[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Deine Idee in Ehren, aber dann hätten wir auch wieder nen Privaten HIVE sonst nix. Da ja Rocket ( sofern er seine Meinung net geändert hat ) immer noch was gegen Passwort Geschütze Server hat wäre es nur ein weiterer.
Außerdem glaube ich nicht das die Jungs der PCGH Zeit haben sich um nen Server zu Kümmern. Dann müsste schon jemand aus der Com. das übernehmen und wie Stressig bzw. Zeitaufwendig das ist nen DayZ Server am Laufen zu halten kannst ja gerne mal Shona fragen :-).
Scheint wohl net so einfach und Easy wie bei nem CS Server zu sein ^^.

Privater Hive ist doch super, immerhin keine Ghoster/Serverhopper mehr. Wenn man ein Stammserver hat, brauch man doch nichts anderes ;)

Sharidan schrieb:
Außerdem glaube ich nicht das die Jungs der PCGH Zeit haben sich um nen Server zu Kümmern. Dann müsste schon jemand aus der Com. das übernehmen und wie Stressig bzw. Zeitaufwendig das ist nen DayZ Server am Laufen zu halten kannst ja gerne mal Shona fragen :-).
Scheint wohl net so einfach und Easy wie bei nem CS Server zu sein ^^.
Stress und Zeit steht bei DayZ an höchster Stelle. Ansich hat ein Admin eines DayZ Servers keine zeit selbst zu spielen und müsste sich 24h nur schauen das er rund läuft.

beim privaten hive kommt noch hinzu das man sich einarbeiten muss welche programme man braucht um die Datein zu öffnen, den nicht jedes ist dazu geeignet bzw. danach kann es zu fehlermeldungen kommen die erst im betrieb auftauchen oder auch schon beim starten.

des weiteren muss man sich damit befassen welche dateien für was zuständig sind und auch damit das man selbst einige dateien ändern muss um bugfixes ein zu pflegen wenn der eigentliche projekt support wegfällt und keiner ihn übernimmt

dazu muss man immer mal wieder im tunngle forum rein schauen und sich informieren.

Bioschnitzel schrieb:
Hat er ein privaten Server oder wie?
SIE :( bzw. WIR

es gibt sogar einen beitrag dazu =) da ich aber vom handy schreibe habe ich gerade keinen link

Sorry Shona, nie mitbekommen das du weiblich bist :stick:

Edit: Kennt jemand einen guten Privaten Server?

Shonas Server hat ja leider nix mit DayZ zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Shonas Server hat ja leider nix mit DayZ zutun.
Das Problem ist nur das du nicht Teamplay fähig bist sonst wäre es dir egal ob PVP oder nicht. Man braucht in DayZ nämlich kein PVP das ist eine Nebensache die manchmal nur nerven kann, vor allem wenn man neu startet und gleich umgelegt wird wegen dem Starterzeug oder weil der/die/das/es angeben will wieviele Kill er/sie/es hat von denen 90% einfach unbewaffnete Starter waren. Aber hauptsache den großen markieren und angeben das man 300 Kills hätte

Ich hatte schon mehrmlas angeboten das PVP gemacht werden kann, aber wenn die Spieler es ablehnen kann ich da nichts ändern, ich zwinge bestimmt keinen dazu PVP zu machen wenn sie es nicht wollen :schief:

Es ist aber immer wieder traurig zu sehen wie wenig manche Spieler das Gehirn einschalten, weil es steht erstens alles im ersten Beitrag zu unserem Server. Zweitens muss man nicht jemanden Beschuldigen der/die nichts dafür kann und drittens wieso fragst du nicht einfach mal auf dem Server/Thread ob überhaupt interesse an PVP besteht?

Man braucht in DayZ nämlich kein PVP das ist eine Nebensache die manchmal nur nerven kann

Einspruch! Ich vertrete genau die gegenteilige Meinung: Für mich ist PVP ein elementarer Bestandteil von DayZ. Zombies kann man berechnen, sie tauchen an vorhersagbaren Orten auf. Spieler allerdings können überall sein und wenn man grade denkt: "Ach komm, hier wird mir sicher keiner über den Weg laufen", ZACK, ist man tot.
Nicht zu wissen, ob jemand da ist, lässt einem ja erst das Herz bis zum Hals schlagen. :)

Einspruch! Ich vertrete genau die gegenteilige Meinung: Für mich ist PVP ein elementarer Bestandteil von DayZ. Zombies kann man berechnen, sie tauchen an vorhersagbaren Orten auf. Spieler allerdings können überall sein und wenn man grade denkt: "Ach komm, hier wird mir sicher keiner über den Weg laufen", ZACK, ist man tot.
Nicht zu wissen, ob jemand da ist, lässt einem ja erst das Herz bis zum Hals schlagen. :)
Wenn man alleine ist ja aber nicht wenn man wie wir damals mit 12 Leuten unterwegs war, da hat man so gut wie alles im Blick und so eine große Gruppe greifen auch nur wenige an.
Deshalb war für uns PVP immer Nebensache und total langweilig ;)

Irgendwann hatten wir dann auch 7-8 Fahrzeuge und ~12 Zelte und dann wurde das Spiel langweilig.

DayZ Stirbt aus allein hier merkt man das nicht mehr so viel los ist wie Früher

- **** Scripter -

@ Shona
Das Problem ist nur das du nicht Teamplay fähig bist sonst wäre es dir egal ob PVP oder nicht

Bullshit!

1. kennst du mich garnicht, wir haben noch nie zusammen gespielt
2. Spiele ich mit vielen Leuten im Team (allein ist man in DayZ aufgeschmissen)

Man braucht in DayZ nämlich kein PVP das ist eine Nebensache die manchmal nur nerven kann, vor allem wenn man neu startet und gleich umgelegt wird wegen dem Starterzeug oder weil der/die/das/es angeben will wieviele Kill er/sie/es hat von denen 90% einfach unbewaffnete Starter waren. Aber hauptsache den großen markieren und angeben das man 300 Kills hätte

Jeder soll das Spiel so spielen wie es ihm Spaß macht. Gerade die Angst, durch einen anderen Spieler zu sterben, macht DayZ aus. Wenn es keine Banditen gäbe, würde man vor langeweile einschlafen!

Ich hatte schon mehrmlas angeboten das PVP gemacht werden kann, aber wenn die Spieler es ablehnen kann ich da nichts ändern, ich zwinge bestimmt keinen dazu PVP zu machen wenn sie es nicht wollen :schief:

Nur weil PVP erlaubt ist, heißt es nicht das ihr euch automatisch alle umbringen müsst. Verbündet euch, rettet euch gegenseitig das Leben, beschützt einander. Durch PVP hatte ich schon soviele intensive Spielmomente, wo sich alles auf einen Schlag ändert! Gänsehaut pur.

Es ist aber immer wieder traurig zu sehen wie wenig manche Spieler das Gehirn einschalten, weil es steht erstens alles im ersten Beitrag zu unserem Server.

Das kein PVP erlaubt ist, habe ich gelesen. Das allerdings das Loot und die Fahrzeuge besitzer haben, und der Admin cheatet (BackUp zurückspielen um Waffen wiederzubekommen, oder direkt durch die Datenbank wie du es so schön beschrieben hast) stand nicht im Post. Desweiteren ging ich davon aus, das dieses No-PVP nur vorrübergehend ist.

Zweitens muss man nicht jemanden Beschuldigen der/die nichts dafür kann

Wen hab ich was beschuldigt? :what:

und drittens wieso fragst du nicht einfach mal auf dem Server/Thread ob überhaupt interesse an PVP besteht?

Wozu? Du sagst mir schon die ganze Zeit das deine User es so wollen. Ist ja auch okay, ist ja dein Server. Aber meine Meinung bleibt, dein Server hat NICHTS mit DayZ zutun. Rocket würde das nicht anders sehen.

Ich habe keine Lust hier weiter mit dir zu diskutieren, also wieder btt!

@ lol2k

auf DE270 habe ich auch letztens gespielt. Der scheint wirklich gut zu sein :)

DayZ Stirbt aus allein hier merkt man das nicht mehr so viel los ist wie Früher

Ich spiele es kaum noch; habe mich einfach zu oft gelangweilt und in Chernarus das Gras wachsen gehört. Die Art zu spielen, die das Spiel durchdrücken will (langfristiges Projekt, jahrzehnte laufen, Überlebenskampf, wenig Zeugs haben, Einsamkeit) waren mir einfach nicht genug für die manchmal knappe Zeit, die ich aufbringen konnte. Dinge, die das Spiel interessant machten (besondere Waffen oder mal ein Fahrzeug) waren einfach viel zu selten.
Es gibt zwar reine Elektro PVP-Server, aber die wiederum haben so viel Gear und man respawned ultraschnell mit allen Sachen, so dass der Tod da irrelevant ist, wird also auch langweilig.

Ich spiele momentan Carrier Command und FTL.

Ich renne seit Wochen nur noch auf Lingor herum, da kann man auch mit wenig Zeit was erleben/finden. Auf Chernarus sind mir die Wege zu weit.
Außerdem kommt es mir so vor, daß auf Lingor weniger Cheater unterwegs sind und viel mehr freundliche Spieler. Tausche hier häufiger Dinge mir Fremden aus oder nehmen uns gegenseitig in Fahrzeugen mit.

Kann mich einer von Berenzino nach Cherno bringen?
PS: Als Belohnung ggfs. ne AS50 TWS :devil:
Edit2: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ lol2k

auf DE270 habe ich auch letztens gespielt. Der scheint wirklich gut zu sein :)

Absolut! Hab heute Nacht um 3 noch mit über 30 Spielern gezockt! :daumen:
Auf diesen privaten Servern scheint DayZ sich wieder so anzufühlen wir vor der großen Hopper-/Ghoster-/Cheater-/Duperwelle
Man freut sich tierisch über ein Fahrzeug und hochwertige Waffen, da sie nicht so inflationär vorhanden sind!

Habs grad mal wieder rausgekrammt, habe allerdings n paar Fehler seit den ganzen Updates.
Kennt jemand ne Lösung wenn man oben bzw links am Rand des Bildes eine dünne rote Linie hat, habe schon alles versucht, von Grafikändern, Startoptionen rausnehmen, Treiber aktualisieren und sonst was.
Weiterhin flimmern bei mir Tannen wenn ich mich ihnen nähre, Laubbäume dagegen werden korrekt angezeigt.

Zurück