[Sammelthread] DayZ Standalone

Richtig geil war es am Wochenende! Das Spirl wird. Ich sitze grad in Tisy und habe eben eine schallgedämpfte Glock erbeutet, von einem der mich ermorden wollte.
den dlc kauf ich Instant :-D
 
Nachtsichtgerät gefunden, wirklich nice.
Messer in Scheide am Gürtel, Glock im Halfter. Cowboyhut auf dem Kopf.
was etwas nervt ist die Codelockseuche. Wie kommt man an den Holzzäunen und Toren vorbei? Brecheisen und Axt lassen sich nicht ansetzen
 
Klassischer Move, um den neuen kostenpflichtigen DLC an den Mann zu bringen. Dachte ich zumindest erst.
Aber dafür ist es wohl etwas zu früh.

Naja, DayZ SA kauft doch sicher eh kaum jemand mehr.
Die meisten besitzen es bereits. Die es nicht haben, wollen es wohl auch nicht.
 
Klassischer Move, um den neuen kostenpflichtigen DLC an den Mann zu bringen. Dachte ich zumindest erst.
Aber dafür ist es wohl etwas zu früh.

Naja, DayZ SA kauft doch sicher eh kaum jemand mehr.
Die meisten besitzen es bereits. Die es nicht haben, wollen es wohl auch nicht.

Um die Arbeit für den kostenpflichtigen DLC "vor zu finanzieren" ist es aber noch nicht zu spät ;)

So denke ich darüber :D
 
Ein Spiel was seit Jahren nicht aus der Beta kommt geschweige mit dem Content hinterherkommt plötzlich auf Humbe Bundle, da steckt mit sicherheit ein Plan dahinter. Ich kauf das Dlc vorerst nicht möchte erstmal sehen ob auch ohne Dlc noch mit Content versorgt wird.
 
Vom Zombie Hype zum BR Hype... :schief:

Ich hoffe ja das dadurch die ganzen PvP Spieler und KoS Assis von den normalen Servern verschwinden, hasse nichts mehr wie auf einem Fremden Server sofort erschossen zu werden, selbst wenn du versuchst mit jemandem zu reden und du wirklich NICHTS hast, wirst du erschossen :huh:

Einfach nur traurig wie manche dieses Spiel spielen, Survival = 0
 
Vom Zombie Hype zum BR Hype... :schief:
Die Devs hauchen dem Format neues Leben ein; ursprünglich schon 2012 - parallel zur Mod - u.a. von Brian Hicks gestartet, 2015 nochmal mit der DayZ SA in den Fokus gerückt, scheint das Tunier nun vom Hauptspiel separiert zu werden.

Einfach nur traurig wie manche dieses Spiel spielen, Survival = 0
Da helfen nur RP-Server, bzw. Server mit Registrierung und aktive Moderation/Admins.
Kein Vergleich zu den Anfangszeiten der Mod, als es üblich war, andere Spieler anzusprechen und mit ihnen zusammenzuarbeiten (ab Min. 01:53 des damaligen Mod-Trailers) oder sie grandios zu verschaukeln (Stichwort: "Herbert the pervert"). :D
Man erlebt nur noch selten das Gefühlskarusell von damals, als Medics, Busfahrer, Bambie-Beschützer und co. Bestandteil des Alltags in Chernarus waren und die Interaktionen völlig unerwartete Kettenreaktionen/Ausgänge nach sich zogen.
 
Ich fand KoS teilweise auch sehr nervig. Andererseits mag ich, dass jeder das Spiel spielen kann wie er will.
Aus Misstrauen gegenüber anderen habe ich mich dann aber auch mehr in Richtung dieses Spielstils bewegt.
 
Die Devs hauchen dem Format neues Leben ein; ursprünglich schon 2012 - parallel zur Mod - u.a. von Brian Hicks gestartet, 2015 nochmal mit der DayZ SA in den Fokus gerückt, scheint das Tunier nun vom Hauptspiel separiert zu werden.


Da helfen nur RP-Server, bzw. Server mit Registrierung und aktive Moderation/Admins.
Kein Vergleich zu den Anfangszeiten der Mod, als es üblich war, andere Spieler anzusprechen und mit ihnen zusammenzuarbeiten (ab Min. 01:53 des damaligen Mod-Trailers) oder sie grandios zu verschaukeln (Stichwort: "Herbert the pervert"). :D
Man erlebt nur noch selten das Gefühlskarusell von damals, als Medics, Busfahrer, Bambie-Beschützer und co. Bestandteil des Alltags in Chernarus waren und die Interaktionen völlig unerwartete Kettenreaktionen/Ausgänge nach sich zogen.

Es sind eben die Erfahrungen die einen mit der Zeit da prägen.
Ich werde z.B. in Militärcamps IMMER beschossen.

In normalen Städten kann man hin und wieder mit den Leuten auch noch reden.
Aber auch das geht nicht immer.

Seit dem es Basebuilding gibt versucht jeder sich von anderen fremden zu distanzieren.
Weil wenn man sich mit denen anfreundet, könnten die ja rausfinden wo mein Lager ist.

Ich fand KoS teilweise auch sehr nervig. Andererseits mag ich, dass jeder das Spiel spielen kann wie er will.
Aus Misstrauen gegenüber anderen habe ich mich dann aber auch mehr in Richtung dieses Spielstils bewegt.

Sehe ich auch so, in Militärcamps schieße ich nur.
Wenn mir wer mit gezogener Waffe entgegenkommt schieße ich.

Wenn ich in einer Position bin, dass ich quasi die Oberhand habe, dann spreche ich auch mal.

Aber in den beiden anderen Situationen ist man zu schnell tod bzw. kann nicht reagieren, wenn man nicht sofort handelt.


Das mit dem BR Modus, ich habe davon nur mal eine Mod gesehen.
Und die sah super interessant aus, da man eben nicht aus einem Flugzeug springt, sondern wie in Hungergames im Kreis steht, i nder Mitte waffen liegen und es dann los geht.

Dayz bietet viel mehr atmosphäre als es ein Pubg etc. je könnte.
Wer darauf mehr Wert legt als "Esports Ready games", die auch noc hsuper simpel gestaltet sind, hat da sicher spaß dran
 
Da helfen nur RP-Server, bzw. Server mit Registrierung und aktive Moderation/Admins.
Kein Vergleich zu den Anfangszeiten der Mod, als es üblich war, andere Spieler anzusprechen und mit ihnen zusammenzuarbeiten (ab Min. 01:53 des damaligen Mod-Trailers) oder sie grandios zu verschaukeln (Stichwort: "Herbert the pervert"). :D
Man erlebt nur noch selten das Gefühlskarusell von damals, als Medics, Busfahrer, Bambie-Beschützer und co. Bestandteil des Alltags in Chernarus waren und die Interaktionen völlig unerwartete Kettenreaktionen/Ausgänge nach sich zogen.


hachja an Herbert the Pervert erinnere ich mich auch noch :D

auch die Zeiten in denen man leute traf und am Lagerfeuer saß und einer einfach mal ne Gitarre ausgepackt hatte, da war egal ob einer Full Equipped war oder Bambi, jeder wurde versorgt, man stieg in den Bus und hat jeden anderen aufgesammelt

WENN ich mal auf öffentliche Server gehe dann betreibe ich PvP, komme sonst nicht sehr weit, ballert ja eh jeder....

Wobei ich jemanden in Hörweite immernoch warne. sofern er nicht den Anschein macht selbst sofort loszuschießen



Die vorhandenen RP Server sind mir aber schon Krass (Lebenslauf etc.)

Bleibt dann halt erstmal alles Privat und im kleinen Kreis
 
Die vorhandenen RP Server sind mir aber schon Krass (Lebenslauf etc.)

Bleibt dann halt erstmal alles Privat und im kleinen Kreis

Es gibt dort halt gefühlt kein Zwischending.

Entweder man geht öffentlich und rechnet damit, mal über den haufen geballert zu werden.

Oder man ist in ner quietsche bunten RP Welt.

Ich war EINMAL auf nem RP Server, da waren so kranke Leute......

......ein typ der sich dauernd als Frau ausgegeben hat und leute beschuldigte er hätte Sie vergewaltigt.
.....Es wurden Bürgermeister gewählt
......Töten war komplett verboten außer in Camps, und in Militärcamps musste ich "warnen" von wegen "verzieht euch dann lassen wir euch leben", nette Idee nur das blöde ist, dass die die Warnung dankend annehmen und dann sofort zurück ballern.
Eigentlich hätten Sie laut Regel sagen müssen "wir ergeben uns nicht", das hat nie einer gemacht, beweisen kannst du es natürlich nicht.

Das ist einfach ******* bzw. nix für mich.

Ein Karma System wäre eine gute Lösung.
Tötest du Leute wirst du langsam verrückt, zitterst oder hast andere Probleme.
Das würde eher helfen, als Lebenslauf etc, hoch zu laden.
 
Ein Karma System wäre ne gute Idee, zumal man als Server Owner auch die Attribute dafür anpassen kann.

In Vanilla das langsame verrückt werden, verlieren der Fähigkeiten die man sich ja erarbeiten kann etc. - hat was, würde evtl sinnloses Geballer unterbinden

andere Spieler zu töten will ich auch nicht verbieten, dann wirds ja wirklich langweilig, aber mir fehlt tatsächlich immer ein "Grund" irgendein Konflikt mit genau diesem Spieler

Wenn ich nichts habe und am Sterben bin, dann versuche ich mit allen mitteln zu überleben, zur Not andere Spieler umbringen um so an Nahrung/Wasser oder Schutz zu kommen, aber wenn ich alles habe, dann gebe ich sogar was ab :ugly:

Ich glaube ich bin zu Sozial für DayZ :wall:
 
Zurück