[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

So, eben mal wieder DayZ angespielt...

... es wird immer schlimmer mit den Bugs, oder? Es ist ja nett immer neue Inhalte nach zu liefern, aber sollte dafür nicht auch das eigentliche Spiel erstmal ordentlich laufen? Gerade die Zombies...
DayZ wird für mich das neue WarZ :(

Rocket betreut schon lange nicht mehr den Mod DayZ. Nicht umsonst heißen die Updates mittlerweile Community Updates. Von der Community - für die Community.
Das Team rund um Rocket fokussiert sich derzeit ausschließlich auf die DayZ SA, daher kann man bei aktuellen Entwicklungen des Mods wohl nur die entsprechenden Leute dafür verantwortlich machen.
Auch wenn du es provozierend meinst, aber ein DayZ Mod wird niemals das (nicht exestierende) Qualitätsniveau von TheWarZ erreichen. Das war an Dreistigkeit damals einfach nicht mehr zu toppen! :lol:

Das war keineswegs provozierend gemeint. Ja gut, die dreistigkeit fehlt bei dayz - aber, so hart es klingt gibt es bei dayz umso mehr inkompetenz. Es hat eben noch kein Spiel vorher (nichtmal Arma/ofp) gegeben welches nur durch Bugs dermaßen gefrustet hat... . Es werden keine bugs beseitigt, dafür kommen umso mehr dazu... . Mittlerweile liegt meine hoffnung auf DayZA3 da man selbst bei den ganzen Videos zur SA sieht das sich die Zombies genauso bewegen wie in der Mod, das es immernoch verschobene Spawns gibt (Bsp.: Baked beans liegen nicht im 2 Stock vom haus sondern schweben draußen irgendwo rum) usw usw... so, genug fan-geheule... :D

wer is für die zombies genau zuständig, gebt mir namen und adressen! :B

Ja, die SA ist nicht umsonst noch in Entwicklung. ;)
Mich wundert nur wie schnell wir Deutsche doch überall Fehler finden, aber kein Wort über die positiven Neuerungen verlieren. :huh:
Scheint wohl typisch deutsche Mecker-Kultur zu sein, gepaart mit Release-Enttäuschung.
Ich selbst bin ja auch nicht blind, seh ja auch was noch alles verbessert werden muss. Freu mich aber scheinbar viel mehr über die (kleinen) Verbesserungen in jedem gezeigten Video als viele andere.
Kommt Zeit, kommt bugfreies Spiel. Oder hat hier etwa jnd. keine Zeit zu verlieren? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Teil der Verbesserungen finde ich persönlich nicht so dicke weshalb ich das ebenso wenig gut heißen kann. Und ich will eben nicht von einer Alpha in die nächste geworfen werden... . Neuerungen kommen bei der Mod (egal welche genau) auch am laufenden Band und darüber freue ich mich sehr, keine Frage. Ebenso freue ich mich natürlich sehr über die SA und derren Neuerungen - aber wie gesagt, bei DayZ ist erstmal ein stabiles Grundgerüst wichtig bevor man es voll packt. Aber es wird genau in die Falsche richtung Entwickelt - man will dem User gleich auf einmal dermaßen viel bieten (was natürlich toll ist) und so legt man seine Prioritäten falsch. Warum bei DayZ SA beispielsweise Grafik verbessern wenn es soviel wichtigeres gibt.

Zudem hat die "Release-Enttäuschung" in letzter Zeit zu oft bei zu vielen Spielen eingeschlagen als das man immernoch alles "blind" glaubt und kauft. ;(

Natürlich kann man schon lange nicht mehr abstreiten, dass bei der entwicklung der SA vieles falsch veranschlagt ... worden ist. (z.b: release Termin)
Aber trotzdem bin ich immer öfter enttäuscht von einigen Kommentaren die den Release sofort fordern oder über Hall herziehen...
(klar die Beschuldigten haben ihre Fehler gemacht!)

Aber so wie es aussieht vergessen viele Spieler einfach was in den letzten Monaten vorgefallen ist!
Ist es euch lieber dass dayzsa zum neuen WarZ wird und habt ihr das Debakel beim Release von sim city komplett vergessen?(was meiner Meinung von ea auch viel zu früh auf den Markt geworfen wurde)

Gut Ding braucht eben weile.
Und auch wenn Fehler gemacht wurden appeliere ich trotzdem dafür denjenigen die Zeit zu geben die sie benötigen um diese Fehler wieder auszubügeln.

ihr habt ja schon recht aber es ist einfach schade das durch die community patches so viele lästige bugs dazu kommen so langsam entwickelt sich die mod mmn. in richtung gothic3.

Aber so wie es aussieht vergessen viele Spieler einfach was in den letzten Monaten vorgefallen ist!
Ist es euch lieber dass dayzsa zum neuen WarZ wird und habt ihr das Debakel beim Release von sim city komplett vergessen?(was meiner Meinung von ea auch viel zu früh auf den Markt geworfen wurde)
Was ist den vorgefallen? Rocket ist auf Bergen rumgekletert? Oder spielt Don't Starve? Anstatt zu programmieren....:daumen2:
Und mal ehrlich der Mod war/ist auch nur Beta und ihn gibt es nun seit über einem Jahr. Wo ist also das Problem? Vor allem da die SA eh nur als Alpha released wird...somit wird es eh nicht anders sein als bei Sim City...

Edit:
So nochmal für alle zum Mitschreiben.

1. Artikel 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
2. Mir ist es egal ob die SA jemals erscheint oder nicht. Nur sollten hier mal einige von ihrem Fanboy getue runterkommen den Rocket ist nicht unschuldig daran das die Alpha des Spiels noch nicht erschienen ist.
3. Ich würde gar nicht erst groß die Klappe aufmachen und ein Spiel/sonst was, zu einem festen Termin ankündigen und dann 3x verschieben, weil man es nicht gebacken bekommt oder etwas anders macht und das auch noch öffentlich irgendwo postet....

Zuletzt bearbeitet:
Weißte Shona, halt einfach mal die Bälle flach (soll keine Anspielung sein)! Mach Du ne Mod die gehyped wird, mach dann n komplett neues Spiel, gebe dein Leben auf nur um deinen "Fans" in den Popo zu krabbeln und dann komm zurück mit der gleichen Meinung. Euch kann man echt nemma zuhören, wie die kleinen Kinder die endlich ihren Lolli wollen. Denkt ihr mal über das was ihr da so in die Tastatur tippelt auch noch nach oder kommt das Automatisch??? Aber macht weiter so, ist immer lustig sowas zu lesen. =)

Leider muss ich mich hier selbst zitieren, da einige wohl, wie sie angefangen haben ihre Kommentare zu schreiben, schon wider den obersten Teil meines vergessen haben:

Natürlich kann man schon lange nicht mehr abstreiten, dass bei der entwicklung der SA vieles falsch veranschlagt ... worden ist. (z.b: release Termin)
Aber trotzdem bin ich immer öfter enttäuscht von einigen Kommentaren die den Release sofort fordern oder über Hall herziehen...
(klar die Beschuldigten haben ihre Fehler gemacht!)
(zitat Ende)

Natürlich hat Hall Fehler gemacht!
Und das ganze mit der Bergtour ist auch alles andere als glücklich verlaufen.
(eigentlich wollte er die Sa zu diesem Zeitpunkt schon fertig haben.)

Und gegen eine freie Meinungsäußerung habe ich auch nichts!
Aber spätestens dann, wenn es ins beleidigende oder in die verleumdung (laut Grundgesetzt strafbar) geht denke ich, dass man einfach noch einmal nachdenken sollte.

Und im Sinne hoffentlich wenigstens für einige einen kleinen Denkanstoß geliefert zu haben binn ich jetzt hier rauß!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nur 1 mal ein Release-"Termin" genannt, und das war Dezember 2012, danach wurde nix konkretes mehr gesagt, alles andere ist spekulation oder einbildung... :schief:

Außerdem find ich's witzig, wie manche den Leuten aus dem SA-Team vorschreiben wollen, was sie in ihrer Freizeit zu tun haben :lol:...Wozu die Eile? Gut Ding will Weile haben, ich kann warten.

2. Mir ist es egal ob die SA jemals erscheint oder nicht. Nur sollten hier mal einige von ihrem Fanboy getue runterkommen den Rocket ist nicht unschuldig daran das die Alpha des Spiels noch nicht erschienen ist.

Was meinst du denn mit "Fanboy-Getue"?
Dieses Wort wird leider so inflationär gebraucht und ist in meinen Augen total schwammig gehalten, sodass es mir jedes Mal ein Rätsel aufgibt wer oder was denn nun dieser "Fanboy" ist. Klär mich mal bitte auf was du darunter verstehst.

3. Ich würde gar nicht erst groß die Klappe aufmachen und ein Spiel/sonst was, zu einem festen Termin ankündigen und dann 3x verschieben, weil man es nicht gebacken bekommt oder etwas anders macht und das auch noch öffentlich irgendwo postet....

Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück