picar81_4711
Software-Overclocker(in)
Jo, so mach ich es auch immer. Mit Windows + CPU-Z. Wenn dann alles passt, kommt Linux drauf.....

Richtig
Upgrade von Dual Channel 1,5V auf Quad Channel 1,35V (vorher wie nachher 1333 CL9)
Der Stromverbrauch ist gleich geblieben und die TPF hat sich wie es momentan aussieht auf über eine Minute verbessert.

Seit gestern Abend ist auf meinem Server wieder der V6 am Start: bei P8101 dauert ein Frame 10s länger als beim V7 was ungefähr 1% entspricht.

Bin ich mal gespannt was hinten bei rum kommt ... muss ich mir jetzt bezüglich der Platzierungen Gedanken machen ... ??...
Die TPF hat sich laut History von ca. 27:30 auf 26:20min verbessert.

Nicht nur Leistung zählt, auch Effizienz ist wichtig....
Das mit dem Stromverbrauch hat mich echt überrascht, das wär praktisch die Hälfte was die verbrauchen würden.
...

Das mit den TPF-Zeiten ist mir auch schon aufgefallen ... Gründe ...?Das muss aber nicht am V6 liegen, jede WU ist anders.....sogar wenn ich den V6 beende und neu starte, dann hat er eine andere TPF bis zum Ende, meistens komischerweise sogar besser.![]()

Die Temps liegen so um die 60 Grad mit einem Corsair H80 Kühler auf Stufe 2.Sieht einfach momentan etwas verwirrent aus, deine machen mit dem gleichen Takt deutlich mehr als meine.
Wie wärs es mit der goldenen Mitte > 3300MHz.
Was führ ne Temp haben die 2687W?
So wie ich ja herausgefunden habe, ist ja je beßer die Kühlung desto länger bleiben die E5's im Turbo > im Idealfall die ganze Zeit.
Ich glaube wir führen diese Diskusion beßer im Serverwahn fort.

Ich konnte das Mint (Debian Edition) mit dem fertigen Image problemlos installieren.
Allerdings braucht es zwingend einen User (Admin) mit einem PW.
#