[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich hab grad mein erstes Mosin-Nagant + Ziehlfernrohr + 60 Schuss im Rucksack gefunden. :-D
Ich war wohl der erste nach nem Serverneustart...

euer Glück das ich so "friendly" bin... *g

Kann auch sein, auf jedenfall kann ich jetzt auch schön rumballern .-)
Gibts eigendlich zukünftig die Möglichkeit beschädigte Items wie z.B. Zielfernrohr etc. zu reparieren?

Ps. irgendwie fehlt noch ein Fernglas im Game, fände ich auch ein nützliches Item.

Das Combatlogging ist schon ne echte Pest. Da trifft man nach Ewigkeiten mal einen anderen Spieler in ner spannenden Situation (auf 250m Entfernung, beide in Deckung), und es resultiert darin, dass der andere sich auf den Boden schmeisst und ausloggt :(
Ich hoffe da wird bald wieder n Delay reingefixt, wie in der Mod, um diese feigen Angsthasen davon abzuhalten. Dann sitzt man selbst noch da, und muss Angst vor Ghosting haben. Das zerstört den Spielspaß dann doch enorm.

-----

Gestern wurde ich von 2 Kumpels eingesammelt (bin frisch gespawnt) und bin mit denen direkt nach Cherno, weils der nächste Ort war. Es war so gruselig, durch Cherno zu laufen. Da kamen ganz fiese Mod-Erinnerungen in mir hoch :D Wir standen gerade in nem Hinterhof, ich öffne eine Tür in ein Haus, steht da n Typ mit ner Axt vor mir. Noch ehe ich im TS fragen konnte, ob das einer von meinen Jungs ist, geht der Typ mit der Axt auf mich los. Ich hab aus Reflex mit der Mosin aus der Hüfte geschossen, er war zum Glück nah genug und fiel gleich um. Hätte ich nicht getroffen, wärs um mich geschehen.
Hab mich dann gleich zum looten über den gehängt, ein anderer Kumpel auch, der dritte hat uns gedeckt. Auf einmal höre ich nur "Achtung, hinter euch, noch einer!" und da wurde meinem Lootkameraden auch schon der Schädel mit der Axt gespaltet. Er war mit seinem Military-Look wohl das "gefährlichere" Ziel, das war mein "Glück". Bin aufgesprungen, auf Abstand und hab versucht zu schießen, während der Typ wie ein Wahnsinniger auf den Dritten von uns losgegangen ist. Durch Lags und Glitches wars mit dem Treffen ein bisschen schwierig. Mein anderer Kumpel wurde auch noch getötet, dann rannte der Typ straight auf mich zu. Mit dem letzten Schuss in der Mosin konnte ich ihn dann niederstrecken. Meine 2 Kumpels haben mir die Erlaubnis gegeben, sie durchzulooten, die wollten beide ins Bett. Gesagt, getan: Essen für ne ganze Kompanie und genug Munition für einen Krieg, dazu Mosin mit Scope und Zweibein. Danach hab ich die Beine in die Hand genommen und mich so schnell wie es nur geht aus dieser Stadt verkrümelt. Alleine ist das schon sehr unangenehm ^^

Hab mich ausserhalb von Cherno mit 2 anderen Freunden getroffen. Sind von da aus zusammen zum Balota Airfield. Dort angekommen haben wir uns noch vom Waldrand aus einen Überblick verschafft. Und tatsächlich: Im rechten Rand unseres Blickfeldes bewegte sich jemand vom Airfield weg. Ich legte an, zielte und schoss -leider zu hastig. Der Typ sprang hinter einen Baum. Ich sicherte von meiner Position aus, während ein Kollege drumherumschlich. Aber wir haben ihn nicht mehr gefunden -er hatte sich wohl ausgeloggt.
Sind, stark sensibilisiert, weiter vorgerückt. Vom Hangar aus schaute ich eher zufällig durch das Scope Richtung Tower. Ich sah nichts, weil ich im Gras lag, und stand auf.Oben auf dem Tower stand jemand, sieht mich, legt sich auf den Boden und -logt aus.
Wir sind dann näher ran udn haben geguckt ob wir noch etwas finden, dem war aber nicht so. Alles schon leergeräumt. Als wir da im Tower saßen, Munition und Essensvorräte sortierten, spawnte plötzlich wieder jemand oben im Tower (der Typ von vorhin, es waren ca. 15-20 Minuten vergangen? Möglicherweise...) und kam die Treppe herunter, auf der wir saßen. Irgendwie schien er uns nicht bemerkt zu haben oder war geistig verwirrt oder wasweißich, jedenfalls schrie mein Kumpel im TS "Hinter dir auf der Treppe, hinter dir!" und eröffnete sofort das Feuer. Der Typ ging sofort zu Boden, Gefahr gebannt. Ich überlegte kurz, mir seine M4 mitzunehmen, entschied mich dann aber für die Mosin. Solange ich kein ACOG habe, wäre das ein Rückschritt von der Mosin mit Zieloptik auf die M4 mit Ironsight. Außerdem präferiert man in der Gruppe dann doch eher die Kämpfe auf Distanz....

Kurz nach der Aktion startet der Server dann Neu. Uns hats gefreut, standen wir doch mitten auf dem Airfield. Sind dann noch nebenan zum Militärcamp, durch die Zelte, als plötzlich ein Schuss fiel. Noch mehrere hundert Meter entfernt, galt einem Zombie. Wir haben uns sofort in Ecken gesetzt. Noch ein Schuss. Es war klar: Irgendjemand bewegte sich in unsere Richtung.
Da wir nichts Bestimmtes gesucht haben, der Loot also just in diesem Augenblick nicht die Gefahr wert war, entschlossen wir uns, abzuhauen. Zwischen diesen Zelten, wo alles total unübersichtlich ist, auf jemanden zu warten und einen Kampf herauszufordern, war uns dann doch zu heikel. Sind also von da wieder in Richtung Cherno abgehauen und haben uns dort im Wald ausgeloggt.

Das war mein erster Abend, an dem ich NICHT gestorben bin :D

ja so kanns gehen:ugly:...ich hänge auch sehr an meinem leben. bin vorgestern im team vorgegangen aber gestern etwa 4 stunden rumgelaufen & munition für die mosin bzw. fnx gesucht...vergeblich allein aufs flugfeld hab ich mich dann auch nicht getraut erst recht ohne munition is das gefährlich.

was ich mir noch wünchen würde is dynamisches wetter...wozu kann man nen regencape finden...:schief:

bzw. verwilderte hunde welche man mit thunfisch aus der dose domestizieren kann:D

Ich hab mir von Anfang an schon sorgen gemacht, wenn ich mal alleine zocke ohne Karte oder Kompass, dass ich für immer irgendwo in der Pampa verschollen bin . Vorgestern nach einer super Session mit meinem Bruder, wollte ich zu Freunden an der Küste die in der nähe von Elektro waren. Meine Position: Nördlich von Lopatino ......... 1 1/2 STUNDEN später sah ich ENDLICH die Küste und das Schiffwrak bei Rifty. Gab großen Beifall und Gelächter im Ts. Ich hätte ja nach dem Weg gefragt aber am Arsch der Welt wo ich rumgestürzt bin war leider keiner.

Hey Leute,
brauche dringend ne Bluttransfususion sehe schon alles leicht verschwommen. Ich bin zurzeit in Zelenogorsk kann mich aber auch noch wo anders hin schleppen.
Kann mir jemand helfen oder gibt es auch einen anderen Weg mich zu heilen ?

Hey Leute,
brauche dringend ne Bluttransfususion sehe schon alles leicht verschwommen. Ich bin zurzeit in Zelenogorsk kann mich aber auch noch wo anders hin schleppen.
Kann mir jemand helfen oder gibt es auch einen anderen Weg mich zu heilen ?

Wenn du satt gefuttert bist und auch keinen Durst hast dann regeneriert sich das Blut wieder.

nicht sonderlich lange, an einem Brunnen am besten nen kompletten pack reis, oder halt 3-4 Dosen essen und trinken bis die meldung kommt.
Dann lauf bis zum nächsten Brunnen und wiederhold das, aber nicht mehr essen oder trinken wenn er satt ist

Ich denke, ich hole es mir gleich mal ... dann sehe ich ja, bo es sich für mich gelohnt hat ^^ Soll ich dann direkt zu euch aufn TS stoßen?

Meien Steam ID: xnovoline ... mit einem Altair-Bild ^^

Ich bin so satt, oder was er dann halt sagt. Dann Sofort aufhören, dann wiederholt er sich noch 1-2 mal und Perfekt.
Wenn du mehr isst oder trinkst, wirds dir schlecht

Jo hatte funkrioniert . Riesen Dank. Bin aber kurz darauf erschlagen worden :D

Übrigens, kann mir jemand mal die Adr. Für TS geben.

Zurück