[Sammelthread] DayZ Standalone

Performance mässig keine Ahnung... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt... allerdings stirbt auch diese ein mal...
Allerdings grafisch wird da sicher mehr kommen. Bessere Lichtverhältnisse, Wände die Licht aufhalten , eventuell bessere Nächte.

Bin gerade vorgestern gestorben, auf einem Nachtserver... Komplett in Schwarz hinter einer Hausecke bei der Balota Prison abgeschossne worden. Weil mich einer von der Prison aus gesehen hat. Absolut unmöglich wenn die Helligkeit und Gamma nicht auf 500% gestellt sind...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn die Performance immer noch 1990 ist bringt das nichts... Ich will endlich mehr FPS und nicht mit 20 inner Stadt gammeln trotz i7 usw...
 
Was manche hier schreiben xD

"Mehr Performance, bitte."

Sie könnten jetzt die Performance verbessern, was aber nichts bringen würde, denn nach dem nächsten Update habt ihr wieder Null Performance. Entweder ihr kriegt dauerhafte Performance, oder ein unfertiges Spiel. Gott sei Dank habe ich NOCH einen 60Hz-Monitor und bemerke die Framedrops kaum.

"Be aware that you can run the client with the option of -dologs to create crash dumps that can be attached to feedback issues." ( http://www.reddit.com/r/dayz/comments/2najhb/dayz_vehicles_experimental_first_implementation/ )
Tut das und helft mit, das Spiel zu vervollständigen! :daumen:

Bohemia' arbeitet mit der Community, also arbeitet doch auch mit Bohemia'! :D
 
"Be aware that you can run the client with the option of -dologs to create crash dumps that can be attached to feedback issues." ( http://www.reddit.com/r/dayz/comments/2najhb/dayz_vehicles_experimental_first_implementation/ )
Tut das und helft mit, das Spiel zu vervollständigen! :daumen:

Bohemia' arbeitet mit der Community, also arbeitet doch auch mit Bohemia'! :D

Danke dass dies hier mal jnd. thematisiert. :daumen:
Ich lese viel zu oft ausschließlich von enttäuschter Erwartungshaltung, Ungeduld und Kritik an der gesamten Entwicklung des Projekts. Wenn mehr Spieler erkennen würden, dass sie Geld für eine Testphase ausgegeben haben und sich dementsprechend verhalten würden, wäre die ganze Aufregung um DayZ vermutlich auch geringer. Als ich vor 15 Jahren PC-Spiele für mich entdeckt habe, hatten nur einige wenige Außerwählte die Möglichkeit als sog. Betatester in die Entwicklung des Spiels miteinbezogen zu werden. Viele Spieler hätten die Entwicklung eines Spiels sehr gern mitverfolgt, mussten sich aber mit vom Publisher veröffentlichten Screenshots und Videos zufrieden geben, die oftmals nicht dem Stand des Spiels entsprachen, sondern offenkundig für die Öffentlichkeit "aufgehübscht" wurden.
Zwar zahlt man heute einen Preis dafür an einer solchen Phase partizipieren zu können, die Idee dahinter ist aber nach wie vor noch dieselbe: Engagierte, neugierige und interessierte Spieler werden gebeten, dass Spielerlebnis dauerhaft und für alle zu steigern. Und das geht für die DayZ Standalone folgendermaßen:

Required information:

  • Issue category - eg. movement, game crash, performance etc.
  • Can you reproduce the issue over and over?[SUP]*[/SUP]
  • What OS are you using?[SUP]*[/SUP]
  • Issue summary - aka title
  • A description of the issue you have
  • Steps to reproduce the issue[SUP]*[/SUP]
  • Additional information to help the development team[SUP]*[/SUP]
  • Game Version - eg. 113822
  • Screenshot[SUP]*[/SUP]
[SUP][SUP]*Optional[/SUP][/SUP] [SUP][SUP]fields[/SUP][/SUP]
How to log a bug report

  1. Log into feedback.dayzgame.com
  2. Click View Issues
  3. Scroll past the filters and search for a similar issue
If you find a similar issue

  1. Click the ID of the issue
  2. Attach a screenshot if you have one
  3. Add a note about the issue with anything new you can add
  4. Use voting to support it
If you do not find a similar issue

  1. Click Report Issue
  2. Fill out required information
  3. Click Submit Report

Wir können im Grunde genommen jedem Spieler dankbar sein, dem Fehler auffallen und der sich die Mühe macht, diese zu melden - denn nur durch die Synergie der Entwickler und der Spieler kann letzendlich ein "rundes" Spiel entstehen. Denkt mal drüber nach wenn ihr DayZ beim nächsten mal startet! ;)
 
Gestern zum ersten mal den Rangefinder gefunden! :D
Nur blöd, dass ich Batterie inklusive Taschenlampe immer direkt nach dem Spawn entsorge.. :ugly:

Edit:
Hat jemand schon diesen Ort entdeckt? :wow:

DayZ_2014_12_01_21_21_55_926.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zum ersten mal den Rangefinder gefunden! :D
Nur blöd, dass ich Batterie inklusive Taschenlampe immer direkt nach dem Spawn entsorge.. :ugly:

Edit:
Hat jemand schon diesen Ort entdeckt? :wow:


Klar ist ne nette verlassene Militärstation, mit einem Gefängnis, von vorne gesehen links vom Gefängnis ist ein kleiner See, nur so falls trinken notwendig sein sollte. zwischen ruine und Wald.

Bisschen weiter hinten (immernoch vor der Prison) sind paar Eingänge wo man hinunter klettern kann. Findet sich manchmal auch loot, moistens denke ich sinds leichen von Leuten die runter gefallen sind.

Da unten verläuft noch ein Fluss, geh nicht rein du kommst nicht mehr raus.

das ganze unterirdische ist noch sehr verbugged, wenn du stehen bleibst glitch du langsam richtung wasser muss irgendwie uneben sein. wenn du die Wand hochläufst siehst du nach draussen, wenn du oben aber schnell runter rennst brichst dich die Beine, must langsam und quer laufen:)

Wie man zu den Leichen kommt hab ich nid entdeckt, eventuell gar nicht.

Ah und es gibt noch ne Bus Station da hinten.
----

Gibt es den gefällt mir Button nicht mehr?
ich hab fast 20 Tickets bereits eröffnet, auch eineige Videos gedreht und auf YT hochgeladen, das hilft moistens, die Devs sind do wirklich sehr aktiv und freuen sich auf konstruktive Kritik, oder Bugreporting.
 
Ich war gestern zum ersten Mal seit dem letzten Städteupdate da oben im Norden. Hab den Ort auf der onlinemap gesehen und war neugierig.Den unterirdischen Eingang hab ich allerdings nicht gefunden.Sehr cool designed die Gegend, mit den Ruinen, den Autowracks, alles zugewachsen.Sieht nach ner schon länger verlassenen Anlage aus.Kann mir gut vorstellen, dass sich da einige ne Basis einrichten, wenn das Basebuilding implementiert ist.
 
Ja sieht wirklich unglaublich schic aus. Freue mich wenn der 0.51 auf stable kommt, vielleicfht morgen:)

ja die Eingänge sind gut versteckt, sieht aus wie ein Bunkereingang im Wald.
Da unten ein Zelt aufbauen wär echt cool XD
 
Ich glaube ich muss mich jetzt auch endlich mal nach norden bewegen, bin die ganze zeit noch in den alten Gebieten unterwegs.

sagt mal wo steht eigentlich das Gefängnis?
Auch im Norden?
 
noch steht es gar nicht, auch in der Exp nicht... Keine Ahnung ob schon etwas dazu gesagt wurde, aber jo schätze schon ziemlich im Norden, eventuell sogar da wo die Leichen im Keller sind im Norden, das Areal wär auf jedem Fall gross genug
 
Mit Basis meinte ich nicht unbedingt ein Zelt sondern ne komplette Base, rund herum die Mauer und den Zaun geflickt, die Gebäude wieder aufgebaut.

Richtig cool wäre auch, wenn man Gebäude nachbauen könnte, in denen dann auch Loot spawnt.

Das is aber leider nur wunschdenken.
 
Kann gut sein das so etwas noch kommt, nur wann? :D
Bis jetzt finde ich die Ideen für angekündigte features auf jeden Fall immer wieder überraschend gut und durchdacht.
 
Mit Basis meinte ich nicht unbedingt ein Zelt sondern ne komplette Base, rund herum die Mauer und den Zaun geflickt, die Gebäude wieder aufgebaut.

Richtig cool wäre auch, wenn man Gebäude nachbauen könnte, in denen dann auch Loot spawnt.

Das is aber leider nur wunschdenken.

Das wäre ein Traum!
Dann würde aber wahrscheinlich jeder das Gefängnis einnehmen und wieder aufpeppeln und wie soll das dann serverübergreifend gehen?

Ich habe gehört, dass Gefängnis soll auf diese eine Insel kommen :-O die wäre auch groß genug.


Was mich aktuell an Dayz stört, es geht nur noch ums Töten.
Sobald man eine Waffe hat (und wenns nur ne Axt ist), wird man erschossen ohne Vorwarnung.

Finde das echt zum kotzen -.-, man kann ja gar nicht mehr mit fremden Spielern interagieren.

Wir wurden mal an der großen Airbase überfallen.
Liefen erst zum tower und von da dann richtung hangar, da ist noch mal ein Gebäude dazwischen.

Mein Kollege meinte, "ich habe einen Spieler gesehen! bin mir aber nicht sicher"

Wir haben das dann nach 10 Minuten abgetan, uns im haus versorgt mit essen usw, tür auf gemacht und schon ging das geballer los.

Kollege sofort tot, ich bin dann ums haus gerannt, habe ghört dass mir wer nachrennt und habe Ihn gewarnt, er soll mir nicht näher kommen, er rannte weiter und ich habe ihn umgesprayed :-D habe seinen Kollegen dann auch gewarnt, tja der hat mich dann aus einer garage aus erschossen.

Was bringt das den Leuten?
Der eine der noch lebt kann gar nicht so viel Equip tragen wie da nun lag und er muss seinen Kumpel auch erst mal wieder finden, pure Zeitverschwendung, hätte man umgehen können.
 
Bringt Nervenkitzel :D
Ich wurde auch gerade erschossen weil ich zu spät die Waffe weggesteckt habe, kanns den anderen auch nicht verdenken.
Der eine spricht mich an, ich sage ich bin freundlich, sehe hinter mir eine Bewegung und denke ein Zombie kommt angerannt. Ich ziele in diese Richtung und werde erschossen :ugly:. War kein Zombie sondern der Kollege vom ersten, dumm gelaufen, an ihrer Stelle hätte ich dasselbe getan.
 
Bringt Nervenkitzel :D
Ich wurde auch gerade erschossen weil ich zu spät die Waffe weggesteckt habe, kanns den anderen auch nicht verdenken.
Der eine spricht mich an, ich sage ich bin freundlich, sehe hinter mir eine Bewegung und denke ein Zombie kommt angerannt. Ich ziele in diese Richtung und werde erschossen :ugly:. War kein Zombie sondern der Kollege vom ersten, dumm gelaufen, an ihrer Stelle hätte ich dasselbe getan.
Ja das ist klar das man da über den Haufen geschossen wird.
Hätte ich auch gemacht.

Aber einfach so?
Und draußen 10 Minuten auf die Leute im Haus warten?

1. da hätte ich null bock drauf
2. wäre mir mein Equip zu wichtig als das risiko einzugehen.

Außerdem machts doch viel mehr Laune je mehr Leute dabei sind, man hätte ja auch zusammen durch die gegend laufen können, aber nee wir erschießen die Leute im Haus lieber und sterben dabei sogar selbst noch :-D
 
Ich hatte gestern auch fast das zeitliche gesegtnet,bevor ich an der besagten verlassenen Militärbasis ankam. In einer der neuen Städte nördlich vom NWA hab ich die Stadt gelootet, bis ich an ein paar Garagen ankam.
Ich öffne sie und drin liegt ein Typ, der seine Klamotten komplett ausgezogen hatte, mit Mosin im Anschlag.
Dachte erst er wäre gefesselt, bis dann der erste Schuss an meinem Ohr vorbei gezischt ist.
Bin dann gleich wieder in Deckung und hab auf ihn eingeredet, dass ich friendly bin und ihm nix tun will.
Hat ne Weile gedauert, aber er hat dann die Waffe weg gesteckt.
Nach ner Weile haben wir festgestellt, dass wir beide Deutsch sind...- und dass er ein overheating Problem hatte und deshalb nackig in der Garage lag.
Ich hab ihn einfach erschreckt, als ich die Tür aufgemacht hab.

In einer anderen Situation hätte ich eventuell anders reagiert und die SKS gezogen, aber in dem Fall konnte er sowieso nirgendwo hin. Deshalb hab ich ihm die Zeit gegeben sein Handeln zu überdenken.
Er hat mich dann noch etwas nach Norsen auf meiner Reise begleitet und war ein netter Weggefährte - und am Ende dann auch ein neuer Steam Buddy. :)

Ich bin keinem Böse wenn er stur auf Bandit spielt, kann ja jeder so einfach halten wie er will.
Aber ich hab mir als Ziel gesetzt mit Leuten zu kommunizieren, soweit es möglich ist, und nur wenns keine andere Möglichkeit mehr gibt, mich mit der Waffe zu wehren.
Das macht erstens mehr Spass umd ist meiner Meinung nach ne viel größere Herausforderung.
Und dass die Art zu spielen weniger Nervenkitzel bringt, muss erstmal einer beweisen.. ;)
 
Das wäre ein Traum!
Dann würde aber wahrscheinlich jeder das Gefängnis einnehmen und wieder aufpeppeln und wie soll das dann serverübergreifend gehen?

Da würden dann die privaten Server natürlich zum Einsatz kommen. Sogenannte "private Hives".
Meine persönliche Vermutung ist aber, dass es professionelles Basebuilding - wie es z.B. in der Epoch-Mod möglich war - nicht in die finale Version der Standalone schaffen wird.
Nach Release der Standalone wird hoffentlich die Modding-Möglichkeit und damit auch wieder eine Epoch-Mod für die Standalone kommen.
Wenn nämlich hunderte Public-Spieler auf den offiziellen Servern alles mit selbst gecrafteten Gebäude- bzw. Bauteilen voll stellen, würde man vermutlich Chernarus irgendwann vor lauter Holzwänden nicht mehr erkennen :ugly:
 
So sehe ich das auch, Server übergreifend wird da sicher nix gehen.
Ich hatte mir das auch nicht so umfangreich wie in der Epoch Mod vorgestellt, aber zumindest Barrikaden errichten und Zäune ziehen usw.

Außerdem neben den Zelten vielleicht noch kleinere Hütten mit abschließbaren Kisten oder ähnlichem, Feuerstellen, Betten oder Schlafsack zum regenerieren bei Logout. Gibt da so viele Möglichkeiten.

Mod Support wäre natürlich mit das genialste Feature überhaupt.

Naja abwarten, die nächste Zeit erstmal aufzupassen, dass man nicht von nem V3S überrollt wird, is ja auch schonmal was.. :)
 
Zurück