Ich hatte gestern auch fast das zeitliche gesegtnet,bevor ich an der besagten verlassenen Militärbasis ankam. In einer der neuen Städte nördlich vom NWA hab ich die Stadt gelootet, bis ich an ein paar Garagen ankam.
Ich öffne sie und drin liegt ein Typ, der seine Klamotten komplett ausgezogen hatte, mit Mosin im Anschlag.
Dachte erst er wäre gefesselt, bis dann der erste Schuss an meinem Ohr vorbei gezischt ist.
Bin dann gleich wieder in Deckung und hab auf ihn eingeredet, dass ich friendly bin und ihm nix tun will.
Hat ne Weile gedauert, aber er hat dann die Waffe weg gesteckt.
Nach ner Weile haben wir festgestellt, dass wir beide Deutsch sind...- und dass er ein overheating Problem hatte und deshalb nackig in der Garage lag.
Ich hab ihn einfach erschreckt, als ich die Tür aufgemacht hab.
In einer anderen Situation hätte ich eventuell anders reagiert und die SKS gezogen, aber in dem Fall konnte er sowieso nirgendwo hin. Deshalb hab ich ihm die Zeit gegeben sein Handeln zu überdenken.
Er hat mich dann noch etwas nach Norsen auf meiner Reise begleitet und war ein netter Weggefährte - und am Ende dann auch ein neuer Steam Buddy.
Ich bin keinem Böse wenn er stur auf Bandit spielt, kann ja jeder so einfach halten wie er will.
Aber ich hab mir als Ziel gesetzt mit Leuten zu kommunizieren, soweit es möglich ist, und nur wenns keine andere Möglichkeit mehr gibt, mich mit der Waffe zu wehren.
Das macht erstens mehr Spass umd ist meiner Meinung nach ne viel größere Herausforderung.
Und dass die Art zu spielen weniger Nervenkitzel bringt, muss erstmal einer beweisen..