[Sammelthread] Der Serverwahn

Ich finds gut das es noch richtige Enthusiasten gibt:hail:
Respekt.:daumen:

PS.: Ein Hobby ist schon teuer, aber jetzt habe ich zwei:ugly:

Nach ~10 P6904 mit -bigbeta ist gestern Abend die nächste P8101 aufgetaucht > gelöscht das Teil und jetzt faltet er eine P6903. :)

Bezüglich picar81_4711's neuem Xeon-Server: Mich freut es das er was auf Xeonpasis auf die Beine stellt :daumen:, aber ich persönlich hätte das Geld in einen Quad-Opteron-Server gesteckt. :schief:

Bezüglich picar81_4711's neuem Xeon-Server: Mich freut es das er was auf Xeonpasis auf die Beine stellt :daumen:

Absolut einverstanden :nicken:

... aber ich persönlich hätte das Geld in einen Quad-Opteron-Server gesteckt. :schief:

Hat schon was für sich
Grob gerechnet kostet ein Board (TYAN S8812) etwa 270 Euronen mehr als das SR2
Dafür kosten die (! 4 !) Prozessoren (Opteron 6272) etwa 900 Euro weniger

Wenn ich nun Mehraufwand (zB. Kühlung) mit einbeziehe ist die Differenz am Schluss so gegen 300-400 Euro
Bleibt aber auch noch die Frage ob der Client wirklich mit den 64 Kernen zu Rande kommt - wenn ja kämen da wohl mehr Punkte raus

Aber in jedem Fall ist es ein "Hochseilakt"

Bumblebee schrieb:
Bleibt aber auch noch die Frage ob der Client wirklich mit den 64 Kernen zu Rande kommt - wenn ja kämen da wohl mehr Punkte raus
Siehe Seite 1 das System von Wolf_Team_Leader:
Sind zwar "nur" 48 Kerne und ein mildes OC aber ich denke es würde auch in die Richtung 300'000PPD gehn.

ich finde so ein 4P System schon sehr krass, besonders mit 2x PEG 8 PIN anschlüssen für die CPU´s. :ugly:

Bzgl. picar81_4711:
"wer hat der kann" :D

Zuletzt bearbeitet:
... eher: wer will der soll ... Was so eine EINFACH gemeinte Bemerkung, ohne jegliche Hintergedanken, so alles auslöst ... :ugly: ... is das Sommerloch schon da ...?? :lol:

Könnte es einen Zusammenhang zw. 64bit-Ubuntu und F@H-SW geben das meine Opterons so "lahm" sind ? Oder ist die 8101 der Knackpunkt ? Oder liegts daran das ich CStates im BIOS nicht auf 0 gestellt sondern deaktiviert habe ??

Was hast du für eine TPF?
Bei mir läuft gerade die 8101 (4, 5, 38) mit ~23min.
Also die schwankt gewaltig, k.A. warum, obs evtl.mit Hintergrundprozessen zu tun hat ... :huh: ... Aktualisierungen ...? Jedenfalls "orgelt" die TPF zw. ~35min - ü 1h rum.

sind die Opterons denn bei vollem Takt?

Code:
cat /proc/cpuinfo
Und da scheint der Hund in der Pfanne begraben zu sein ... :ugly: ... siehe auch das PIC ...
2 Sachen die mich "stören": cpu MHz und cpu cores ... :huh: ... irwas stimmt da doch nicht ... :what: ...

Riesendank für den Tipp/Befehl fürs Terminal !! :daumen:Anhang anzeigen 562117

Zuletzt bearbeitet:
...´tschuldschung ... hier kommts PIC:

AAAAAHHHHH !! Jetzt steht das Bild oben im Beitrag ... :klatsch: :stupid: :nene: :heul:

Ich tippe mal auf die CState-Deaktivierung ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hää ... ? ... also nochmal ...
Bildschirmfoto vom 2012-07-11 19_33_16.jpg

Wenn die WU in ca. 5h durch ist bleibt die Kiste erstmal kalt. Dann ändere ich auch die Lüfter auf saugend und schaue mal in BIOS. Hat wer schon eine "Verlangsamung" mit dem 12.04er LTS festellen können bei sich ??

Ich würd auch mal einen Bios Reset machen und @Stock probefalten.
Du kannst unter den CPU-Einstellungen meiner Meinung nach nicht wirklich was einstellen was sich positiv auswirkt.

Zurück