sammelthread] Der Serverwahn

Hab ich beim meinem Falter auch so gemacht, vor allem für die Übertakerei viel bequemer! wobei ich mit sensors unter ubuntu auch einige Werte ausgelesen bekomme...

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe: obwohl Linux beliebt und nahezu alles möglich ist, wieso gibt es dann kein Diagnose-Tool das alle wichtigen Werte anzeigen kann?

Wer findet den Unterschied?

dual.jpg quad.jpg

Richtig :ugly:

Upgrade von Dual Channel 1,5V auf Quad Channel 1,35V (vorher wie nachher 1333 CL9)
Der Stromverbrauch ist gleich geblieben und die TPF hat sich wie es momentan aussieht auf über eine Minute verbessert.

bei quad-Socket MBs soll der Unterschied zwischen single und quad Channel gewaltig sein, und Wolf hat gemeint ich solle Linux nicht installieren bevor nicht alle Speichermodule da sind.

...
Die TPF hat sich laut History von ca. 27:30 auf 26:20min verbessert.
Bin ich mal gespannt was hinten bei rum kommt ... muss ich mir jetzt bezüglich der Platzierungen Gedanken machen ... ?? :what:

...
Das mit dem Stromverbrauch hat mich echt überrascht, das wär praktisch die Hälfte was die verbrauchen würden.
...
Nicht nur Leistung zählt, auch Effizienz ist wichtig. :daumen:

Das muss aber nicht am V6 liegen, jede WU ist anders.....sogar wenn ich den V6 beende und neu starte, dann hat er eine andere TPF bis zum Ende, meistens komischerweise sogar besser.:huh::daumen:
Das mit den TPF-Zeiten ist mir auch schon aufgefallen ... Gründe ...? :ka:

Also ich weiß gerade nicht weiter :huh:
Mint bootet wie es soll von meinem USB Stick in den Live Modus, beim klick auf "Install Linux Mint" auf dem Desktop will es aber ein Passwort von mir :huh::huh:
Der Standartuser (Mint) hat aber kein Passwort, wenn ich die Passwortzeile allerdings leer lasse bricht er mir die Installation ab mit der Meldung dass das Passwort falsch sei...

Edit: Wenn ich dem User "Mint" selbst ein Passwort verpasse nimmt er zwar das Passwort an, bricht aber trotzdem ab da ich nicht genügend Rechte für die installation hätte?

Ich hab mal verschiedene Tut´s im Internet angeschaut, da wird gar keine Passwortabfrage gestartet

Zuletzt bearbeitet:
folgendes es wird so sein das für den root kein password festgelegt ist. man muss aber ein password eingeben, leere passwörter sind für den root nicht zulässig.
also mach ein sudo passwd root
und vergib ein root pw.

ist bei ubuntu live genauso.

Da bekomm ich die Meldung

mint (also der User) is not in the suoders file.

Edit:
ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt. Ich habe jetzt zwar ein Password für den User "mint", kann damit aber nichts anfangen weil ich mit dem Benutzer 0 Rechte habe.
Weiß nur nicht wie so je Mint installieren soll?! :what:

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Mint (Debian Edition) mit dem fertigen Image problemlos installieren.
Allerdings braucht es zwingend einen User (Admin) mit einem PW.

Sieht einfach momentan etwas verwirrent aus, deine machen mit dem gleichen Takt deutlich mehr als meine.

Wie wärs es mit der goldenen Mitte > 3300MHz.

Was führ ne Temp haben die 2687W?
So wie ich ja herausgefunden habe, ist ja je beßer die Kühlung desto länger bleiben die E5's im Turbo > im Idealfall die ganze Zeit.

Ich glaube wir führen diese Diskusion beßer im Serverwahn fort.
Die Temps liegen so um die 60 Grad mit einem Corsair H80 Kühler auf Stufe 2.
Besser lassen die sich nicht kühlen bei diesem Stromverbrauch.....aber das ist aber auch meiner Meinung nicht der Grund für den Turbowechsel, sondern die Belastung ist einfach zu hoch für so viel Turbo beim falten...
Ich muss jetzt in die Arbeit....morgen früh schau ich nochmal wegen Stats Page.....:daumen:

Ich konnte das Mint (Debian Edition) mit dem fertigen Image problemlos installieren.
Allerdings braucht es zwingend einen User (Admin) mit einem PW.

Jup, habs jetzt auch noch (über Umwege) hinbekommen :daumen:#

Edit:
So nachdem ich es installieren konnte hängt er jetzt nach dem Bios Screen fest und bootet nicht :heul:
Einzig der Cursor oben links blinkt fröhlich vor sich hin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück