[Sammelthread] DayZ Standalone

Naja, wir hatten es zu Mod-Zeiten so gehändelt:
Sobald jemand einen Spieler sieht wird halt "Kontakt" gerufen. Anschließend kurz die Richtung und ungefähre Entfernung und dann wird, grob gesagt, die fresse gehalten.
Wenn jemand ihn sieht oder etwas anderes wichtiges zu sagen hat, dann sagt er es schnell und kurz.
Jeder der sich bewegt sagt es auch an und sagt wohin er sich bewegt. Das ebenfalls kurz damit man die Ohren für den Spielerkontakt frei hat.
Bei uns war es dann so das halt geschossen wurde sobald wir jemanden sehen der dort nicht sein sollte. Es kam hin und wieder deswegen auch mal vor das wir jemanden von uns erschossen haben, eben weil er sich vorher nicht angekündigt hatte. :-D
Und was natürlich auch wichtig ist: Jeder sucht immer die Himmelsrichtungen ab.
Das gestern mit uns war... naja irgendwie lockerer weil wir so ne riesiege, schwer bewaffnete Meute waren. Aber das in z.B. Stary hätte auch noch besser klappen können ^^
Von dir wurd ich ja gestern auch fast übern Haufen geballert obwohl ich gesagt hatte das ich zu dir komme :ugly:

joou stimmt^^ da rennen plötzlich 2 Typen links von mir auf mich zu^^ ich dachte ich sei links und hätte euch halt von rechts erwartet, ergo dachte ich in dem moment das ihr gegen mich seit^^
jo aber der andere Kreischer war ja mühsam, Mikrofon viel zu laut und immer reingeschrien^^ Jetzt hab ich Tinnitus =)
Der gestern hat sich 100% einfach ausgeloggt... sonst hätten wir ihn gekriegt!

Und der Sniper in Snovy habe ich gar nie gesehen^^ nur seine Kugeln 20 cm, von mir abprallen sehen^^ weiss immer noch nicht wo der war grr

Jap, der hätte nicht so schnell vom Feld verschwinden können. Definitiv ausgeloggt. Aber meine Einschätzung von 500m war gut. Hab ihn nur ganz knapp verfehlt. Hätte ich nicht nachladen müssen, dann hätt ich den weggeholt.

Jap, der hätte nicht so schnell vom Feld verschwinden können. Definitiv ausgeloggt. Aber meine Einschätzung von 500m war gut. Hab ihn nur ganz knapp verfehlt. Hätte ich nicht nachladen müssen, dann hätt ich den weggeholt.

Müssen trotzdem noch eine Möglichkeit finden, wie wir besser kommunizieren könnten... Vor allem im Bezug auf Ortsangaben. Der Fein ist nach Westen gegangen... Ich bin nen Sniper und kein Geographie Lehrer^^ Ich weiss wo ich guck hin guck, sag mir in welche Richtung ich schauen soll, richtung Super Markt, Gegenüber Spitaleingang, Links vom Spitaleingang usw...
Oder beim Navy Sniper, da auf dem Hügel hilft wirklich nicht^^ Angaben vom nächsten Haus im Tal dann gerade nach oben, oder neben den Baumgruppe links davon über den Äpfeln, oder irgendwas...
Solche Angaben müssen einfach genauer werden und für jeden verständlich:)

Man lernt auch bei jedem Spiel wieder neues dazu, ich mag DayZ echt gut ni der Gruppe spielen:)

Ja gut, ich bin es halt gewohnt immer Himmelsrichtungen anzugeben, da ich die Map halt schon recht gut kenne und weiß wo nun welche Richtung ist :D
Und wenn der Feind z.B. wie gestern übers Feld rennt, dann weiß ich nicht wirklich was ich auf die schnelle anderes sagen sollte als das er dort im Süd-westen übers Feld rennt. Wir hatten vor uns die Stadt und dahinter halt die Felder ^^
Alternativ muss man halt immer wenn man in eine Stadt kommt, die Himmelsrichtungen anzeigen, für die die sich halt noch nicht so gut zurechtfinden, so das sie halt wissen wo was ist und beim Kontakt auch was mit den Richtungsangaben anfangen können.

hehe gute Idee, ich denke mit der Zeit läuft das von alleine... aber momentan sind halt viele die erst mit der Standalone angefangen haben wie ich... da kennen wir uns auf der Map noch nicht aus... Ich kann zwar Orte wieder erkennen und weiss zum Teil in welcher Richgung ich gehen brauch, aber das wars dann auch schon^^
Gestern dachte ich ich sei in Elektro und traute mich nicht da rein zu gehen. Danach haben wir beim Airfield neben Cherno abgemacht, als ich nach 2 Min dort war, wurde mir klar das ich gar nicht in elektro war *FAIL*

Also ich war ja gestern zum Schluss bei den ganzen aktionen dabei und muss sagen, im Hardcore Modus wäre das anders abgelaufen.

Kann nur jeden empfehlen sich nen HardChar zu builden und dann auf evolutionäre Sicht nur mehr Hardcore zu spielen.

Nach gründlicher Analyse:
Als gejagter hat man immer gewaltige Nachteile, da der Angreifer einfach wo hocken kann und mit der Kamera alles im Blick haben kann, der Jäger aber garantiert nicht bei jeder Ecke bei jedem Schritt um die Ecke guckt.
Bei Hardcore funktioniert das nicht. Da muss er schon seine hässliche Fratze um die Ecke biegen damit er uns sehen kann, bzw. uns weiter beobachten kann.
Boom Zack Headshot ....

ja hast sicher auch recht, aber mir gefällt es mich selbst zu sehen, wie ist meine kleidung usw. finde ich viel hübscher:) aber ich mach mir gerne ein neues Char. Kommst du mir helfen? können wir uns ja mal treffen und dann kann ich es gerne üben:)
bleibt das eifgentich auch in Zukunft so, dass man 2 Characters haben kann?

@mist3r89 wo hast du denn gestern ausgeloggt? wir können uns ja heute Abend treffen wenn du Zeit hast.
@Dark: Mewkew sucht seit einer Woche nach nem LRS, wir haben gestern in der Nähe vom Schiffswrack ausgeloggt. Wir können gern tauschen, (allerdings hatten wir gestern 5 Bambis im Schlepptau, die haben alles aufgefressen was ich so hatte, aber irgendwas finden wir bestimmt... :-D )

@mist3r89 wo hast du denn gestern ausgeloggt? wir können uns ja heute Abend treffen wenn du Zeit hast.
@Dark: Mewkew sucht seit einer Woche nach nem LRS, wir haben gestern in der Nähe vom Schiffswrack ausgeloggt. Wir können gern tauschen, (allerdings hatten wir gestern 5 Bambis im Schlepptau, die haben alles aufgefressen was ich so hatte, aber irgendwas finden wir bestimmt... :-D )

ich brauch unbedingt essen zu looten, bin stuffed, aber hab mein Inventar leer gefressen!
Dürfte am Waldrand bei 40/92 sein, vielleicht kann das D4rk bestätigen? Es war dann heute morgen doch einwenig spät und hab mir nicht alles gemerkt^^

ich brauch unbedingt essen zu looten, bin stuffed, aber hab mein Inventar leer gefressen!
Dürfte am Waldrand bei 40/92 sein, vielleicht kann das D4rk bestätigen? Es war dann heute morgen doch einwenig spät und hab mir nicht alles gemerkt^^

naja, ist nicht grad um die Ecke, können ja mal schauen heute Abend....

Echt jetzt? Soll das heißen, dass ich weniger weiter ran zoomen kann oder wie?

jo genau, wenn du das Sichtfeld auf "weit weg" einstellst, siehst du auch durch das Scope alles viel weiter weg, (ich hoffe mal das wird noch gefixt)
Schau mal durch das Scope wenn du Sichtfeld ganz hoch einstellst, und schau mal durch wenn du`s ganz gering einstellst. Ist n heftiger Unterschied...

Wow, dann vielen Dank, dass du mir das gesagt hat.
Dieser Bug dürfte bei mir aber eh ehr weniger stören. Ich nehm fast immer ne M4 und wenn ich schieße, dann meist aus kurzer Entfernung.

Eben. Wenn man das Sichtfeld auf weit stellt hat man schon einen schönen Vorteil gegbenüber anderen Spielern. Ich hab z.B. viel mehr Spieler entdeckt als mein Freund, der direkt neben mir her lief.

Zurück