So hab es mir auch geholt aber ich muss erstmal reinkommen und mich an die Grafik und Engine gewöhnen gibt es jemanden der mir denn Einstieg erleichtern kann und mich an die Hand nimmt?^^
Als erstes würde ich dir mal den Startpost empfehlen, dort stehen einige hilfreiche Tipps und Links, die dir den Einstieg sicher enorm erleichtern.
Wenn du dich dann an einen Erfahreneren Spieler wenden möchtest, ist es wichtig, dass du dich auf der Map orientiern kannst und navigieren lernst, damit ihr euch auch findet.
Anfangs wäre vielleicht ein etwas leerer Server von Vorteil, da Loot im Moment noch nicht neu spawnt und die vollen Server in den Player Spawnzonen im Süden schnell abgegrast sind.
Suche dir am Anfang zu allererst Dosen zu trinken und zu essen, da dein Charakter bei Spielstart bereits durstig ist und nach kurzer Zeit auch hungrig wird. Wasserstellen oder Flüsse zum trinken würde ich Anfangs meiden, da du noch keine Medikamente hast und du dich dort infizieren kannst.
Höchstens die Wasserpumpen in Dörfern vielleicht, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber auch hier ist soweit ich weiß eine Infektin möglich.
Eine Nahkampfwaffe wäre dann auch nicht schlecht, hier sind Äxte den Schaufeln und Rohrzangen vorzuziehen, da diese bereits gegen Zombies Onehits machen.
Wenn dich einer entdeckt hat, lauf im Kreis um ihn herum und hack auf ihn ein,bleib in Bewegung! Die Viecher haben eine enorme Reichweite! Jeder Treffer kann dich schon infizieren.
Das ist meiner Meinung nach die effektivste Methode.
Das wäre für den ersten Charakter erstmal genug zum üben.