[Sammelthread] Der Serverwahn

Alles aber teuer wie Zau,
alleine die Dualfähigen CPUs.

Denke mal wir werden dann bald auch von anderen Herstellern Mainboards finden, Intel selbst, Tyran und Co.

n`Abend.
Neee ich bin noch unterweeechs auf Arbeit. Denke aber das ich bis 24Uhr mich Schlau gemacht und ne Mitteilung gepostet habe. Bis denne.

Update 00:05Uhr : Sooo, bin endlich Heeeme und hab absolut keinen Bock mehr ALLES auszupacken. Zumind. hab ich jetztmal nach dem ASUS-pdf-File geschaut und ich habe ein T am Ende der Nummer wo man nachschauen muss. D.h. für mich ich kann 62xxer verbasteln. Wies mit dem Stecker vom Seasonic steht weiß ich noch nicht, das kann ich mir frühestens am Do ausführlich anschauen. Wie gesagt muss/will jetzt ins Bett, muss "nachherns" (05:00 Uhr) wieder raus und komme erst späääät abend/früh nachts wieder heim. Habt also bitte Verständnis das ich das mit dem NT noch nicht klären kann. Ansonsten schau ich per Smartphone ab und an mal hier rein.

noch´n Update: Konnte dann doch nicht widerstehen und hab mal das NT ausgepackt (ich weiß jetzt warum die so teuer sind, ne Frau könnte denken die bekommt ne teure Schmuckkollektion). Also ist nur 1 Kabel bei mit den 8-Pin-Steckern, bzw. 2x4 wo CPU drauf steht. Es gibt noch 2(?) andere 8-polige, da steht aber PCI-E drauf, also für die GraKa.
Hätten wir das also auch geklärt. ich werde mich wohl oder übel mit nem Adapter anfreunden müssen. Hoffe es hilft euch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Und neue Erkenntnisse !!
Kann mobil nicht editieren.
Lese mir gerade das Handbuch des NTs durch. Richtig ist das nur 1 Kabel im Pack drinnen ist. Richtig ist aber auch das in der Bedienungsanl.eine Möglichkeit erklärt wird wie man ein Sys das Dual-EPS-Anschlüsse benötigt anschliesst. Also gehts doch ohne spez. Adapter. * daumen*

Na dann passt ja alles.
Wo hast das MB bestellt?

Nachtrag:
Wie siehts eigentlich bei den neuen Opterons mit dem Turbo Core aus? Werden da alle Kerne selbst bei voller Außlastung übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab ich ja vielleicht mit meinem Bios auch Glück :D

Was wäre eigentlich die bessere Wahl zum späteren Big-WU falten unter Ubuntu?
V6.34 oder V6.02?

@Thosch: Hab mir jetzt ein Seasonic X-560 mit Adapterkabel bestellt, sollte morgen kommen. :)

Na dann hab ich ja vielleicht mit meinem Bios auch Glück :D

Was wäre eigentlich die bessere Wahl zum späteren Big-WU falten unter Ubuntu?
V6.34 oder V6.02?
V6.34 ist besser zum überwachen, aber der V7 ist bei den BigWU's schneller > P6903 2min Zeitersparnis pro Frame. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also doch den V7? In der Ruka ist man da ja recht unterschiedlicher Meinung :D

Als Linux hab ich jetzt mal Ubuntu 11.10 64Bit runtergeladen.

@Schmidde:
Meiner Meinung nach ist der V7 unter Linux sehr gut zum BigWU falten, aber bei den normalen WU's gibt doch im Verhältnis zum V6 starke PPD-Einbrüche > BigWU :daumen: normale SMP-WU :daumen2: (zumindest auf meinem Server).
Grosser Vorteil vom V6 ist das er sich momentan mit HFM überwachen lässte > beim V7 muss man leider momentan alles selber machen. :(

@Thosch:
Unter Ubuntu 11.10 funktioniert momentan die FahControll (fehlende GUI-Unterstützung) nicht > so wie das verstanden habe, lässt sich darüber der V7 ähnlich wie unter Windows steuern und überwachen.
Momentan müssen alle Einstellungen über das Terminal gemacht und als Linux-Neuling (so wie ich) wird das um so schwerrer, aber ich glaube dank der Unterstützung hier im Team hab ich den V7 in der Zwischenzeit ganz gut im Griff. ;)

Naja den V7 kenn ich ja schon vom normalen SMP falten, von daher bin ich die "Überwachung" gewohnt.

Hardware ist mal bestellt...nächste Woche gehts dann rund!

Frage an die KGPE-D16-Nutzer: Was habt ihr alles nützliche im BIOS ein-, bzw. umgestellt ? Gibts da besondere "Hürden" zu nehmen ?

Bin im Mom noch dabei das Gehäuse zu "modifizieren" das das MoBo richtig verschraubt werden kann. Dann gehts an den Einbau ...

Ich habe mein System leider nicht mehr um nachzusehen. Aber du musst nur zwei oder drei Einstellungen vornehmen um die Faltleistung zu maximieren. Gewisse Sparmaßnahmen deaktivieren, wie Cool'n'Quiet (oder wie auch immer das bei AMD heißt) und bei den Speichereinstellungen ein paar Sachen. Leider weiß ich das aber nicht mehr auswendig, und Bilder hab ich auch keine gemacht.

Vielleicht meldet sich der neue Besitzer. ;)

@nfsgame

Bitte noch ein paar Werte eingeben und anpassen. Nach ein paar Anpassungen und Optimierungen hab ich neue Ergebnisse.

65.000/95.000/150.000 280W Ubuntu 10.04.3 LTS

Danke

So, das Gehäuse ist schon mal verschickt worden, mal schauen wann der Rest auf die Reise geht :)

Nachtrag:
Alles unterwegs :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ... technisch ist der Faltknecht fertig und auch schon im BIOS ist alles eingestellt. Hab dann versucht noch auf die Schnelle ein Linux zu inst., aber leider ging das nicht so wie ichs erhofft, bzw. gedacht habe. Na mal sehen ob ichs bis zum WE hinbekomme ansonsten kommt Win7 Prof drauf.
Kann man eigendl. die ISO-Dateien von entspr. Heft-CDs einfach so auf Scheibe brennen und davon das Sys inst.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück