[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

So viel Waffen gibs nun auch nicht, ..gut ich nahm mir vor mal öfter einen Jägerstand zu besuchen, aber ständig liegt da auch nichts, zumal sie auch nicht immer nachspawnen. So find ich das Gefühls mäßig Ok.

hmm..wenn alle mit einer Ak rumlaufen wär die Gefahr groß, das es ein Battlefield wird. So wie es ist, bleibt die Spannung doch sehr hoch.
Dies spiel ist ja schon "etwas neues" ,sind wir gespannt was da noch alles auf uns zukommt....

Über dies bezahlen..was ich zu höre von einem Kumpel ist erschreckend, da geben einige bei APB 700eu minimum, viele weit über 1000eu aus für DAS Spiel, für neue Autos..Waffen ect.. -dies weiß er durch seine Facebookgruppe, wo einige Posten was sie so haben..

Gottseidank. Dieses Day-Z Bounty find ich überhaupt nicht gut. Die sollen einfach 'ne ingame Währung hinzufügen, und dann soll man einfach selbst Kopfgelder auf Spieler setzen können, fertig.

Genauso wars damals bei Star Wars Galaxy und das hat dort ganz hervorragend funktioniert.

Der Bounty-Kram ist übrigens NICHT von Bohemia abgesegnet. http://www.stern.de/spiele/vorschau...-von-bohemia-interactive-untersagt-11817.html

Zuletzt bearbeitet:
Leuteee ich steig wieder in DayZ ein... Kann mir bitte wer noch mal den Startparameter für die Verknüpfung geben und mir bitte sagen welche Version grade ist? Ich wäre euch Dankbar

Super..irgendson Deppen Admin vom UK Server Kickte mich mit Verbindungsabbruch, das nicht mal meine Schrotflinte :devil: gespeichert blieb. Meine erste.. ich erschoß ein Typen der mich lange verfolgte..er log mir vor das er Blut brauchte, er hatte aber kein Packet bei. -Weil das sollte er mir zeigen, aber wollt er nicht. Im Wald musste er dran glauben,..ich hörte stimmen..wie "ja hab ihn" und dann Verbindungsabbruch -.- ..unfair dabei hat er mich provoziert. :D

Und wieder nen neuen Hack heute auf Ru 3 erlebt. Diese News-Schlagzeile "AAN NEWS: ...", die teil irgendeiner Kampgne war (OA?), die war dauerhaft in DayZ, und zwar mit dem Text "AAN NEWS: Russia is GAY" - leider habe ich keinen Screenshot hinbekommen, weil ich vergaß, dass man per Optionen ja als Fenster darstellen lassen kann.

EDIT: Das hier wurde verwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=C8z7Rof0uxc

Bäh, heute hat so nen Idiot in der Elektro-School auf mich geschossen obwohl im Globalen Chat angeblich Friendly, aber ich habe in aus allen Rohren gekillt. Mit fast kein Blut und gelegentlicher Ohnmacht wartete ich in einem Raum auf Rettung... Doch dann brach ich mir ein Bein an den Stühlen, hing da fest--- und verblutete mangels Bandage.

Tut es auch nicht.
War vor ein paar Tagen wiedermal auf dem Server von Shona... Bin bisserl rum in der Gegend, aber dann wieder raus.
Einerseits hätte es schon was, aber auf der anderen Seite, wenn man mal Public fast alle guten Sachen hatte, mit Helis geflogen ist, jedes Ende der Map mal gesehen hat juckt einem das Game
nicht mehr.
Da ich keiner bin der PVP mag, geh ich auch net auf Player Jagdt, daher warte ich jetzt mal auf die Standalone Version und schau dann wieder rein.

WarZ würd mich zwar interessieren, aber für den Alpha/Beta zahle ich keine 20€. Bei DayZ musste ich mir zwar ARMA II kaufen, aber da bekomm ich wenigstens was, wenn mir DayZ net gefallen hätte.

Man, ich schein ja momentan echt mehr vom Glück gesegnet zu sein als manch anderer hier was die DayZ-Motivation angeht :D
Einerseits erlebe mit den Jungs hier aus dem Forum immer mal wieder gut Action, wenn wir als größere Banditengruppe durch die Welt streifen, andererseits zock ich gelegentlich mit völlig fremden Spielern dank Sidechat, was sich wiederrum ganz anders spielt! Habe erst heute Nacht mit zwei Holländern 3 Autos gefunden und komplett Namalsk gelootet. Alles lief komplett freundlich über die Bühne, sogar als sich zwei weitere angeschlossen haben. Letzendlich haben wir davon profitiert, jeder hatte zum Ende hin gutes bis sehr gutes equipment. Einfach mal auf die Leute zugehen per sidechat wenn nur wenige drauf sind -da bilden sich manchmal die unterschiedlichsten Teams und Gruppierungen. Obs dann immer so friedlich bleibt wie bei mir heute Nacht, vermag ich allerdings nicht zu versprechen :ugly:
Aber eines ist sicher -so kommt frischer Wind und Motivation in die Bude, grad auf anderen Karten als Chernarus, da es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt! :daumen:

Das Video passt zwar nicht ganz, da es sich um Arma 2 handelt, aber da sieht man mal wie intensiv man Kooperation und Teamplay umsetzen kann, Hut ab! :wow:

https://www.youtube.com/watch?v=VwPhCnNnQRs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch noch kein Spiel was nicht langweilig wurde ;) Hier sehe ich es als Sportliche herrausvorderung, und wenn man auf Spieler trifft,..agieren die immer unterschiedlich, da hält sich die Spielfreude etwas. Vielleicht werd ich genau deswegen keinen Heli zusammen bauen wollen, es sei denn ich kann mal eine ganze Gruppe wegrotzen um einen zubekommen :devil:
Lingor hatte ich kurz angespielt, auch nicht so schlecht.

zock ich gelegentlich mit völlig fremden Spielern dank Sidechat, was sich wiederrum ganz anders spielt!

Abschaffung des Side Chat hat dem Spiel auch reichlich geschadet und Langeweile einziehen lassen. Realismus hin oder her, es macht einfach viel mehr Spaß sich im globalen Chat abzusprechen, nach Hilfe zu fragen, sich zu verbünden usw... Deswegen spiele ich auch gerne, trotz häufigen Teleports usw... auf RU-Servern, auf vielen ist der Sidechat an.

Abschaffung des Side Chat hat dem Spiel auch reichlich geschadet und Langeweile einziehen lassen.

Wenn dir in DayZ langweilig wird machst du was falsch.
Spiel mit anderen zusammen die sich auf der Map und im Spiel auskennen im TS,
und du wirst den Sidechat nicht vermissen.

Auf Servern wo es an ist benutze ich es nur um Leute zu verarschen,
ansonsten nervt es eigentlich nur.

Auf privaten Servern ist es leider vermehrt wieder eingeschaltet.
Ich wünsche mir zumindest eine Option wie beim Debug Monitor, wo ich den Mist einfach
abschalten kann. Dann sollen sich die Kids meinetwegen austoben!

:daumen2:

Da teilen sich echt die Meinungen, wärent ich erst dachte Sidechat off = mehr Realismuss und Spannung. Denke ich nun das es ganz lustig ist mal andere nachzulesen, und es behebt doch die langeweile nach einiger Spielzeit.
So wie spawnen in Kamenka oder irgendwo im nirgendwo will auch keiner mehr. Auch das anfängliche Robbing als Noob ist nicht mehr so spannend, da renn wir einfach durch und schütteln die Zombis durch zickzack und Kreislaufen ab.

Ein ganz großer Pluspunkt für die Spiel..hab eine Gruppe belauscht erst nur über Direct Chat-Voice aber. Und je näher ich denen kam destso deutlicher wurde die Richtung herrausgefiltert, so machte ich schnell das Gebäude aus, und es klang als könnte ich sie durch Mauern belauschen :D -fand ich toll :lol:die brachten ein neuen Freund das schießen bei, standen oben auf der Treppe im Hotel.
Ein hab ich gekillt der den hintereingang des Hotels bewachte und dann kam ein Sniper runter, ich drückte zwar Schießen aber mein Gewehr wollte nicht..lag oder so.. = ich tot , war aber gut.

Mir wurde heute deutlich aufgezeigt wie kurzweilig das Leben eines einsamen Banditen doch manchmal sein kann!
Bin auf Namalsk bei Vorkuta gestartet und hörte schon nach wenigen Minuten Schüsse aus den großen Apartements. Wollte den Spieler jagen, allerdings war er mir einen Schritt vorraus. Zwar gab ich den ersten Schuss ab, traf aber lediglich seine Beine - er erwischte mich jedoch zweimal im Oberkörper. LeeEnfield vs. LeeEnfield :devil: Nachdem ich aus dem Koma erwacht war, wurde der Spieler bereits von Zombies attaktiert, was ihn aber nicht daran hinderte einen zweiten, diesmal tödlichen Schuss abzufeuern.
Mein nächster Spawnpoint war Tara Habour - von dort aus ging es natürlich Richtung Hospital und Supermarkt. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich einen weißen Pickup und gratulierte dem Schützen zu seinem Treffer - da sollte man ja sportlich bleiben :D
Nach einem kleinen Plausch wurde ersichtlich, dass wir uns beide die Ballerei auch sparen und gemeinsam looten hätten gehen können. Nachdem ich das Basis-Equipement wieder zusammen hatte, fuhr ich meinen ehemaligen Gegner abholen und es ging ab zu Object All. Binnen 60 Minuten hatte ich dadurch "warm clothing", eine DMR, genug Magazine, Medical Supplies sowie Flüssigkeits- und Nahrungsvorrat.

Manchmal lohnt es sich in den Sidechat zu schreiben - nicht jeder will einen gleich ne Dose Bohnen an den Kopf werfen und danach mit der Axt zurecht stutzen! Echt klasse dass wieder mehr Spieler zusammenarbeiten, erinnert es doch an die Anfangszeit von DayZ :daumen:

Ich will das aber, heut ein vom Fahrrad geholt, ein aus dem Jeep geballert der wild hupent durch Elektro fuhr. Der hatte wohl langeweile..ich allerdings auch. Das blöde..ich wollte ihn ausnehmen, stehe an seiner Leiche.. da wurd ich auch erschossen ^^ nun freut sich ein dritter. Mist mit dem Teil hätte ich die ganze Map erkunden können :ugly:

Zurück