[Sammelthread] DayZ Standalone

Anderes Thema: Geht's nur mir so, oder sind in letzter Zeit vermehrt Speedhacker unterwegs? Bin die letzte Woche 2 mal von einem getötet worden... :(

Speedhacker bin ich mir nicht sicher.
Allgemein Hacker sind bestimmt viele unterwegs.

Bin mehrere Male durch welche gestorben.

Einmal habe ich den Server gewechselt und bin direkt ca. 10m hinter einem Scharfschützen wieder reingekommen.
Ich habe nur ein Mündungsfeuer aus seinem Hintern knallen sehen und war sofort mit nem Header am Boden.
Ich hatte für ca. 4 Sekunden ein Bild, boom, schwarz.

Totgefurzt (-gecheatet).

Anderes Thema: Geht's nur mir so, oder sind in letzter Zeit vermehrt Speedhacker unterwegs? Bin die letzte Woche 2 mal von einem getötet worden... :(

3rd Person Server?

Ich weiß nicht was bei euch los ist aber scheinbar haben Hacker keine große Lust auf 1st Person. Ich habe seit dem Start der Standalone nämlich keine Cheater mehr erlebt. Und ich kenne noch die zahlreichen Hacks aus der Mod Version - zu der Zeit durften wir Spieler dank eines Scripts dann so lange auf dem NWA tanzen, bis uns die Cheater niedergeschossen haben. Oder man wurde gleich im Meer versenkt. Glück hatte man hingegen, wenn Cheater eine Waffenkiste gespawnt haben. :devil:

Ja 3rd-Person. Da ist vermutlich was dran, Hardcore ist nicht nur weniger hackerverseucht (gefühlt), sondern auch fairer hinsichtlich PvP, da man nicht einfach mit "ALT" über Mauern und um Gebäudeecken schaun kann.

Falls jnd. in den letzten Tagen die Experimental-Version getestet hat und sich dabei unnatürlich oft im Starving-Mode befand - es lag an der von den Devs eingestellten Winter-Zeit.
Diese war visuell nicht auszumachen, die Devs haben allerdings intern an einigen Reglern in Puncto Wetterbedingungen gedreht. Eugen Harton kommentiere heute wie folgt:

"Hunger and thirst works as intended (it needs tweaking here and there , but its numbers mostly). It was not a bug but a feature. Server configuration recognizes time of year (you can either set it or use real time). And it simulates weather conditions (wind,temperature) according cut of the map from the world. Last experimental was set to december to see how harsh it can actualy get. There are no visual changes for seasons yet. But tech for simulation seems to work. This release will be set to september. Its gonna a bit more forgiving." Quelle

Mit dieser Aussage wurde somit indirekt ein (dynamisches) Wettersystem angekündigt. :daumen:

Kommt sicherlich noch.

Um aber nicht noch mehr Bugs einzuführen kann das mit dem Schnee auch bis nach der Beta Phase warten.

Was wir brauchen ist ein Fahrzeugsystem.

Dann kann an Bugs und Spielbalance gearbeitet werden.

Fahrzeugsystem ist in der 0.49 schon implementiert.
Momentan sind sie am ersten Auto mit den dazu gehörenden teilen dran. In einigen Wochen dürfte das Erste Auto Einzug finden im Spiel laut Entwickler:)

Gibts da ne Quelle?
Die einzigen Fahrzeuge, die ich kenne in der 0.49 sind die, die auch Loot spawnen. Aber fahr- oder reparierbar sind die nicht.

er meinte wahrscheinlich, dass das fahrzeugsystem bereits code-mäßig implementiert ist, aber nicht direkt jetzt fahrzeuge auf der map stehen.allerdings würd mich da die quelle für ein bereits implementiertes fahrzeugsystem auch interessieren.

Pairing this work with work currently under way by the design and programming teams to support the upcoming experimental release of both our first vehicle, as well as the first iteration of barricading via locked doors and the methods to break them down will greatly expand the player experiences as we close out 2014. It is important to pay attention to the project status reports, and developer streams as well as participate in discussion on the official forums to maximize your engagement with the development process. - Brian Hicks / Producer

Habs vielleicht in der Euphorie einfach falsch verstanden XD

Irgendwie werd ich mit der Standalone einfach nicht richtig warm.
Mir bietet z.b. die Overpoch-Mod soviel mehr als die SA. Base Building, Military Setting, NPC Missionen, alles in Allem macht mir das im Moment einfach mehr Spaß.
Klar hat das mit nem Survival Game nicht mehr viel zu tun, aber die SA wird einfach viel zu schnell langweilig.
Einmal gestorben, hab ich erstmal für ein paar Tage keinen Bock mehr.
Bei Overwatch/Overpoch ist das komplett anders. Bei ersterem gibs auf manchen Servern sogar Parachute Spawns - gleich wieder mittenrein ins Geschehen.
Ich denke, solange noch keine Farhzeuge und echtes Base Building implementiert sind, wird sich das von meiner Seite her auch nicht ändern.

So langsam scheinen sich die DayZ-Devs die Arbeitsweise anderer Producer angeeignet zu haben. Endlich kommen die einzelnen Experten der jeweiligen "Abteilung" zu Wort und berichten ausführlich über den aktuellen Stand der Entwicklung sowie zukünftige Pläne. Zudem ist die gezeigte Grafik sehr interessant - sie zeigt, an welchen Stellen der Map die meisten Spieler der Experimental-Version um`s Leben gekommen sind!

http://dayz.com/blog/status-report-week-of-06-oct-14

Ja vor allem siehst du das wirklich was geht. Auch wenn vielleicht im Spiel nicht viel neues passiert ein / zwei patches lang, siehst du anhand des Berichts das vielleicht wieder vermehrt im Hintergrund gepatched wurde für die Zukunft, oder sonst um das Spielerlebnis zu verbessern, echt TOP:)

Muss sagen die ganze Story mit Early Access gefällt mir ganz gut:) Es ist manchmal frustrierend oder man stellt auch eventuell zu hohe Erwartungen, aber dabei zu sein während der Entwicklung und helfen zu können Bugs auszumerzen macht echt Laune:)

Ja. Pferde zum reiten und Hunde als Begleiter sollen implementiert werden. Quelle hab ich keine zur Hand. Hab das aber mal hier in einer Headline gelesen.

So langsam scheinen sich die DayZ-Devs die Arbeitsweise anderer Producer angeeignet zu haben. Endlich kommen die einzelnen Experten der jeweiligen "Abteilung" zu Wort und berichten ausführlich über den aktuellen Stand der Entwicklung sowie zukünftige Pläne. Zudem ist die gezeigte Grafik sehr interessant - sie zeigt, an welchen Stellen der Map die meisten Spieler der Experimental-Version um`s Leben gekommen sind!

http://dayz.com/blog/status-report-week-of-06-oct-14

Das finde ich sehr geil. Die Analyse macht ja auch sinn. Zuvor war ja Berenzino vermutlich einfach nur Knallrot und auf dem Rest der Karte nix los ;)

Interessant ist auch, das Big Airfield scheint ja relativ Save zu sein, wenn man sich die Karte anschaut

Zurück