[Sammelthread] Der Serverwahn

Mahlzeit. Ich bräuchte mal Hilfe wg. Rücksendung der HW. Kurz mal ne Stichpunkt-artige Fehlerbeschreibung, die ich glaube schon mal von mir gegeben hatte:
- Ubuntu wird zu erst nicht mehr vollständig später gar nicht mehr hoch gefahren
- Boot-LW werden nicht mehr erkannt
- BIOS läuft nicht mehr bis zum POST-Screen durch
- Rechner startet gar nicht mehr, ohne irgendwelche Piep-Codes
- Austausch/Rückbau der CPUs, des RAMs bringen keine Änderungen
Meinungen welche HW betroffen sein könnte ? Tippe auf MoBo oder Netzteil, Tendenz meinerseits i.Ri. MoBo.
THX4Help

Himmelherrgottnochmal

Mein Server "servt" nicht mehr

Seit mehr als 24 Stunden kriege ich - in loser Reihenfolge:

Exception: 10001: Server responded: HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR
und/oder
Exception: Could not get an assignment
und/oder
Exception: 10002: Received short response, expected 512 bytes, got 0

.. bei Verbindungsversuchen mit 128.143.231.201 - er scheint aber nicht am Ar.... zu sein :huh:

Habt ihr auch Schwierigkeiten / kann ich was tun??

Hat der Server sonst eine Verbindung ins Netz? Hab bei Ubuntu nach einigen Updates das Problem gehabt, dass er erst nach einem Neustart wieder ins Netz kam.

Ansonsten ist die von dir genannte IP online (lässt sich pingen) und ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Ziehen neuer WUs, letzteres allerdings von einem anderen Assignment server.

Falls ein Neustart nicht hilft würde ich es mal mit dem normalen Prozedere des WOrk/Queue/Slot löschen probieren um einen neuen/anderen Assignment Server zu bekommen.

Also bei mir läuft alles, meiner hat sich heute Mittag (ca. 14°°) auch vom gleichen Server ganz normal eine WU gezogen :ka:
Bei mir häufen sich aber wieder 8101er....aber wenn sie sonst niemand falten kann...oder will ;):D:D

ich kriege die Tage nur noch 7xxx, wo es Fett Punkte gibt und wo die PPD in die Höhe schießen.

p.s. sieht man ja an meinen Rank.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Server sonst eine Verbindung ins Netz? Hab bei Ubuntu nach einigen Updates das Problem gehabt, dass er erst nach einem Neustart wieder ins Netz kam.

Aber natürlich - das war das erste was ich kontrolliert habe

Ansonsten ist die von dir genannte IP online (lässt sich pingen) und ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Ziehen neuer WUs, letzteres allerdings von einem anderen Assignment server.

Hab ich natürlich auch gemacht - pingen war kein Problem

Falls ein Neustart nicht hilft würde ich es mal mit dem normalen Prozedere des WOrk/Queue/Slot löschen probieren um einen neuen/anderen Assignment Server zu bekommen.

Hatte ich natürlich auch versucht - hatte nix geholfen

Habe inzwischen probehalber V6 installiert und mit den flags -smp16 -bigadv -local -forceasm gestartet
Der hat sich dann auch zum 128.143.231.201 connected und erst mal gut eine Stunde nix gemacht
Danach hat er sich den core geholt und eine 8101 gestartet; dumm nur, dass ich mit meinen 2 Xeon's die Deadline nicht schaffe

Also für mich ist im Moment Schluss mit Server-BIG's falten
Er läuft jetzt mit allen 16 Cores und faltet "normale" SMP's

Bei mir sind es gesamt 2,5GB unter Ubuntu 11.1, hab aber keine Ahnung was Ubuntu allein schon an Arbeitsspeicher braucht.

Wenn du die Systemüberwachung öffnest dann auch den Reiter Prozesse klickst, suchst du nach FahCore_a5.exe (bzw. theKraken-FahCore_a5.exe falls du TheKraken benutzt) dann siehst du genau viel RAM dieser Prozess beansprucht.

Dann klappt also die Idee mit der Arbeitsspeicherbeschränkung auch nicht > die P6903 verbraucht 2,8GB (Ubuntu 12.04 LTS). :(

Was ich allerdings ein wenig seltsam finde, in der Systemüberwachung taucht der Faltprozess gar nicht auf. :what:
Ich kann nur nachschauen wenn ich im Terminal "top" eingebe. :ka:

Dann editiere doch die /proc/stat, zieh dir eine 6900er WU, editierst die /proc/stat wieder um und Happy Folding habe ich selber schon ausprobiert :ugly:

Zurück