[Sammelthread] Der Serverwahn

das liegt nur daran das es auf GPU WU´s keine Bonus Punkte gibt, denn die Basepoints sind schon hoch angesetzt. Würde es dort Bonus Punkte geben würden die sich nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
... sagen lassen, dass die BIG-WUs weniger Punkte liefern weil sich EVGA immer wieder in Stanford beschwert hat, da sie mit all den GPU Faltern, die sie haben, trotzdem an Boden gegenüber anderen Teams verlieren..........
Aber es ist halt ein Fakt, dass man mit einer CPU Faltfarm mehr an Punkten herausholen kann bei weniger Stromverbrauch als mit einer GPU Faltfarm. ...................
Aufgrund EVGAs Beschwerden, sollen sich auch die P8102 WUs so in Grenzen halten, da der Unterschied zwischen GPUs und CPUs noch krasser wird...

Hallo,
ich habe grade mal die Top 20 Falter von EVGA durchgeblättert.
Da haben auch fast alle grosse CPU Falter dabei, kann man sehr gut an den Punkten erkennen.
Die würden sich durch ihre beschwerden ja die eigene Wurst vom Brot ziehen.
Effizientes falten ist bei denen mit Sicherheit nicht einfach so seitlich vorbeigegangen,
nur weil sie einen Namen eines Graka Herstelles tragen.
Und ausserdem wo würde der allgemeine Grundgedanke des Faltens hingehen wenn sich jeder beschwert über Punkte vergaben.
Verstehn kann ich das ich den ersten platz auch nicht aufgeben wollen würde.
greetz und schönen Tag noch
sc59

Das ist wie mit dem Punkte-Output zwischen AMD- und Nvidia-GPU´s

Von der Rechenleistung her müssten AMD-GPU´s mehr als die doppelten PPD´s gegenüber Nvidia erfalten - gegenüber Keppler wäre das Verhältnis noch höher - aber Stanford hat die AMD-WU´s punktemäßig "kastriert" . . . :ugly:
Es sähe ja schon "komisch" aus, wenn Nvidia-GPU´s - trotz Unterstützung duch den Hersteller selbst - nicht einmal die Hälfte der Punkte "erfalten" würde. :P
Da wäre ein Engagement von Nvidia wohl ganz schnell vorbei . . . :nicken:

Hallo,
ich habe grade mal die Top 20 Falter von EVGA durchgeblättert.
Da haben auch fast alle grosse CPU Falter dabei, kann man sehr gut an den Punkten erkennen.

Die meisten sind mit EVGA SR2 oder SRX MB unterwegs. Eine 4P Intel oder AMD Plattform sucht man lang. Schau dir mal die Top 20 Falter auf [H] an, die falten alle nur mit 4P AMD Systemen. EVGA erfaltet mit fast 1000 aktiven Mitgliedern weniger als [H] mit seinen 30 oder 40 Faltern mit 4P Systemen. Würden sie nur P8102 WUs bekommen, würden sich die PPD noch verdoppeln.

EVGA faltet halt fast ausschließlich auf EVGA basierten Systemen. Seinen es MBs oder Grafikkarten...

.. aber Stanford hat die AMD-WU´s punktemäßig "kastriert" . . . :ugly:

Da muss ich jetzt trotzdem kurz den "SMARTASS" anwerfen - denn so ist das nicht ganz richtig
Stanford hat nie aktiv etwas gegen die ATI-Karten unternommen; sie sehen sich einfach ausserstande die Karten Treiber- bzw. Client-mässig zu optimieren
Wenn man etwas tiefer gräbt schieben sich ATI und Stanford gegenseitig den schwarzen Peter zu

Aber an den Tatsache ändert das natürlich auch nichts - leider

Ich brauch mal kurz euren Ratschlag:
Ich hab ja erwändt das sich die Temps meiner beiden E5's um die 50-52°C (einzelner Kern bis 56°C, aber im gleichen E5 einer mit maximal 38°C) bewegen> ist das auf lange Sicht Gesund? :huh:

Vollkommen! Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.....wäre es ein AMD dann schon, aber Intel verträgt mehr.......und wie ich schon mal erwähnt habe: Die Spannung grillt die CPU, nicht die Temp.:daumen:

Da muss ich jetzt trotzdem kurz den "SMARTASS" anwerfen - denn so ist das nicht ganz richtig
Stanford hat nie aktiv etwas gegen die ATI-Karten unternommen; sie sehen sich einfach ausserstande die Karten Treiber- bzw. Client-mässig zu optimieren
Wenn man etwas tiefer gräbt schieben sich ATI und Stanford gegenseitig den schwarzen Peter zu

Aber an den Tatsache ändert das natürlich auch nichts - leider

Aktiv haben sie nichts gegen AMD/ATI gemacht - das habe ich auch nicht behauptet, aber:

Da Stanford ja frei steht, die Ergebnisse zu "bepunkten", haben Sie es gemacht wie bei anderen WU´s auch: :nene:
Einige ergeben eine hohe Punktzahl, andere eine wesentlich niedrigere - unabhängig vom Stromverbrauch oder Rechenumfang. :motz:
Das "warum" entzieht sich - wohlweislich und gewollt - unserer Kenntnis. :stupid:

Daher heißt es auch:
Friß oder stirb - also: Falte oder lass es sein - und begnüge Dich mit dem, was wir (Stanford) Dir "bieten" . . . :ugly:

Ob das "gerecht" ist oder nicht, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt . . . :(

@PAUI: Geht um meine beiden E5-2687W ES, obwohl von der Faltleistung und Stromverbrauch her wäre die Bezeichnung "E5-2680 ES" die passendere. :schief:

Tcase 67C° Also brauchst dir absolut keine Pladde zu machen hat ne maxtemp von 105C°.
weil mein 3770K fast die gleiche tcase hat.

ich wäre sowieso mal angetan das jeder sein serversetup mal in de sig nimmt hab kein überblick mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tcase 67C° Also brauchst dir absolut keine Pladde zu machen hat ne maxtemp von 105C°.
weil mein 3770K fast die gleiche tcase hat.
Danke für die Info. :daumen:

Ich wäre sowieso mal angetan das jeder sein serversetup mal in de sig nimmt hab kein überblick mehr.
Wäre ich auch dafür. ;)
Mach ich selber auch immer seit ich einen Faltserver habe, aber mit dem neuen Server warte ich noch damit bis ich die Ersatz-RAM habe. :schief:

Hab bei mir einen Link zum SysProfile, sollte auch reichen ;)

Am Wochenende zieht mein Server auf Wunsch meines Vaters wieder in sein Büro, er meint so müsse er im Winter nicht immer die Heizung aufdrehen :D
Dabei wird er gleich mal wieder grüntlich entstaubt und bekommt eine SSD spendiert :)

@picar81_4711: Du getraust dich das uns auf die Nase zu binden?
Ich seh nämlich einen "E5-2687W"-Server der gerade ne P8102 mit 428kPPD (auch haben will) am falten ist.

Edit: Sind die 2687W die Verkaufsversionen, sprich keine ES-CPUs?
428kPPD sind ne gewaltige Nummer und ich glaub kaum das es nur drann liegt das die P8102 schneller läuft als P8101.

Zuletzt bearbeitet:
@picar81_4711: Du getraust dich das uns auf die Nase zu binden?
Ich seh nämlich einen "E5-2687W"-Server der gerade ne P8102 mit 428kPPD (auch haben will) am falten ist.

Edit: Sind die 2687W die Verkaufsversionen, sprich keine ES-CPUs?
428kPPD sind ne gewaltige Nummer und ich glaub kaum das es nur drann liegt das die P8102 schneller läuft als P8101.

Spätestens in 5 Tagen hättet Ihr es eh gemerkt, das ich einen neuen Server am laufen habe.
Meine 2 x 3930K laufen nur noch für kurze Zeit, der 2687W ersetzt die Beiden.
Der neue Server braucht ca. 450W und ist daher ein "Echter".:devil:

Zurück