[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Wo wart ihr denn und wo der Heli?

Denn normalerweise hört man einen Heli über 1,5 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort folgendes einfügen: "-beta=Expansion\beta;Expansio​n\beta\Expansion -mod=@dayz -nosplash -noPause -world=empty -maxMem=2047 -maxVRAM=2047" (ohne die " ")
naja, blind kopieren sollte man sowas eher nich oder? maxMem geht ja noch klar, weil selbst auf 32bit systemen bekommt eine anwendung maximal 2 gig - was genau der angabe entspricht - aber der maxVRAM wert is da schon kritischer. haste ne karte mit 1gb speicher, haste sicher bald vram errors ^^
 
Und was bewirkt "world=empty" ?

Ich kopiere mir sicher nicht blind irgendwelche befehle rein, wenn ich nicht weiß was sie bewirken :what:


Edit:

-world= Select a world loaded by default, e.g. -world=Sara
-world=empty (for faster game loading.. no island and no menu animation loaded (1.05))
 
Argh, wenn ich eines hasse, ist es, einen gut bewaffneten Spieler von hinten mit der Axt zu überraschen und dann aber aus Versehen eine Flare zu werfen. Die Sache geht dann in die Hose, weil man erstmal einen Moment an der Stelle stehenbleibt und nicht wegkommt. ARRRGH!
 
Wo wart ihr denn und wo der Heli?

Denn normalerweise hört man einen Heli über 1,5 km.

auf alle fälle innerhalb von 1,5km! wie gesagt, nicht wirklich weit weg. hat uns da ein admin oder hacker verarscht?! habt ihr das auch shcon mal erlebt? oder ist das einfach ein bug, dass fahrzeuge nach ner bestimmten zeit einfach verschwinden...!?!?
 
Habe heute bestimmt auf 30 verschiedenen Servern versucht ein Fortbewegungsmittel zu finden - nichts! :hmm:
Wurde die Anzahl der Fahrzeuge oder die locations an denen sie spawnen durch den letzten patch verändert? :huh:
 
Wie alle gleich misstrauisch sind wenn jemand was Postet mit "unbekannten" Texten :)
Die Settings sind an meine Karte angepasst, sollte gesagt werden, Anwendung auf eigene "Gefahr" (lol)
Bzw: Meine Ingame Stunden sind dadurch in der Steam Statistik, dadurch auch die Waffenbenutzung ect.
 
MKay schrieb:
Anschließend: Startet das Spiel Arma 2 Operation Arrowhead (Dann die Option: Combined Operations auswählen und Starten).
Das wars, nun ist man in Arma 2, der Mod DayZ läuft, alle Server sind gelistet und bespielbar! Bessere Pings (bei meinem 3k DSL Ping von 14 max. 60ms)

Kumpel und ich zocken nurnoch so den Mod, der Sixlauncher ist schrott ;)
man kann auch einfach die batch files im arma 2 oa ordner benutzen :-P

des weiteren bringen diese einsellungen keine 40 fps mehr.

das einzge was interessant ist sind deine ingame settings und nicht wie du das spiel startest

ich glaube auch du weisst noch nichteinmal was die parameter machen/bedeuten und hast das nur irgendwo kopiert
 
Vielleicht hat der ein oder andere es ja schon mitbekommen das ich gebannt wurde.(siehe wie downgrade ich mein day z thread)
Nach einer Woche warten auf den Batlleye Support habe ich es aufgegeben das ich von Battleye entbannt werde.
Wie entbanne ich mich wieder? Reicht es wenn ich mir Oa neu kaufe?

Thx
 
Vielleicht hat der ein oder andere es ja schon mitbekommen das ich gebannt wurde.(siehe wie downgrade ich mein day z thread)
Nach einer Woche warten auf den Batlleye Support habe ich es aufgegeben das ich von Battleye entbannt werde.
Wie entbanne ich mich wieder? Reicht es wenn ich mir Oa neu kaufe?

Thx

Kannst du vllt noch mal ganz genau, Stück für Stück beschreiben, was du genau gemacht hast, dass du einen Ban gekriegt hast? Ich bin aus deinem letzten Post in dem anderen Thread nicht wirklich schlau geworden ;)
 
Ok also:
Ich wollte vor 1/2 Wochen einen eigenen Day z Server aufsetzen.
Also habe ich zuerst ausprobiert ob ich einen Server auf meinem alten Pc zum laufen kriege bevor ich einen miete.
Dafür habe ich meine Arma 2 und Arma Oa Daten per Crossfire Kabel auf meinen alten Pc kopiert.
Dann habe ich ein Turtorial befolgt.
Um den Server auzusetzen habe ich beide Spiele in einen Ordener kopiert (war im Turtorial so beschrieben)
und dann mithilfe einer Datei die ich in den Ordner mit den Spielen verschoben habe den Server aufgesetzt.
Zum testen führte ich einmal bevor ich den Server startete auf meinem alten Pc aus.
Nachdem ich nun den Server gestartet hatte konnte ich mit meinem Day z auf meinem normalen Pc auf keinen Server (Global Ban..).
Mit dem Programm das sich im Arma 2 und Oa Ordner befand konnte man auch noch Keys Changen vlt. hatt Battlelog das erkannt?
So danach habe ich eine E mail geschrieben und warte bis heute auf eine Antwort oder einen Entbann.
 
man kann auch einfach die batch files im arma 2 oa ordner benutzen :-P

des weiteren bringen diese einsellungen keine 40 fps mehr.

das einzge was interessant ist sind deine ingame settings und nicht wie du das spiel startest

ich glaube auch du weisst noch nichteinmal was die parameter machen/bedeuten und hast das nur irgendwo kopiert

Das sind die Standart Start-Parameter die ich soweit auch in L4D2 benutze (selbe bedeutung, heißen halt nur anders) Habe damals die Startparameter für L4D2 von einem Freund bekommen, habe dann diese für DayZ im Internet gesucht und auch hergenommen, somit sind die auch "kopiert", wenn ich sie nicht nachgelesen hätte würde ich sie bis jetzt nicht kennen :)
Bzw: Der erste Startparameter gibt an das das Spiel Arma2 mit dem Mod starten soll, sonst wär man ja wieder nur im Spiel Arma2 und nicht in der gewünschten Mod. Und da schon seit langer Zeit im Internet rumgeht das der Mod so um die 20 FPS wegnimmt (falls über Sixlauncher gestartet) habe ich somit 20+ 20 (durch die Startparameter bedingt) 40FPS mehr im Durchschnitt. Ausserdem habe ich nur einen Tipp gegeben und nirgendswo behauptet das ich jetzt derjenige sei der das herausgefunden hat

Hier mein Input: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Startup_Parameters
 
Zuletzt bearbeitet:
Day z... :-_-:

20120912_215856.jpg
 
Ok also:
Ich wollte vor 1/2 Wochen einen eigenen Day z Server aufsetzen.
Also habe ich zuerst ausprobiert ob ich einen Server auf meinem alten Pc zum laufen kriege bevor ich einen miete.
Dafür habe ich meine Arma 2 und Arma Oa Daten per Crossfire Kabel auf meinen alten Pc kopiert.
Dann habe ich ein Turtorial befolgt.
Um den Server auzusetzen habe ich beide Spiele in einen Ordener kopiert (war im Turtorial so beschrieben)
und dann mithilfe einer Datei die ich in den Ordner mit den Spielen verschoben habe den Server aufgesetzt.
Zum testen führte ich einmal bevor ich den Server startete auf meinem alten Pc aus.
Nachdem ich nun den Server gestartet hatte konnte ich mit meinem Day z auf meinem normalen Pc auf keinen Server (Global Ban..).
Mit dem Programm das sich im Arma 2 und Oa Ordner befand konnte man auch noch Keys Changen vlt. hatt Battlelog das erkannt?
So danach habe ich eine E mail geschrieben und warte bis heute auf eine Antwort oder einen Entbann.

Welches Tutorial? Und vor allem... welche Datei? (PM)
 
Ab 00:16 :D



So nebenbei
:
Rocket gibt künftige Entwicklungsschritte der Standalone-Version auf tumblr bekannt.
Zum Start dessen ein kleiner Rückblick des Mods, der 2012 so viele Spieler begeistern konnte, gefolgt von einem Statement zum Status Quo. Abgerundet wird der Beitrag des Mod-Entwicklers noch durch folgende Einsicht..

"Probably the biggest stumbling block, is me (rocket). I need to stop doing interviews and focus on making the game. Really, there is very little left to say - now it is up to me and the team to deliver this. Really, in many ways, this is our project to lose. We have great support from the community, developers, and the industry as a whole - it is up to us to deliver for that promise."

Aber lest am besten selbst ;)


Neue Infos zur Engine der künftigen Standalone-Version könnten für den ein oder anderen auch noch interessant sein (mit video)
KLICK
 
Das sind die Standart Start-Parameter die ich soweit auch in L4D2 benutze (selbe bedeutung, heißen halt nur anders) Habe damals die Startparameter für L4D2 von einem Freund bekommen, habe dann diese für DayZ im Internet gesucht und auch hergenommen, somit sind die auch "kopiert", wenn ich sie nicht nachgelesen hätte würde ich sie bis jetzt nicht kennen :)
Bzw: Der erste Startparameter gibt an das das Spiel Arma2 mit dem Mod starten soll, sonst wär man ja wieder nur im Spiel Arma2 und nicht in der gewünschten Mod. Und da schon seit langer Zeit im Internet rumgeht das der Mod so um die 20 FPS wegnimmt (falls über Sixlauncher gestartet) habe ich somit 20+ 20 (durch die Startparameter bedingt) 40FPS mehr im Durchschnitt. Ausserdem habe ich nur einen Tipp gegeben und nirgendswo behauptet das ich jetzt derjenige sei der das herausgefunden hat

Hier mein Input: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Startup_Parameters
ich brauche keine wiki dafür ich kann batch und ich weiss was das alles heisst =)


1. -beta=Expansion\beta;Expansio​n\beta\Expansion
Das sagt erstmal aus das du das Spiel als Beta startest was das wichtigste ist und mich wundert es das dies so seit neuestem bei Steam funktioniert, den bei Steam sieht das eigentlich ganz anders aus
Bei Steam muss man eigentlich den ganzen Pfad angeben da sonst die Beta gar nicht gefunden wird des weiteren fehlt ein entscheidenter eintrag

"-mod=X:\Steam\SteamApps\Common\Arma 2;expansion;expansion\beta;expansion\beta\expansion;@DayZ"

Das ist der Startparameter für Steam aber wie schon erwähnt gibt es schöne vorgefertigte Batch Dateien im Steam Ordner dafür diese heissen

_runA2CO.cmd
_runA2CO_beta.cmd

Die heissen so schön weil man damit gleich CO startet anstatt das menü kommt.


2. -mod=@dayz
Die Mods die geladen werden sollen

3. -nosplash
Wie der Name schon sagt kein Splash screen bringt dir abe keine FPS

4. -noPause
Naja wer unbedingt will dass das Spiel auch minimiert weiter läüft bitte aber der Parameter bringt bestimmt keine Performance

5. -world=empty
Das ist ein Parameter der nur für Server wichtig ist beim Spiel braucht man diesen nicht da so oder so eine Welt geladen wird oder ist bei dir der Bildschirm weiss wenn du auf einen Server joinst?
Nein das ist er nicht und warum? Weilt die Welt/Map vom Server kommt und nicht von dir -.-" - somit keine Performance Verbesserung

6. -maxMem=2047
Mach das weg -.-" Du beschrängst hier das Spiel auf 2GB, wenn man aber ein 64bit Betriebsystem mit mehr als 2GB hat sollte man diesen Eintrag wegnehmen, bringt so oder so keinen FPS Schub
Mich wundert es das du das bei L4D2 drin hat, den mit meinen 988h L4D2 Erfahrung weiss ich das dieses Spiel mehr als 2GB braucht und ich wegen dem Spiele auf 64bit ungestiegen bin ;)

7. -maxVRAM=2047
Wieso beschrängt man bitte den Video RAM auf 2GB? Wenn du keine Grafikkarte mit mehr als 2GB hast braucht man das nicht. Des Weiteren gibt es diesen Parameter bei Arma II nicht ;)


Deine Performance einbußen kommen auch nicht vom SixUpdater das ich schwachsinn und dann würden sehr wenige den noch nutzen ;) Wenn ich überlege was ich ab und an im Hintergrund laufen habe dann dürfte ich nur noch mit 2-3 FPS rumlaufen :P Alleine die Remote Desktopverbindung müsste mir probleme machen aber ich hab weder ping probleme noch FPS einbußen :P

Ich glaube mal eher das der Server auf dem du ewarst erst neu gestartet wurde bzw. das du auf Servern spielst die 24h voll sind weil anders kann ich mir nicht vorstellen woher man bitte aus geisterhand und nur wegen einen Programm 20 FPS mehr bekommen sollte. Da muss man schon kräftig an der Grafik drehen das man das hinbekommen :p



Welches Tutorial? Und vor allem... welche Datei? (PM)
Wahrscheinlich DayZ Sanctuary da war am anfang nämlich so eine Key Changer Datei drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück