[Sammelthread] DayZ Standalone

Die leute die sich darüber aufregen dass man suicid macht für einen besseren spawnpoint oder auf einem leeren server von nord osten nach süd westen läuft, damit man nicht 1 stunde lang auf offenem feld herumlaufen muss- sind die ersten die auf den leeren servern herumkriechen und nach gear suchen und mich anflehen sie zu töten...
Immer das gleiche geflame. Einfach erbärmlich.
Macht doch bitte mal nen eigenen DayZ ,,KRITIKER" thread, da man anscheinen hier bald nicht mehr seine erfahrungen und storys kundtun kann ohne nen shitstorm an schwachsinnigen posts zu bekommen.
Wir haben gestern ich glaube über 6 stunden am stück gespielt und fast die ganze karte abgegrast und sind in ein ordentliches feuergefecht gekommen mit leuten welche die position auf einem anderen server geändert haben, so dass einer von ihnen hinter uns gespawnt ist - und uns alle getötet. Wir haben trotzdem kein combat logging durchgeführt und haben uns mit erhobenen hauptes ne kugel eingefangen. Dann isses wohl kein problem dass einer von den 4 kameraden 3x suicid macht damit er zumindest in der gleichen himmelsrichtung spawnt wie die anderen 3 kollegen...

Und die leute die sich darüber aufregen - ihr seid die ersten die alt - f4 drücken sobald ihr nen schuss hört!

Die leute die sich darüber aufregen dass man suicid macht für einen besseren spawnpoint oder auf einem leeren server von nord osten nach süd westen läuft, damit man nicht 1 stunde lang auf offenem feld herumlaufen muss- sind die ersten die auf den leeren servern herumkriechen und nach gear suchen und mich anflehen sie zu töten...
Immer das gleiche geflame. Einfach erbärmlich.
Macht doch bitte mal nen eigenen DayZ ,,KRITIKER" thread, da man anscheinen hier bald nicht mehr seine erfahrungen und storys kundtun kann ohne nen shitstorm an schwachsinnigen posts zu bekommen.
Wir haben gestern ich glaube über 6 stunden am stück gespielt und fast die ganze karte abgegrast und sind in ein ordentliches feuergefecht gekommen mit leuten welche die position auf einem anderen server geändert haben, so dass einer von ihnen hinter uns gespawnt ist - und uns alle getötet. Wir haben trotzdem kein combat logging durchgeführt und haben uns mit erhobenen hauptes ne kugel eingefangen. Dann isses wohl kein problem dass einer von den 4 kameraden 3x suicid macht damit er zumindest in der gleichen himmelsrichtung spawnt wie die anderen 3 kollegen...

Und die leute die sich darüber aufregen - ihr seid die ersten die alt - f4 drücken sobald ihr nen schuss hört!

:lol: :lol: :lol: :lol: Schöne behauptung, ich hab mich noch kein eines mal bei eimen Combat ausgeloggt, auch nicht in der Mod.
Und ich mache immer das beste aus meinem Spawn und hab mich noch nie mit absicht umgebracht!

Tut mir leid das ich mich an Leuten störe die jegliche mittel nutzen um es besser zu haben.
Auf leeren Servern loote, um dann auf vollen Servern leute abzuballern ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache.
Ich bin Glücklich sobald es Privat Hive gibt, dann bleiben mir solche Kinder vom Hals

das sollte auch nicht als geflame aufgefasst werden ich finde nur das es den sinn des spiels ein wenig zerstört den zufalls spawn gibt es nicht ohne grund.

warum fühlt ihr euch immer gleich persönlich angegriffen wenn jemand eure spiel taktik nicht gleich auf anhieb für gut befindet!
klar jeder spielt auf seine weiße schön und gut ist aber auch kein ausrede für alles.

All das Loot (in Bild 1) habe ich in der Stadt (Bild 2) gefunden. Weiß jmd., welche der Städte (Bild 3) "besser" ist?

Anhänge

• 2014-01-18_00003.jpg
    2014-01-18_00003.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 385
  • 2014-01-18_00002.jpg
    2014-01-18_00002.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 166
  • 2014-01-18_00001.jpg
    2014-01-18_00001.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 226
Servus Leute,

ich möchte das problem mit DayZ Standalone und dem Router Neustart ansprechen.

Für alle die behaupten es sei unmöglich möchte ich sagen, dass es doch möglich ist und ich habe alles getestet, von Ports öffnen (Ports von Steam DayZ offen) ,Firewall komplett aus,
Anti Virus aus,Spiel neu installieren usw.
Ich hab sogar mit dem Steam Support geschrieben, die natürlich das Problem mir in die Schuhe geschoben haben und mich direkt an den Support von DayZ weitergeleitet haben.
Dort sagte man ich soll das Spiel neu installieren bla bla immer die gleiche Leier.
Ich weiss nicht wie es das Spiel schafft aber es passiert NUR bei DayZ und sowas ist mir in über 20 Jahren als Gamer noch nie untergekommen dass ein Spiel Zugriff auf meine Hardware in dem Fall dem Router hat.
Nur weil es bei den meisten funktioniert bedeutet es nicht dass es das Problem nicht gibt.
Ich spiele schon lange Arma 2 DayZ und finde die Standalone Version super aber sowas mit dem Router Neustart ist ein No Go!

Auf meinem Youtube Kanal hab ich ein Video davon gemacht, da viele meinten mich flamen zu müssen nur weil ich ihre schöne perfekte Welt von DayZ mit der Wahrheit zerstöre.
Nämlich der Wahrheit, dass diese Grütze niemals so früh hätte released werden dürfen.Aber es gehen Gerüchte herum dass Dean Hall die Kohle ausgegangen ist,was aber ein anderes Thema ist.
Probleme mit der Software in einer Alpha verstehe ich ja noch aber der Rest is ne große Lachnummer.

Hier der Link meines Videos: https://www.youtube.com/watch?v=qv1rIU3gsi8

Ich nehme gerne Tipps entgegen die das Problem beheben nur kommt mir nicht mit so Sachen wie Firewall,Ports usw. Die Möglichkeiten habe ich alle schon ausgeschöpft.

Liebe Grüße

Euer Flash

Servus Leute,

ich möchte das problem mit DayZ Standalone und dem Router Neustart ansprechen.

Moin FlashLP,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum! ;)

Dein erster Post und gleich ein wutentbrannter Kommentar zu DayZ? Da bist du bei uns genau richtig - hier leidet jeder, nur unter anderen Symptomen..ähm - Bugs! :D
Erst nachdem ich dein Video gesehen habe, habe ich verstanden worum es eigentlich geht. Dieser Bug ist mir beispielsweise unbekannt, ich kenne bislang niemanden bei dem das Problem permanent aufgetreten ist.
Am Besten wendest du dich an den Steam Support und bittest um Rückerstattung deines Geldes, da technische Probleme vorherrschen die scheinbar nicht ohne weiteres gelöst werden können.
Ein Kollege von mir hatte ein Problem mit seiner Maus (die "sprang" förmlich über den Bildschirm) und hat sein Geld ebenfalls zurück erhalten.

Auf meinem Youtube Kanal hab ich ein Video davon gemacht, da viele meinten mich flamen zu müssen nur weil ich ihre schöne perfekte Welt von DayZ mit der Wahrheit zerstöre.
Nämlich der Wahrheit, dass diese Grütze niemals so früh hätte released werden dürfen.Aber es gehen Gerüchte herum dass Dean Hall die Kohle ausgegangen ist,was aber ein anderes Thema ist.
Probleme mit der Software in einer Alpha verstehe ich ja noch aber der Rest is ne große Lachnummer.

Nun, ich bin der Meinung dass ein "Künstler" sein Werk veröffentlichen kann wenn er es für richtig hält. Auch den Preis kann er bestimmen - wir leben schließlich in einer freien Marktwirtschaft!
Wenn du dich als Käufer dafür entscheidest ein unfertiges Produkt zu kaufen, vor dem sogar Rocket selbst warnt (im Promovideo, auf der Steam Early Access Seite & HP von BI, sowie im Spiel selbst(!), dann weiß man als mündiger Bürger doch auf welches "Risiko" man sich da eingelassen hat.
Es ist einfach nicht fair zu behaupten, dass man in diesem Punkt arglistig getäuscht wurde!
Und Gerüchte sind immer mit Vorsicht zu genießen - ich sag nur: "Die Bild sprach als erstes mit dem Toten". :ugly:

Am kommenden Montag erscheint die Vorabversion (experimental build) des nächsten Patches. Dieser bringt bug fixes und neue Inhalte, die innerhalb der letzten zwei Wochen entstanden sind, mit sich.
Bis dieser experimental build zum stable build erklärt wird (und somit released werden kann) vergeht allerdings noch etwas Zeit! Angepeilt wird Freitag (24.01).

"Please note that we do not expect that this build will be quickly posted to stable branch as we anticipate at least one more update will occur to Experimental prior to being pushed to stable. Only a limited number of servers will be running this version, so be aware slots may be limited. Once we have confirmed this build is functioning correctly we will announce more information about the release to stable branch.
"

"We expect stable to be updated before the end of that week (by Friday 24 January 2014)"

Um diese Version testen zu können, klickt ihr in eurer Steam Library mit einem Rechtsklick auf DayZ >> Properties (Eigenschaften) >> Reiter "Betas" und wählt dort "experimental - preview testing version" aus.
Um die Entscheidung rückgängig zu machen genügt ein Wechsel auf "NONE - Opt out of all beta programs". Laut Rocket gibt es zwei verschiedene Datenbanken, sodass ein Wechsel keine Probleme nach sich ziehen sollte.

• Does my saved character get affected in experimental branch?
"No. It runs on a different database, so any changes will not affect your character on stable branch."

Nachfolgend die Details der Änderungen:

Fixed:

• Niosh mask (respirator) inventory size fixed to 1/1 slot.
  • Missing strings for BE popup for alternate languages, set to English while translations are being done.
  • Reduced dispersion of FNX45 (from 0.05 to 0.03)
  • Balanced stomach capacity,
  • Added stuffed notifier (instead of sickness when full up)
  • Eating and drinking animations properly set for tablets/disinfectants
  • Version number in server browser and details
  • Saline transfusion doesn't refill full blood
  • Charcoal and Tetracycline tablets won't give sick badge if you aren't actually sick
  • Player aim run speed updated, weapon position changed and improved for first person view
  • Glitches on right hand while moving and while giving taunt fixed
  • Players can't pile backpacks inside of another backpacks, backpack-inception style. You can only put one backpack inside of another backpack if the backpack that is being put inside is empty.
  • Magnum speedloader should be spawning now
  • Number of backpacks spawning lowered
  • Number of .357 Pythons spawning lowered.
  • Number of M4A1s spawning lowered
  • Dead character cleanup performed at 10 minutes past death
  • Removed scripted server teleporting check as now managed by engine
New:

• Editable character name in main menu
  • Hive, mode and time columns in server browser
  • Database support for sub hives. (Sub-private, Hardcore/Regular public)
  • DayZServer.exe support for sub hives.
  • Signature verification against PBOs
  • Added shotgun speedloader into loot spawns
  • Added box of 20 pieces .357 rounds into loot spawns
  • Added color variants of all shoes into loot spawns
  • Added Hiking pants (both long and short ones) and Canvas pants including their color variants into loot spawns
  • Added hacksaw into the loot spawns
  • Added shotgun into loot spawns
  • Berry picking
  • Added Hacksaw into loot spawns
  • Saw-off shotgun recipe
  • Opening cans with saw
  • Painting Mosin now supported w/ spraypaint
  • Added spraypaint can into loot spawns
  • Coastal harbor town of Svetloyarsk (and surrounding areas)
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich doch gut an:daumen:

Removed scripted server teleporting check as now managed by engine
soll ich das so verstehen das serverhopping nicht mehr möglich ist?! das wäre fein! wurde gestern erst erschossen weil neben mir im fluhafengebäude einer spawnte...bevor ich die grad aufgehobene magnum laden konnte war ich scho tot:daumen2:

Was machen wir falsch?

Ich hab mein Kumpel Blut abgenommen und es mit dem Start Kit kombiniert, danach hat er mir das Blut verabreicht und ich bin in Ohnmacht gefallen , das zweimal..
Ist das ein Bug oder was machen wir falsch?

Eure Blutgruppen sind nicht kompatibel.

Du must als erstes mit nem Test Kit eure Blutgruppen bestimmen.

Dann haste hier ne Übersicht, wer was empfangen kann:

Blutgruppen

• O kann an O, A, B oder AB gespendet werden
  • A kann an A oder AB gespendet werden
  • B kann an B oder AB gespendet werden
  • AB kann nur an AB gespendet werden
  • (-) kann an (-) oder (+) gespendet werden
  • (+) kann nur an (+) gespendet werden

Zuletzt bearbeitet:
soll ich das so verstehen das serverhopping nicht mehr möglich ist?!

Leider nicht, es verhindert aber das "zurücksetzen" auf eine vorherige Position des Charakters. (Es wurde gemunkelt dass dieser Fehler erzeugt wird, sobald man seine Fäuste hebt und anschließend zu rennen beginnt.)

Wow, hast du mehrere Bildschirme? Die Auflösung haut rein! :wow:
Hat der Pantomime auf dem Screenshot eure Fotosession eigentlich überlebt? :devil:

War mal wieder'n echt hammer Abend heute! Hab natürlich wieder reichlich Story-, Video- und Bildmaterial für euch:

War vorhin mit AwesomePeanut, Henderson, lol2k, Sinchilla und Phantom unterwegs. Nachdem ich gestern ~ 4h mein Gear aufgerüstet habe, waren heute wieder ein paar Abenteuer geplant. Heute haben Bambis bei mir eindeutig verspielt. Denen traue ich nie wieder! Wir waren also zu fünft in Polana und da kam ein Bambi an...hatte nur eine Axt dabei! Habe ihn also freundlich, wie ich bin dazu aufgefordert seine Axt einzustecken. Hat er dann auch getan. Ich habe ihn gefragt ob er sich uns, bis zur Militärbase, anschließen möchte. Er hat zugestimmt. Als wir dann Richtung Gorka liefen (zu Sechst), fragte er mich über den Voice-Chat, ob die Stadt in der Ferne Gorka wäre. Ich bestätigte ihm dies. (Fehler Nr.1)

Anschließend bin ich mit ihm in Gorka Häuser looten gewesen, eigentlich nur, damit ich ihm im Blick habe, während die anderen am Brunnen entspannten. Nach ~ 10 Min. looten, fragte er mich ob wir zu der Farm dort gehen könnten. Ich sagte ihm aber, das ich dort schon war und da nie etwas liegt. Er meinte aber er hätte dort schon was gefunden. Also gingen wir zu der Farm und entfernten und somit immer weiter von den Kollegen. (Fehler Nr. 2)

Als ich ihn auf der Farm dazu drängte, das meine Kollegen gern weiter möchten, sagte er mir, er brauche nur noch einen Moment. Etwa 1min später sah ich auf einmal einen feindlichen, schwer bewaffneten Spieler auf dem Gelände der Farm herumlaufen, den ich natürlich ohne zu Zögern unter Beschuss nahm. Nach etwa 3-4 Salven spürte ich einen starken Schmerz an der Schulter, hörte mit dem Zielen auf und sah, wie der Bambi mit der Axt auf mich einschlug. Ich drehte mich natürlich sofort um und schickte ihn ins Nirvana. Meine Kollegen kamen auch angerannt, wurden aber von dem feindlichen Schützen beschossen, sodass 2 ums Leben kamen. Der feindliche Schütze konnte fliehen, die verbliebenen aus unserem Squad aber zum Glück auch!

Mein neues Motto: Never trust a bambi!

Später am Abend, nachdem ich mich entsprechend aufgeheilt habe und die gestorbenen Kollegen wieder zu uns gestoßen sind, hatten wir noch Lust auf eine weitere Schießerei am Airfield. Also sind wir auf einen vollen 40 Slot Server gejoined und haben das Militärcamp am NWA gelootet. Ich habe dort u.a. mit lol2k und AwesomePeanut den Bereuch gesichert, während Henderson das Loot beschafft hat. Die gesamte Looting-Aktion verlief ohne nennenswerte Probleme. Nachdem das Loot verteilt wurde, erblickte lol2k auf einmal Spielerbewegungen im Westen.

Henderson, verrückt wie er ist...natürlich direkt losgerannt und im TS geschriehen "Yeah...endlich Action!! Killsss, ich will Killss!" oder so ähnlich auf jeden Fall! xD Awesome und ich, sind hinter der Mauer in Stellung gegangen. Der gegnerische 4-Mann Squad maschierte von Westen in das Militärcamp ein. Mein Puls stieg und stieg. Ich informierte Henderson, der inzwischen hinter einem Turm im Camp Deckung gesucht hatte, über die genauen Spielerbewegungen innerhalb des Camps.

Aufgrund meines hohen Adrenalinpegels, kann ich gar nicht mehr genau sagen, was passiert ist. Auf jeden Fall hat es einer der feindlichen Spieler geschafft Henderson mit der Axt bewusstlos zu schlagen....ich bin natürlich sofort zur Lücke in der Mauer gesprintet, habe mich dort zur Seite gelehnt und den Angreifer unter Beschuss genommen. Dieser war auch sofort tot. Anschließend habe ich mich wieder ein wenig zurückgezogen und gesehen, das ein weiterer Spieler in Richtung der Mauerlücke lief. Ich also meine M4 im Anschlag auf die Lücke, gewartet bis der "Depp" hindurch lief und dann das gleiche Spiel wieder....3-4 Salven in seine Richtung (ca. 50m) und auch er darf nun künftig erstmal die Küste erkunden. Leider entwischte uns einer der gegnerischen Spieler, der sich vor Angst wahrscheinlich in die Hose geschi**en hatte. Aufgrund der Tatsache, das ich eh schon viel Munition hatte, und nun auch noch beide von mir gekillte Leichen gelootet habe, habe ich nun etwas mehr als 700 Patronen für meine M4! Ich bezweifle also, dass ich in nächster Zeit Munitionsprobleme kriegen werde. :D

Das war's erstmal mit der heutigen Storyline. Allerdings habe ich auch noch ein Video und zwei Screenshots für euch:

Da ich eben noch unser gestriges Expeditionsvideo auf Youtube veröffentlicht habe, bzw. den ersten Part von zwei, kann ich euch dieses hier jetzt vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch:

https://www.youtube.com/watch?v=qYY44_eEBug

Und hier die Screenshots:

Anhänge

• DayZ 2014-01-19 01-58-33-68.jpg
    DayZ 2014-01-19 01-58-33-68.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.210
  • DayZ 2014-01-18 23-41-08-51.jpg
    DayZ 2014-01-18 23-41-08-51.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6.751
Zuletzt bearbeitet:
Zurück