[Sammelthread] DayZ Standalone

DayZ fühlt sich nach wie vor wie eine beta an. Die Steuerung ist selbst für mich als jahrelangen ArmA Spieler absolut befremdlich und irgendwie kommt es mir so vor als wäre das Base Building Jahre entfernt von dem was Exile oder Epoch in ein paar Monaten für die ArmA3 Engine geschaffen haben ...

1. Das Basebuilding von Exile/Epoch ist auch mehr als einfach das kann jeder Affe in einer Woche basteln aber schön ist es deswegen nicht und mMn auch nicht wünschenswert.
2. Modding ist doch jetzt möglich und es gibt auch schon modded Server :ka: aber wie immer auch die Modder müssen sich mit Engine und Co vertraut machen die nächsten Monate werden da noch keine besonders tollen Mods kommen das dauert jetzt halt ne Zeitlang.

Das Basebuilding in der SA finde ich Grundlegend nicht schlecht, klar noch ausbaufähig wie eigentlich alles in der SA aber für ein HC Survival Spiel die in meinen Augen passende Richtung.

Was die Bedienung angeht, da ist auch noch Arbeit drin aber es ist bis auf die Verbindung Leiste <> (Name entfallen) schon ziemlich gut und weit besser als das was Arma3 und Arma2 zu bieten haben.
Ansonsten würde ich die SA auch eher als Betastadium bezeichnen aber wenn es so weitergeht wie das letzte halbe Jahr dann ist es in nem Jahr das Spiel was sich die meisten wohl vor 3 Jahren gewünscht haben :daumen:

Hätte man nicht die letzten 3 Jahre an der Engine gebastelt wäre es vielleicht auch schon früher was gewesen :ugly: aber wenn man dafür die Engine noch weiter verbessert in Arma4 in einigen Jahren nutzt war es das meiner Meinung nach wert.
 
Das ist gut möglich aber das ist halt auch so ein Problem mit Software wie genau definiert man denn eine 1.0 :D denn fehlerfrei ist letztendlich so gut wie keine Software(vielleicht gibt es sogar Software welche formal Bewiesen ist :ka: ).
 
Böse Zungen behaupten es ist nur 1.0 genannt worden um die Steam Bestimmungen einhalten zu können..:schief:

Da muss ich ausnahmsweise mal zustimmen.

Finde den Progress der mit 1.0 kam zwar super aber 1.0 würde ich das noch lange nicht nennen.
Zumal man die ganze Zeit noch auf 0.63 hing und plups kurz vor Weihnachten 1.0.

Das nervt mich auch ja.

Hält mich aber nicht davon ab es zu spielen, es macht mir wieder super viel Spaß.
Gestern wieder 2 Stunden unterwegs gewesen, reines Farmen für die Session am Wochenende.
Wieder gut was gefunden.

Freue mich schon riesig auf die Zeit mit den Jungs am Wochenende.
 
[GUIDE] DayZ 1.0 Base Building Anleitung - DayZ Standalone - Guides - GermanDayZ.de
Für den der Lust hat zu Bauen, eine Anleitung.

Ein Streamer (Ronny Ronzen) hat einen Server erstellt bei dem man Basen bauen kann (bis Maximal zum 07.01.2019), danach gibt es ein Basen fight (Basen finden und sich gegenseitig zu bekämpfen).
Ihr startet mit einem vollen Inventar zum Basen bauen ihr müßt noch Holz besorgen (am besten in der Nähe von Holzstapeln bauen).
Die Basis von Ronny steht zwischen Novo... und Svetlo.. im Nordosten.
iZurvive DayZ & ARMA Map: Chernarus+ Terrain Map 1.0
Ihr braucht den Launcher wegen den Mods und der Server heißt (Ronzen Event-Server).

DZSA Launcher - GermanDayZ.de
Eine wichtige Mod ist dabei, das man die Basis von außen nicht abbauen kann und das das Zahlenschloss nur durch die richtige Kombination geöffnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer DayZ-Patch wurde im Laufe des Abends auf die exp-Server aufgespielt:
Experimental Update 1.03.151457 - Experimental Patch Discussion - DayZ Forums

Some of the best IMO:


  • Added: Rotate item in inventory ('SPACE' by default)
  • Added: Night Vision Goggles (NVG)
  • Added: Bayonets for KA, M4-A1, Mosin 91/30 and SK 59/66
  • Added: Firearms Melee Attacks with pistols, buttstocks, and bayonets```
  • Added: 4-dial Combination Lock
  • Added: Handheld Transceiver and Glow Stick attachments on backpacks
  • Added: Character statistics into the main menu
  • Changed: Jumping is disabled when a player is significantly injured
  • Changed: Separated hold breath and walk inputs
  • Changed: Limit of dynamic lights in render view has been increased to 16
  • Fixed: Weapon fire mode is not saved upon relogging (T137708)
  • Fixed: Infected can hit player character through walls (T138230)
  • Fixed: Transition between close and distant light is now instant (without dark gap in-between)


Quelle
 
Ja, finde auch dass sich mit dem Release vieles zum Positiven verändert hat.
Mir machen auch die Deathmatch Server ab und zu richtig Spaß.
Ist schön für ne kurzweilige Runde zwischendurch.:daumen:
 
Moin zusammen,

gestern einen für mich neuen DayZ YT Channel entdeckt und jetzt direkt wieder Bock.

YouTube

Ist ja mal mega, das sind aber denke ich mal alles Mods oder?

Werde es diese Woche definitiv mal wieder aufprobieren.
 
Moin zusammen,

gestern einen für mich neuen DayZ YT Channel entdeckt und jetzt direkt wieder Bock.

YouTube

Ist ja mal mega, das sind aber denke ich mal alles Mods oder?

Werde es diese Woche definitiv mal wieder aufprobieren.

Soweit ich das sehen konnte alles Mods, die du auch im Workshop bekommst:

Steam Community :: DayZ

Großteil habe ich auch an meinem Server installiert, durch die Vielfalt lässt sich einiges anpassen

Man kann sich reine PvP oder PvE Server "bauen" oder sogar rein auf Deathmatch gehen

Finde die aktuelle Entwicklung von DayZ SA und natürlich den Mods gut, vergeht keine Woche wo ich mal auf dem Server bin und was neues Probiere ^^
 
Hm,

also ich habe vor gefühlt einer Ewigkeit DayZ nicht mehr gespielt.
Es könnte fast schon ein Jahr her sein.
Damals gab es einen Patch, der alle Zombies zum hören gebracht hat. Jedenfalls so feine Ohren, dass man im Abstand von 50m bemerkbar wurde und von 20 Viechern angegriffen wurde.
Seitdem hab ich es nicht mehr gestartet.
Das war nur nervig.
Klar, wenn man geschossen hatte, dann kamen die angeschissen, aber ansonsten konnte man schon im Abstand von so ca. 20m sich an denen vorbeischleichen.

Und jetzt gibt es "nur" pvp? Ohne die Zombies auf der Karte?

Das macht die Sache interessanter, so am großen Airfield...wenn es stimmen sollte...
 
Zombies sind doch noch vorhanden, außer du spielst Deathmatch pvp.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Ich bin hier Aktiv und kann die Community sehr empfehlen und es gibt verschiedene Server bei uns.

GermanDayZ.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gesonderte PvP Server (zum Glück!) Es gibt stellenweise mehr Zombies, ganz kann ich's nicht sagen da ich mir die spawns selbst angepasst habe.

Genauso gibt's es noch gute pve suevival server

Du kannst mittlerweile gute 2m hinter einem Zombie vorbeischleichen und es klappt, andererseits kann auch plötzlich eine Horde auf dich zu kommen sobald dich nur einer entdeckt hat und seine Kumpels herbei geschrieen hat :ugly:
 
Ja Danke schön!

Ich kann mich daran erinnern, dass verschiedene Patchs die Schlingel wesentlich aufmerksamer gemacht hatten, so dass es gar keinen Spaß mehr gemacht hat, das Spiel zu spielen.
Ich habs halt gut gefunden, auf der Karte zu looten und in den Kampf Mann gegen Mann zu gehen, wenn auch aus etwas entfernterer Position :D

Bei Servern um die 40 Personen geht man auch etwas vorsichtiger in Häuser oder Zelte... :devil:
 
Wir sind zurzeit nur zu zweit unterwegs, dafür die Zombie spawns angepasst, erinnert stellenweise an "The Walking dead"

Zum Spaß einmal in cherno ohne Schalldämpfer geschossen, aus hörweite kamen so ca. 80-100 Zombies :D

Man kann sich den Server ganz gut Richtung pve konfigurieren

Andererseits auch einen reinen Deathmatch Server draus machen
 
Woran erkenne ich denn, welche Server reine pvp oder pve sind?

Im Auswahlbildschirm stehen doch nur Sachen wie Name des Servers, Passwortgeschützt, Ping, Freunde, und "Auslastung"...
 
Meist im Servernamen, wenn es explizite public Clanserver sind ggf. Auf deren Website informieren, in der Regel sind die meisten Server PvP, viele betreiben pve/PvP Server wo zb. KoS (kill on Sight) untersagt ist und es für PvP bestimmte Zonen gibt, meist Hotspots wie Elektro, cherno oder das NVA teilweise auch tisy

War Mal aktiv auf einem Server, keine Ahnung wie der hieß, jedenfalls wurde ich oft einfach so gekillt weil mich einer gesehen hat, der Typ wurde gebannt und in durfte sich erstmal erklären :D

Manche Server haben die Regeln auch im Chat Feld eingeblendet
 
:lol:
Ich muss über mich selbst lachen...
Ich habe die ganze Zeit die offiziellen Server mir angesehen und nicht die Public...

Ok, ich habe gestern mal geschaut und was es da alles gab...es erinnert mich zu Zeiten von CoD 2.
Endlich hat man auch mal wieder die Möglichkeit, eigene Server mit eingenen Einstellungen zu erstellen, wenn auch nicht mit "neuen" Maps...

Wenn ihr mal irgendwo unterwegs seid, tickert mich doch mal über Steam an. Mein Name ist Programm... :daumen:
 
Zurück