[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Das Zelte nicht saven und Fahrzeuge kaputt am spawn stehen ist bei version 1.7.2.5 ein Bug. Und er geht mir voll aufn Sa.., ja. XD Heli fixen lohnt ned. stunden arbeit und nachm neustart alles futsch. Hach, ich warte dann mal auf 1.7.3 oder so...

joa bei mir kommt da uch einiges an Fahrzeugen zusammen:
-Fischerboot
-Schlauchboot
-Heli
-diverse Motorräder
-Fahrrad
-Bus

Mietest du dir einen Server oder hast du einen eigenen bzw. was für Anforderungen muss denn so ein Server erfüllen,denn du hast mich gerade auf eine herrliche Idee gebracht.;)
Edit: Ok hab deine Sig gelesen ich denk das hat sich erledigt :lol:

Lg Ikealampe

Hach und bestimmt alles durch dein Hilfsprogramm gefunden... Ich finde du solltest nen Mega Fetten Global Ban bis lebenszeitende bekommen. XD

Oh, willst dir jetzt nen eigenen Server mieten um darauf mit deinem "Hilfsprogramm" rumzulaufen?! Ja, das ist intelligent!

Ich dachte mir ich könnte durch ein kleines "hilfsprogramm " zumindest zurück den Weg zum Nw Airfield finden,einmal ausgeführt und nun naja Global Ban. (eigene Dummmheit und zu verfressen in die Ausrüstung :wall:)
Naja, also das mit der Ausrüstung kann jeder verstehen der selbst mal stunden-/tagelang sein Zeug zusammengesucht hat - gerade wenn man NVGs, GPS oder ne rare Zweihand-SD gefunden hat, setzt man normal alles dran wieder zu seiner Leiche zu kommen. Gerade wenn es einen ins Jenseits gebuggt hat, man also 99,9% sicher sein kann das kein anderer Spieler die Leiche ausräumt.

Das mit dem Hilfsprogramm kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Gerade das NW-Airfield ist ja so groß wie ne Stadt, und auch von lauter sehr bekannten Orten umgeben. Sofort wenn man spawnt steht unten rechts der Name der Umgebung/des Ortes wo man gespawnt ist. Man kann also auch ohne Ingame-Map sofort auf einer Online-Map (sofern man den Ort nicht schon kennt) nachschauen wo man ist. Und wenn man weiß WO man ist, dann ist es doch ein Leichtes zu einem beliebigen Punkt auf der Karte laufen zu können - auch ohne Kompas. Der Strand ist immer im S oder im O, und die Wolken (wenn denn welche da sind) ziehen immer von W nach O. Ich drehe mich also schon am Spawnpunkt genau in die Richtung in der das Zielgebiet liegt - und laufe los. Ich mach das immer ohne Waffen und sonstige Ausrüstung, außer ich spawne direkt bei einer größeren Stadt, und dann nehme ich auch nur 1 Essen und 1 Trinken mit. Selbst ohne das kommt man von Strand im Süden bis zum Airfield (afaik, bis Stary auf jeden Fall) ohne Nahrung.

Auf dem Weg zum Ziegebiet passiert man ja zwangsläufig andere Ortschaften. Da schaut man dann aufs Ortsschild, und ggf. korrigiert man seine Laufrichtung. Meistens kommt einem das Gebiet spätestens kurz vorm Ziel wieder bekannt vor, so das man problemlos sein Ziel ganz genau erreichen kann.

Und wenn man es noch einfacher haben möchte, dann nimmt man einen "Regular" (Beginner) Server mit "eingebautem" GPS auf der Karte, und ne Karte findet man normal ziemlich fix in nem Supermarkt o.ä. Jedenfall wird afaik nur dein OA-Key gesperrt, daher läuft ARMA auch nach nem Bann noch. Ergo bräuchtest du dir nur OA noch mal zu kaufen.

Ärgerlich, aber sry - wer nicht hören will muß fühlen. :P

Edit: Oder du spielst DayZ auf nem Private der kein BE nutzt, allerdings ist die Gefahr größer das dort auch (andere^^) Cheater unterwegs sind. Zur Not warte halt bis die Stand-Alone Version von DayZ am Start ist.

Hi, ich bin neu in der Welt von DayZ und mir fällt der einstieg ins spiel ein bisschen schwer. Sobald ich meinen ersten Revolver gefunden hab und auch noch das Glück hab die passende muni dabeizuhaben drehe ich mich rum und ein sabberndes Arschloch (Entschuldigung) nimmt die Verfolgung auf. Ich wäre wirklich froh, wenn mich jmd von euch erfahrenen Spielern "an die Hand nehmen" könnte und mich beim Einstieg ein wenig unterstützen könnte.
Wäre wirklich nett wenn sich da jmd finden lassen würde. Vielleicht ist ja auch jemand von euch vor kurzem gestorben, sodass die Gefahr für euch was zu verlieren dementsprechend sinkt.

Wenn jemand lust hat einfach ne pm schicken ;)

Also ich muß sagen mit ner M4A1 CCO SD spielt sich DayZ gleich ganz anders. Vorher bin ich den Zs, sofern möglich, immer aus dem Weg gegangen (obwohl ich schon die M9-SD hatte). Oder ich hatte so viel Munni, und nen Rückzugspunkt in der Nähe (ein begehbares Gebäude o.ä.), das ich es mir erlauben konnte sie abzuknallen (also den Z der mir gerade im Weg ist inkl. der anderen ~3-15 die anschließend aufgrund der Waffengeräusche angelaufen kommen). Mit ner Zweihand SD sieht das ganz anders aus, zumal ich schon vorher Mags gesammelt hatte, und durch den Fund einer ("legalen"!) Munitionskiste stolze 25 Mags bei mir hatte, also über 750 Schuß Stanag-SD verfügte. Mit der M4A1 CCO SD kann ich jetzt, wenn ich irgendwo von vielen Zs umgeben bin, genau die Zs rauspicken (abknallen) welche mir gerade zu nahe kommen - ohne das die anderen Zs sich dafür interessieren. Ja ich kann sogar regelrecht auf Z-Jagd gehen, da weder andere Zs noch andere Spieler meine Schüsse hören können (andere Spieler nur bis 30m, Zs nur bis 0,1m). Im Umkreis von ich schätze mal 100-125m sind Kopfschüsse mit der RedDot-Optik gar kein Problem, man kann also problemlos 30 Zs mit einem Mag abknallen. Darüber hinaus brauch man max. 2 Treffer. Aber warum sollte man mit dieser Waffe auf Zs in >100 Meter Entfernung schießen...

Gab es vorher noch Situationen in denen man von Zs, trotz ausreichend Munni, überrannt werden konnte (einfach weil die Schüsse den halben Ort gepullt haben), man also dadurch auch mal von sehr vielen Zs eingekreist und schwer verletzt werden konnte, so fällt diese Gefahr mit ner Zweihand-SD komplett weg. Gerade wenn es Nacht ist, und man bis auf wenige Meter an einem Z vorbeilaufen kann, sind die Zs absolut keine Gefahr mehr. So toll das auf der einen Seite ist (man verrät seine Position nicht mehr durch Schüsse, Zs sind 0 Gefahr mehr), so geht doch auch irgendwie etwas Atmo verloren (man hat deutlich weniger bis gar keine Angst mehr). Naja, mal schauen, wenn ich auf Lingor mal ne MK48 finde fliegt die SD vermutlich wieder weg. Im Moment geh ich gezielt auf Zombie-Jagd, das ist auch mal ganz witzig.

Zumal, wenn andere Spieler in der Nähe (>30m) sind, ist es witzig wenn man Zs in ihrer Nähe abknallt. Die sehen nur das er umfällt, was sie natürlich direkt erschreckt. Auch witzig, wenn Spieler in der Nähe sind, einfach mal ein paar Zs mit einem Schuß auf den Körper "verwunden". Nach einem Treffer machen die so komische Schmerzgeräusche, ähnlich eines angeschossenen Spielers. Wenn dann 5 oder 10 Zs um einen rumlaufen, und alle solche Geräusche machen, dann kann einen das schon verrückt machen. ^^

@INU stimmt schon aber ich schieß im moment mit ner M4A1 CCO ohne SD rum^^ und pull auch nur zombies die gut 20m entfernt sind ^^ und auf nachtservern eig keine^^
EDIT
gerade nochma alleine fast tod die baracken des NWAF durchstöbert und ne M249 SAW gefunden leider ohne muni und nen Backpack coyote :D
jetzt muss ich nur noch iwie an essen, antibiotica und blut kommen xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf irgendeinen server käme, wäre das weniger ein prob. gut ich muss morgen um 3 aufstehn, daher würdest du dich bis mittags rum gedulden müssen ^^ (heute wird nix mehr :/)

sehr schön.. ich logge seit tagen mal wieder ein, seh einen traktor, steige an, fahre 10 meter und bin instant tot, alt+f4...

wie üblich, hab ich niemanden gesehn und auch keine schüsse gehört.. :D

sehr schön.. ich logge seit tagen mal wieder ein, seh einen traktor, steige an, fahre 10 meter und bin instant tot, alt+f4...

wie üblich, hab ich niemanden gesehn und auch keine schüsse gehört.. :D

Jup, kann ich mittlerweile auch bestätigen. Bislang war ich auf den Expert-Servern noch sicher vor Hackern aber ich bekomm das Gefühl dass diese dreister werden da DayZ bald eine Standalone werden soll und somit ein Bann nicht mehr so relevant erscheint!

So hab mir jetzt endlich ARMA X Online gekauft, hatte die Matschtexturen der Arma Free Version satt.
Habs bei Gamesrocket.de für 21€ gekauft, lief alles wunderbar und hab jetzt schon den 17Gb großen Download gestartet.
Jetzt hab ich aber eine kleine Frage weil mich der Downloader von Gamesrocket etwas verwirrt. vielleicht kennt sich mit dem Ding ja jemand aus.
Der Installer zeigt mir ne Andere Downloadgeschwindigkeit als das Toolbaricon an, welcher Anzeige kann ich da trauen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 96
Jup, kann ich mittlerweile auch bestätigen. Bislang war ich auf den Expert-Servern noch sicher vor Hackern aber ich bekomm das Gefühl dass diese dreister werden da DayZ bald eine Standalone werden soll und somit ein Bann nicht mehr so relevant erscheint!

Passiert das euch hauptsächlich auf DE Servern? Mir ist das bisher noch nicht passiert. Gestern auch stundenlangmit trolleybus, dem grossen blauen bus, traktor und quad herumgedüst :D

So hab mir jetzt endlich ARMA X Online gekauft, hatte die Matschtexturen der Arma Free Version satt.
Habs bei Gamesrocket.de für 21€ gekauft, lief alles wunderbar und hab jetzt schon den 17Gb großen Download gestartet.
Jetzt hab ich aber eine kleine Frage weil mich der Downloader von Gamesrocket etwas verwirrt. vielleicht kennt sich mit dem Ding ja jemand aus.
Der Installer zeigt mir ne Andere Downloadgeschwindigkeit als das Toolbaricon an, welcher Anzeige kann ich da trauen?

Weiß auch nicht welcher du Trauen kannst aber ob jetzt 31 oder 38 Min ist doch eigl egal oder :D ich hoffe ich seh dich wieder im TS damit wir wieder mal was Starten können in dayZ :D

Also hat fast jeder hier die ein oder andere Hacker Attacke bereits hinter sich!?

Ja, ich auch am Samstag auf Lingor.

Ich hätte die Anzeichen lesen und disconnecten sollen, dann müsste ich mir morgen nicht wieder einen Alice, Ghilie und M14 suchen :(

such dir lieber n coyote backpack :P naja ich bin auch schon bei nehm angriff dabei gewesen
45spieler aufm server und alle werden 1000m in die luft geportet und sterben beim aufprall. war nicht lustig
EDIT
apropo Lingor. wenn ich auf lingor spiele. der chernarus char hat dann nix mit dem lingor char zu tuen oder? sprich man hat dann 2 verschiedene. ein auf lingor und ein auf chernarus oder?? :huh:

Weiß auch nicht welcher du Trauen kannst aber ob jetzt 31 oder 38 Min ist doch eigl egal oder :D ich hoffe ich seh dich wieder im TS damit wir wieder mal was Starten können in dayZ :D

Hat sich erledigt, hatte dann irgendwann ne Downloadrate von 40mbit/sec :ugly:
Ja ich bin jetzt grade am zocken aber du lümmelst ja irgendwie im "Schlafen" Channel rum.

Zurück