Bumblebee
F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Wofür das Flag: forceasm?![]()
Das ist so überflüssig wie ein Kropf, weil diese Flag bereits als "default" gesetzt ist . . .![]()
![]()
... ich setz das auch immer noch rein - schadet ja nicht....
Wofür das Flag: forceasm?![]()
Das ist so überflüssig wie ein Kropf, weil diese Flag bereits als "default" gesetzt ist . . .![]()
![]()
Hi@all. Langsam sehe ich Licht am Ende des "Falttunnels" ... lt. Webseite meines KGPE-D16-Händlers ist (ein neues/ein anderes/mein) Board zu mir demnächst (vorauss.15.06.) unterwegs ...Vllt. ist es ja doch bis zum WE da.
Dann wird das wieder "reingezimmert" und gehofft das alles zusammen wieder funzt.
![]()
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange will endlich wieder BIG-WU's falten 
Um die beiden Opteron 6272 im Quad Channel laufen lassen zu können braucht man ja pro CPU logischerweise 4 RAM-Riegel?![]()

... ich setz das auch immer noch rein - schadet ja nicht....

Ich halte jedes nicht zu setzende Flag für eine (mögliche) Fehlerquelle weniger . . .
Sagt mal, welche Linuxversion ist die Beste fürs Falten bzw. welche nutzt ihr selbst?
Hatte bei Ubuntu 12.04 Desktop drauf und war nicht zufrieden (Abstürze usw.)

Ist das MINT nicht etwas "überladen" also das zu viel mitstartet, im Hintergrund Leistung frist ? Oder ist das grundsätzlich anders bei LINUX und eben nicht so wie bei WINDOOF ??ich kann vom mint auch nur positives berichten.

von überladen merke ich nichts, die oberfläche wirkt viel nackiger als ein ubuntu mit der grässlichen unity oberfläche.Ist das MINT nicht etwas "überladen" also das zu viel mitstartet, im Hintergrund Leistung frist ?
Im Mom sind bei der Mindf ... 2GB-(ECC-)Module günstiger, ca. 3€) als 1GB-Module ... Trotzdem werde ich wohl bei meinen 2 x 4GB-(1,25V-)Modulen bleiben. Sooooo viele %e wirds wohl nicht ausmachen. Da erhoffe ich mir dann vllt. mehr beim Umstieg auf die SSD, wg. der evtl. kürzeren vermuteten "Aufräumphase".Selbstverständlich - aber es reichen z. Zt. 4x 1 GB . . .![]()
...
Muss ich dann nur alles vom RAID auf die SSD umschieben ...
... hab das aber auch noch nicht probiert. Wurde glaube ich aber auch hier schon mal angesprochen, wäre einfach ... mal schauen ob ichs als Newbee hinbekomme ...

Meinte jetzt wirklich nicht den Desktop sondern das was als Dienste/PRGs o.ä. im Hintergrund mitgeladen/gestartet wird und Leistung frist.von überladen merke ich nichts, die oberfläche wirkt viel nackiger ...
... und dann geht die Luziiiii wieder ab ... endlich !! Und wenn dann wieder mein Rechnerkarussell hier im Haushalt "anspringt" werden wiederverwendbare Komponenten für´ne WaKü frei ... Dann wirds noch ruhiger und Temp-stabiler ... hoffendlich ...