[Sammelthread] Der Serverwahn

1.) Also die selbe Aktion und dann statt Batterie raus - Jumper umsetzen, right? Obwohl ich ja froh war, dass mit der Batterie verstanden zu haben. Denn bei falschem Jumpern..
2.) Also großer Lüfter und dann kann ich die beiden 16-Kerner betreiben? Keine Gefahr?!
3.) Habe ein großes Lian-Gehäuse, da passem wohl auch die großen Lüfter - und der 10er merh pro Lüfter ist net entscheidend.
- der größere ist schon besser, oder?

1.)ja korrekt, aber nachdem du kurz auf den powerknopf gedrückt hast, den jumper wieder zurücksetzen, mach das am besten mit der Batterie.
2-3.) ein größerer kühler ist immer besser, wusste ja nicht was du für nen gehäuse zwecks Platz hast.
viellei kannste den da auf 900rpm laufen lassen, dann hörste den garnicht und kannst rendern.

EDIT: die Southbridgekühlung löst Supermicro z.b. so http://geizhals.at/p/928055.jpg

Ok, also dann große Raketenkühler...

Da Bild sagt mir jetzt nicht viel.. Meinst du den kleinen Lüfter auf dem Board? Muss dann nur noch rausfinden, wo der Chip sitzt - ist bei dem Board leider fest verlötet...

EDIT: Achso..
Wie stellt man denn die 900 rpm ein? Extra Software oder im BIOS?

ja ich meinte nur, das der bei Supermicro gekühlt ist und bei dir Passiv ist.
da ham se wieder eingespart.

Eine Sache fällt mir grad noch ein. "Mein Admin" habe ich gerade gesprochen..
Da fiel mir ein:

Die Grundfrequenz ist ca. 1,4 GHz laut PC Wizard 2012 - und nach dem booten wird teilweise noch 3GHz angezeigt - kann das sein?

Er sagte eben am Telefon, dass 1,4 GHz im Leerlauf etwas hoch ist..

Was meint ihr?

die 1,4 GHz hauen schon hin. bei meinem FX-8120 sind es 1600MHz im idle glaube, oder 1900
die 3 GHz sind nur wenn unter 8 Kerne voll ausgelastet sind (ist der Turbo Boost), auf allen kernen Vollast hast du 2,4 GHz.

Warum nimmst du so ein System zum Videoedit und Co. ?
Ich würde z.B. einen 6kerner, z.B. einen 3930k verwenden, da hast dann immer noch 12 Threads und deutlich mehr Leistung pro Kern.:devil:

hatte damals ein budget was begrenzt war und brauchte innerhalb von ca. 10 tagen einen rechner.
und habe das ganze system mit 2x27" samsung und co zemlich günstig bekommen. fast neu zum preis von zwei 3930k..

und jetzt gab es die 6272er auch sehr günstig - und das soll es bringen..
und bin sehr zufrieden damit - hast du erfahrung mit so einem system?

hatte damals ein budget was begrenzt war und brauchte innerhalb von ca. 10 tagen einen rechner.
und habe das ganze system mit 2x27" samsung und co zemlich günstig bekommen. fast neu zum preis von zwei 3930k..

und jetzt gab es die 6272er auch sehr günstig - und das soll es bringen..
und bin sehr zufrieden damit - hast du erfahrung mit so einem system?
Meine Faltfreunde hier haben schon alle Tips gegeben, die ich dir auch gesagt hätte.:daumen:
Habe zwar einige Server am laufen(falten 24/7) aber meine Lüfter werden alle NICHT vom Mainboard geregelt, sondern mit einer externen Lüftersteuerung von Corsair. Dann ist es egal, wenn das Mainboard falsche Temps ausliest.

Ja, zuerst wird man fast ertränkt, dann gegrillt und zum Schluss vielleicht noch vom Blitz getroffen.....(denkt sich mein Server.....:D)

Update: Mein 2687W läuft jetzt wieder mit Quadchannel und einem BLC von 104MHZ. Dabei kommen mit einer P8104er stolze 465K PPD raus. So lasse ich ihn mal....sollte er dabei instabil werden, gehe ich auf 103MHZ runter aber normalerweise dürften die 4MHZ noch nichts ausmachen.
Meinen 2600k hatte ich sogar mal mit 106MHZ stabil falten lassen....(Das Mainboard war zu billig, um mit dem Multi übertakten zu können)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den 3930K sogar mit 107,0 MHz BLC-Takt stabil betreiben - bei 107,1 MHz war es dann aber mit der Stabilität vorbei :schief:

Aber im Augenblick . . . :kotz: :heul:

Zurück