Wurde das nicht zur Gamescon 2017 das erste Mal gezeigt? Also eher vor 6-7 Monaten...und in der Zeit hab ich immer die gleichen Videos gesehen und nicht unzählige unterschiedliche.
Den "Seegang" sah man nicht zum erste Mal bei den Gamescom Demos vor 8 Monaten, sondern schon vorher. Hier hoffte ich noch, dass das 3rd Person Gewackel nur eine temporäre Spielerei des Animationsteams war (04.04.2017):
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Kommen wird es so oder so. Die Frage stellt sich eher ob es ein finales Feature oder WIP ist. Vielleicht lässt es sich ja auch wie in Arma 2 schon komplett abstellen? Wer weiß...
Gab es in Arma 2 oder in einem anderen BI Game jemals die Möglichkeit Gewackel/Bobbing in 3rd Person zu aktivieren? Wüsste nicht dass es das gab, es war afaik immer auf 1st Person beschränkt (da war die Minimalstufe aber immer erträglich bzw. weit von einem Geschaukel entfernt).
Das ist mMn ein Novum bei BI und hat nichts mit Realismus und Plausibilität zu tun, es ist entweder eine Anbiederung an die Konsolenwelt oder der Wunsch einen Aha-Effekt zu erzeugen, wegen der anstehenden Einführung des neuen Player-Controllers + Animationssystems. Das selbe Muster/die selbe Motivation konnte man schon bei der Einführung des neuen (Ambient)Sounds feststellen, wo völlig übers Ziel hinausgeschossen wurde. Weniger aufmerksame bzw. plumpe Spieler, die die Natur offenbar schlecht beobachten oder nur selektiv wahrnehmen, waren begeistert von der Grillen, Grünfink und Co. Überdosis. Naturerfahrene und feinfühligere Spieler waren irritiert oder einfach nur genervt von dem endlosen, penetranten Gezirpe, Gefiepe und Gezwitscher (direkt "auf der Schulter"), egal zu welcher Tageszeit. Die User im DayZ-Forum mussten recht deutlich werden bis mit Updates etwas zurückgerudert wurde.
Gut das all dies nicht die eigentlichen Inhalte des Stresstests waren. Inhaltlich ging es um den neuen Player-Charakter, die Bewegung desgleichen, das neue User-Interface und einige neue Mechaniken der Engine, bspw die Schnellzugriffsleiste, Nachladen der neuen Magazine aber auch die Performance bei hohen Spielerzahlen auf engem Raum in Zelenogorsk.
Mir ging es nicht um den Stresstest ansich, sondern dass die Zeichen immer deutlicher werden, dass ES kommt. Wie in den Videos vorher schon zu erahnen war, ist ES selbst auf Head Bob Setting@0% nicht deaktiviert bzw. deaktivierbar. Der Albtraum rückt näher...
Wie gesagt was ich vom Player-Controller/Animationssystem gesehen habe, begeistert mich aus bereits genannten Gründen nicht sonderlich (deplaziertes Gewackel, lächerliches Fadenkreuz, unausgereifte Animationen, Leiteraufstieg etc.), ich konnte mir die Chose aber auch nicht lange/ausgiebig geben, sonst kommt mir die Galle hoch.
Gut das BI weiterhin ohne Publisher arbeiten, da kannst du schon mal nicht enttäuscht werden.
Ob ein Publisher oder ein Entwickler etwas verbricht ist im Grunde egal, das (schlechte) Ergebnis zählt.
Was fehlt in deinen Augen denn noch um aus Dayz ein vollwertiges Spiel zu machen?
Zumindest kein 3rd Person Bobbing.
Edit: Ich möchte den Entwicklern grundsätzlich nicht vorgeben wie sie ihr Spiel gestalten sollen oder was hineingehört, aber es ist inakzeptabel wenn sie UNNÖTIG (also ohne Not) das Game für einen Teil der Spielerschaft (die bereits bezahlt hat und zu den ersten Unterstützern gehört hat) unspielbar/ungenießbar machen. Motion Sickness ist ein bereits lange bekanntes Problem in der Branche.