[Sammelthread] DayZ Standalone

Sooo mein eigener Server rennt jetzt bei mir daheim.
Muss mal schauen ob meine 250/50K Leitung dafür ausreicht, teste ich am Wochenende mit Freunden.

Warum eigener Server?

Weil mich der Serverowner meines anderen Servers mega abgefucked hat.
Da baut man sich nen tag ne fucking base auf, und sobald man vor die tür geht kickt einen der admin und man kann nicht mehr einloggen.
Lager war dann leer, ja pppiiiieeeeppppp dich doch.

Habe slow zombies, anzahl zombies verzehnfacht sie spawnen jetzt überall nicht nur in der stadt, car mods waffenmods etc auch alles drinnen.
Am WE setze ich mich an die Lootverteilung.:cool:
 
Sooo mein eigener Server rennt jetzt bei mir daheim.
Muss mal schauen ob meine 250/50K Leitung dafür ausreicht, teste ich am Wochenende mit Freunden.

Warum eigener Server?

Weil mich der Serverowner meines anderen Servers mega abgefucked hat.
Da baut man sich nen tag ne fucking base auf, und sobald man vor die tür geht kickt einen der admin und man kann nicht mehr einloggen.
Lager war dann leer, ja pppiiiieeeeppppp dich doch.

Habe slow zombies, anzahl zombies verzehnfacht sie spawnen jetzt überall nicht nur in der stadt, car mods waffenmods etc auch alles drinnen.
Am WE setze ich mich an die Lootverteilung.:cool:


Top, muss meinen auch mal wieder aufn neusten Stand bringen ^^ Hast du ein Admin Tool? wenn ja welches? Einzige Tool das gehen soll ist wohl ZomBerry?
 
Top, muss meinen auch mal wieder aufn neusten Stand bringen ^^ Hast du ein Admin Tool? wenn ja welches? Einzige Tool das gehen soll ist wohl ZomBerry?


Noch nicht, habe den kurzfristig aufgesetzt vor lauter Wut :D

Hatte gestern ein Problem mit More_weapons Mod.
Muss ich auch Mods updaten wenn sich diese ändern oder macht das der Server automatisch wenn ich Ihn update?
Es konnte wegen der Mod NIEMAND mehr joinen.
Habe Sie jetzt raus genommen jetzt gehts.

Ich hatte auch Mods, die es vom einen auf den anderen Tag unter Steam nicht mehr gab :D :D
Konnte dann auch keiner Joinen.

So wirklich ausgefeilt ist das noch nicht mit den Mods.
 
So wirklich ausgefeilt ist das noch nicht mit den Mods.


Ja leider...


Client seitig wirds von Steam geupdated, leider musst du diese Dateien dann auch in deinen Server übertragen und neu eintragen (keys und addons Ordner)

"Better Supressors" hat mir damit mal den ganzen Server zerschossen :ugly:

Dann alles neu gemacht und kein Admin Tool ging mehr...

Also kurzgefasst: wenn dein Client eine Mod Updated, musst du diese am Server auch Updaten sonst gibts Fehler und keiner kann joinen

Am besten hälst du die Modliste schmall, erspart dir ärger ^^

Kann dir noch den "MAssManyItemOverhaul" mod empfehlen falls du den nicht hast:

Steam Workshop :: Mass'sManyItemOverhaul

Ghillie Suit mit Rucksack nutzbar :devil:
 
Das ist nicht dein Ernst mit den Mods??????

Alter Schwede, ja krass.
Das heißt alle Modding Server müssen unter dauerhafter Beobachtung sein, weil Sie ansonsten unspielbar werden könnten.:daumen2:
 
Für uns als Privat Hoster ist das totaler Mist, ja.

Vor paar Wochen haben sich innerhalb von 4 Tagen mehrere Mods aktualisiert, sodass ich jeden Tag ran musste

Die Mietserver machen das ja automatisch


Habe vor längerem schon nach Automatisierungen gesucht und das hier gefunden, mangels Zeit aber noch nicht versucht umzusetzen:

Automatically update and sync your Steam Workshop mods - DayZ Server owners might enjoy this : dayz

Wenn ich dieses Wochenende Zeit finde wollte ich das mal so versuchen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PC Stable Update 1.05

Interessant, dass sie diese Glock Nachmache einbauen.
Das schreit doch nach einem Rechtsstreit... xD
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PC Stable Update 1.05

Interessant, dass sie diese Glock Nachmache einbauen.
Das schreit doch nach einem Rechtsstreit... xD

Mir geht das alles aktuell wieder viel zu langsam.......was Modder grad aus dem Boden Stampfen ist da um einiges interessanter....:

YouTube

Da saß ich schon sabbernd da.
 
Und da ist sie auch schon - die erste DLC-Ankündigung für das noch immer unfertige DayZ!
Die Map war übrigens Bestandteil eines Arma 3 DLCs, welches mit DayZ Assets angefertigt wurde. Nice move BI! :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Find das mit der Asset Verwertung jetzt nicht so tragisch solang die Atmosphäre etwas anderes ist als Chernogorsk und passt, bleibt spannend ob das ein bezahl Dlc werden soll bisher hält man sich damit ja noch bedeckt. Kostenlos wär das super, kostenpflichtig ne Sauerei.
 
Find das mit der Asset Verwertung jetzt nicht so tragisch solang die Atmosphäre etwas anderes ist als Chernogorsk und passt, bleibt spannend ob das ein bezahl Dlc werden soll bisher hält man sich damit ja noch bedeckt. Kostenlos wär das super, kostenpflichtig ne Sauerei.


Das wird zu 100% ein Bezahl DLC werden.


Ich habe von dem Thema eigenen Server hosten übrigens Abstand genommen.
Sehe es nicht ein, nach jedem Dayz Update oder jedem Update einer Mod den ganzen Server anfassen zu dürfen.
Das ist doch bullshit.
Die Zeit habe ich einfach nicht.
 
Für 13,99€ ist man dabei - Livonia ist ab jetzt auf Steam erhältlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sollen sich ******.
Dass das Spiel nie wie versprochen geworden ist, fand ich ärgerlich. Damit kann ich aber leben.
Dass sie jetzt kostenpflichtige DLCs verkaufen ist aber ziemlich frech.

Wie seht ihr das?
Holt sich das wer von euch?
 
Wie seht ihr das?
Holt sich das wer von euch?

BI hat es in meinen Augen völlig verbockt. Nach dem verfrühtem "Release" Ende 2018 war 2019 die Möglichkeit, essenzielle Inhalte nachzureichen, um endlich den Gameplay-Umfang der alten Arma II Dayz-Mod wiederherzustellen.
Stattdessen wird eine für ein Arma III-DLC entworfene und bereits verkaufte Map recycelt und für die Hälfte des urspünglichen Verkaufspreises DayZs in den Steam Store gesetzt. :daumen2:
Ich behalte DayZ in guter Erinnerung - die Mod-Zeiten hatten ihren ganz eigenen Charme, den BI scheinbar nicht mehr einzufangen und ins Jahr 2019 zu transferieren weiss.

Auch wenn man die Titel nicht direkt in den Vergleich setzen kann: Escape from Tarkov hat die Lücke bei mir innerhalb der letzten Jahre gut gefüllt und entwickelt sich weiterhin prächtig. Schade um die DayZ Standalone - das Projekt und Konzept hatte wirklich Potential...


Nachtrag:
Die Portierung DayZs auf die Konsolen hat sicherlich Ressourcen gefressen, die der Vervollständigung der PC-Version besser gestanden hätten. Und für`s Protokoll: Ich nehme auch an, dass ein Teil der Einnahmen aus DayZ (sowohl Mod als auch Standalone) in das neue BI-Projekt namens Vigor geflossen sind, um eine neue IP aufzubauen und sich breiter aufzustellen. Dafür, dass die Marke "DayZ" die Cashcow für BI war, wurde die weitere Pflege und Entwicklung geradezu sträflich vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass die Marke "DayZ" die Cashcow für BI war, wurde die weitere Pflege und Entwicklung geradezu sträflich vernachlässigt.
Das stimmt!
Ich denke der Anfangserfolg war auch einfach zu groß. Ein erheblicher Teil der potentiellen Käuferschaft hatte das Spiel ja schon.
Damit fällt je nach Unternehmen ein großer Teil der Motivation zum Fertigstellen weg.

Ich habe DayZ lange verteidigt und würde je nach Interesse wohl auch wieder einen anderen BI Titel kaufen.
Allerdings hatte Early Access bei mir bis dahin keinen schlechten Ruf, meine persönlichen Erfahrungen waren vor dem finalen DayZ durchweg positiv.

Das Spiel hat ja auch in der Anfangsphase trotz aller Probleme Spaß geliefert. Genau, wie du es auch beschrieben hast. Sein Investment hatte man so gesehen auf jeden Fall wieder raus.
Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
Naja, man lernt halt draus...
 
Auch ich hatte sehr lange Spaß mit DayZ, aber es hat einfach zu lange gedauert. Ich schwelge echt gerne in Erinnerungen an die Zeiten in ARMA II und der Mod. Das war ne nette Community. Auch Wasteland hat mir riesen Spaß gemacht, oder habe mich oft auf nem Zargabad Server rumgetrieben.
Jedoch hatte Chernarus immer sein ganz spezielles, eigenes Flair - um mal den Kreis zu Livonia zu schließen.
Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass es bei mir hier vor der Haustür teilweise so aussieht wie in manchen Ecken in Chernarus :D..

IMG_20190929_134635625_HDR.jpg
 
Brian Hicks, ehemaliger Creative Director, der Bohemia Interactive im Mai 2018 verlassen hat, plauderte vor 2 Monaten auf Reddit aus dem Nähkästchen bzgl. der Enfusion-Engine. Der Mann war 5 Jahre lang für die DayZ Standalone verantwortlich und sollten seine getätigten Aussagen korrekt sein, hat das Management 2015 dem Projekt gezielt Ressourcen entzogen, die für die weitere Entwicklung DayZs fundamental notwendig gewesen wären.

Hicks:
"I don't think Im violating any agreements with BI by saying: DayZ did not get the whole Enfusion engine - the team was pulled off of DayZ to focus on the needs of BI as a whole around 2015. What DayZ got was a good portion of it, but DayZ as a product (at least when I left) was a -fork- of Enfusion, and not main trunk.
This isn't something that was communicated at the time due to decisions above my pay grade."


Reddit User:
"Wait, the team was pulled away from the game as early as 2015 for an engine that DayZ didn't even get to use entirely?[...]"

Hicks:
"The engine team, yes. We still worked with them, and did get requests handled - but they were officially working as their own team, with their own goals once that happened.

I distinctly remember Eugen calling me to let me know when it happened, I was in San Francisco for GDC. He was not happy either."

Quelle
:daumen2:


 
Zurück