[Sammelthread] DayZ Standalone

So sehe ich das auch, Server übergreifend wird da sicher nix gehen.
Ich hatte mir das auch nicht so umfangreich wie in der Epoch Mod vorgestellt, aber zumindest Barrikaden errichten und Zäune ziehen usw.

Außerdem neben den Zelten vielleicht noch kleinere Hütten mit abschließbaren Kisten oder ähnlichem, Feuerstellen, Betten oder Schlafsack zum regenerieren bei Logout. Gibt da so viele Möglichkeiten.

Mod Support wäre natürlich mit das genialste Feature überhaupt.

Naja abwarten, die nächste Zeit erstmal aufzupassen, dass man nicht von nem V3S überrollt wird, is ja auch schonmal was.. :)

Stimmt das soll ja auch diese Woche kommen :-D

Steht eigentlich schon fest was man alles zum Autofahren brauchen wird?
Schlüssel?
Benzin?
Ersatzteile?

Erstmal nur Benzin.
Auch die Animationen im inneren und Sounds sind alle noch sehr rudimentär und werden noch angepasst.
Ersatzteile und auch eine Ladefläche für mehrere Personen (aktuell max. 2) werden später eingefügt.

Erstmal nur Benzin.
Auch die Animationen im inneren und Sounds sind alle noch sehr rudimentär und werden noch angepasst.
Ersatzteile und auch eine Ladefläche für mehrere Personen (aktuell max. 2) werden später eingefügt.
Solange das auto fährt und ich damit nicht samt meinem Equip durch die Welt falle ist alles ok :-D

Da kann ich schlechte Sounds ertragen.

Ja das ist klar das man da über den Haufen geschossen wird.
Hätte ich auch gemacht.

Aber einfach so?
Und draußen 10 Minuten auf die Leute im Haus warten?

1. da hätte ich null bock drauf
2. wäre mir mein Equip zu wichtig als das risiko einzugehen.

Außerdem machts doch viel mehr Laune je mehr Leute dabei sind, man hätte ja auch zusammen durch die gegend laufen können, aber nee wir erschießen die Leute im Haus lieber und sterben dabei sogar selbst noch :-D

Jaja, Leute gibt es.
Ich meine Scharfschützen verschanzen sich irgendwo und lassen das Spiel nebenbei laufen um Leute weg zu ziehen die in die Nähe kommen. :ugly:

Hatte gestern aber auch eine ziemlich große Auseinandersetzung mit paar Leuten.

Wir waren zu viert und haben 2 Kollegen mit Ausrüstung ausgestattet. Und zufälligerweise waren wir auf einem Server wo in Elektro der Loot nur so gespawned ist.
Knackenvolle Regale, 13 Rucksäcke in einem Raum, Polizeistation mit Muni voll und in der Kirche lagen 10 Mosins usw. usw.

Also wir hatten Spaß beim Looten und machten uns soweit keine Sorgen da wird nur zu 7 auf dem Server waren.
Bis dann einer unserer Kollegen tot umfiel und den TS sofort vollbrüllte. Der 2. Kollege fällt kurz darauf auch um.

Nun sind wir zu 2. in der Garage hinter der Polizeistation. Ich hatte meine Mosin im Anschlag und habe nur darauf gewartet bis die Tür aufgeht.
Lieber doch die 1911 geschnappt und da geht sie auf die Türe. Eine voll bewaffnete Frau kommt ums Eck. Der 1. Schuss hat glücklicherweise gesessen, der Kollege neben mit war erleichtert.
So rennen wir raus und ein paar Meter weiter sprintet der nächste auf uns zu mit der AK + Trommelmagazin und feuert auf uns ein.
Mein Kollege bring ihn mit dem 4 Schuss in die Brust um und blutet wie Sau.

Aus dem nichts erscheint der 3. mit M4 und 60ger Magazin von hinten und haut das ganze Ding in meinen Kollegen rein. Der gefühlt 20te Schuss trifft dann mal doch und mein Kollege fällt um. Gerade hatte ich meine 1911 wieder durchgeladen und pumpe den 3. mit Blei voll.

Als das Magazin leer war, dachte ich er steht noch. Sah jedenfalls so aus.
Kippte aber dann gleich ganz langsam um.
Nun hatte ich 6 Leichen und volle Taschen.

Meine Kollegen sind zum Glück nebenan gespawned und ich habe den Loot in der Zeit stück für Stück in die Garagen getragen.

Was für ein Zufall das war, dass uns von 7 Leuten auf dem Server direkt die 3er Gruppe entgegen kommt.
Ich habe nicht einen einzigen Schuss abbekommen und war sehr froh darüber.
Eine M4 mit schön viel Muni darf ich jetzt Meins nennen =)

Bisschen mehr info bitte.. :)

Was war der Anlass, bzw. was hat das Bild zu bedeuten?
Eine Erinnerung an die Zeit vor der Apokalypse?Auf dem Foto sieht man z.B. grüne Bäume - könnte das was mit Jahreszeitenwechsel zu tun haben?
Oder war einfach jemand kreativ?
Fragen über Fragen...

Die Grafik von dem Spiel überrascht mich einfach immer wieder :-O

Morgen werde ich auch mal wieder bisschen rumlaufen, leider alleine, kollege ist krank -.-

Man könnte sich ja auch mal wieder hier verabreden. Ich bin zur Zeit leider auch nur alleine unterwegs und irgendwie ist das nicht so das wahre...

Könnten wir gerne machen, war mit euch noch nie im TS
Haben wir eigentlich noch ein TS auf das wir gehen können?

Ansonsten stelle ich meinen Server zur Verfügung.

Würd ja auch gern mal mitmachen, bin bis auf einen Kumpel der nur selten spielt auch immer alleine unterwegs.
Allerdings hab ich keine Lust auf bandit und KOS.
Weiss ja nicht wie das bei euch so aussieht.. ;)

Edit:
Es gibt übrigens auch noch die Steam-PCGH-DayZ Gruppe!

Ich habe bis jetzt folgende Phasen in DayZ durchlaufen. Bin gespannt was da noch kommt. Wahrscheinlich die Hamsterphase, wo alles gesammelt und in einem Versteck gehortet wird. Dafür muss aber noch einiges implementiert werden.

1. Phase: verhungern, verdursten oder gekillt werden wegen Unwissens.
2. Phase: Gekillt werden wegen Unvorsichtigkeiten
3. Phase: Alles in Sichtweite killen um nicht selber gekillt zu werden. Ist ziemlich einfach, kann man nicht viel falsch machen.
4. Phase (Banditphase): Endlich mal ein wenig Spass und Genugtung erfahren. Man kennt langsam ein paar fiese Camperspots usw.
5. Phase: Aus Langeweile Interaktionsversuche, deswegen gekillt werden.

Würd ja auch gern mal mitmachen, bin bis auf einen Kumpel der nur selten spielt auch immer alleine unterwegs.
Allerdings hab ich keine Lust auf bandit und KOS.
Weiss ja nicht wie das bei euch so aussieht.. ;)

Edit:
Es gibt übrigens auch noch die Steam-PCGH-DayZ Gruppe!

in der Gruppe bin ich drin. Meld dich einfach wenn du mitmachen möchtest. Über die Spielweise können wir natürlich sprechen. Ich muss nicht auf alles ballern was Beine hat. :-)

Bisschen mehr info bitte.. :)

Was war der Anlass, bzw. was hat das Bild zu bedeuten?
Eine Erinnerung an die Zeit vor der Apokalypse?Auf dem Foto sieht man z.B. grüne Bäume - könnte das was mit Jahreszeitenwechsel zu tun haben?
Oder war einfach jemand kreativ?
Fragen über Fragen...

Wenn ich es richtig verstanden habe dann wollte der Autor laut Reddit einfach nur Kreativ sein. Das Bild zeigt quasi einen Überlebenden der das Bild in der Hand hält. Das Bild zeigt sein Zuhause vor der Apokalypse ^^

in der Gruppe bin ich drin. Meld dich einfach wenn du mitmachen möchtest. Über die Spielweise können wir natürlich sprechen. Ich muss nicht auf alles ballern was Beine hat. :-)

Ok, vielleicht klappt es morgen mal.
Heute is Training, danach Mannschaftsabend und ein, zwei, siebzehn sauer gespritzte..
Das wird dann meist nix mehr mit zocken..:ugly:

Anstatt irgendwelcher neuen PVP-Items wünsche ich mir viel eher den neuen Renderpfad bzw. die modifizierte Engine inkl. DX11 und akzeptabler Performance in Städten:stick:

P.S: zunindest haben sie es mal gebacken bekommen, das erste Fahrzeug zu implementieren. Wer außer mir bekommt auch Kopfschmerzen von diesem abartigen Geruckel, wenn man in die Kurve fährt ? :ugly:

Anstatt irgendwelcher neuen PVP-Items wünsche ich mir viel eher den neuen Renderpfad bzw. die modifizierte Engine inkl. DX11 und akzeptabler Performance in Städten:stick:

Das Item ist mehr als Weihnachtsgeschenk zu verstehen. ;)
Grundsätzlich sollte man zu der Entwicklung eines Spiels sagen, dass im ersten Schritt Inhalte implementiert werden. Im zweiten Schritt (Beta) optimiert man dann das Bestehende. Dafür, dass wir uns nach 12 Monaten Entwicklungszeit (seit dem Release auf Steam) noch immer im Alpha-Status befinden, ist die Performance noch im Rahmen -es könnte deutlich schlimmer sein! Zumal das Projekt DayZ noch immer keinen Spaß machen soll, sondern primär zum Testen gedacht ist.
Ein neuer Renderpfad wurde letzte Woche angekündigt und soll im ersten Quartal 2015 eingepflegt werden- in den kommenden 4 Monaten können wir also mit besserer Optik und erhöhter Framerate rechnen.

Roadmap 2015

Q1 2015

• Basic vehicles
  • Central economy (advanced loot distribution)
  • New renderer
  • New Zombie AI
  • Basic stealth system (zombies, animals, ...)
  • Diseases
Q2 2015

• Advanced vehicles (repair, modifications, ...)
  • Advanced animals - life cycle, group behavior
  • Player statistics
  • New UI Stamina / fatigue
  • Dynamic events
Q3 2015

• Traps
  • Barricading
  • Character life span + soft skills
  • Animal predators + birds
  • Aerial transport
  • Console prototype
Q4 2015

• BETA version
  • Animal companions (dog, horse)
  • Steam community integration (Achievements, Steamworks modding, etc)
  • Construction (building shelters / walls / ...)

Das Team hat sich einiges vorgenommen. Bin gespannt ob sie in 12 Monaten den angepeilten Beta-Status erreichen können.

Zurück