Bähm, heute hatte der INU endlich mal wieder Glück.
Nach meinem Crash gestern blieb mir ja nichts anderes übrig als mich einzuloggen und meinem Char beim sterben zuzuschauen. Gesagt, getan. Ich verblutete jämmerlich östlich von Tucos, während ich bewusstlos war. OK, also wieder von vorne. Ich spawne natürlich am anderen Ende der Map, ganz im Süden (was ich ja zuerst nicht wusste). Aber der "Menschlichkeitswert" bleibt auch über den Tod hinaus erhalten, hatte ich schon ganz vergessen. Schön, also immer noch 850 bis zum Hero. ^^
Ich lauf so durch die Gegend, es ist btw stockdunkle Nacht, da sehe ich eine größere Ortschaft und ein Flugfeld. Wie war das doch gleich, die Wolken ziehen immer von Westen nach Osten. Ah, da ist ja ein Ortsschild - Calamar. Schön, also los gehts. Ohne alles lauf ich also Richtung Norden. Auf dem Weg zu meiner Leiche komme ich an dem Militärcamp östlich von San Arulco vorbei, schau ich da mal fix rein oder geh ich links vorbei. Hm, ok, schaunwermal rinn. Und was sehe ich dort, direkt am Eingang des Camps auf der Straße? Einen Bus? Yeah, auch nicht schlecht. Das Camp mal fix links liegen lassen und erstmal die 500m zu meiner Leiche gefahren - schön vorsichtig, ich will ja nicht schon wieder einen Bug-Unfall haben. Meine Leiche lag noch mitten auf der Straße, mit der kompletten Ausrüstung - Glück Nr.1.
Ich schön alles eingesteckt, und mich auf den Weg zum Camp gemacht. Kurz davor komme ich noch an einer Baracke vorbei, ok, schau ich dort auch mal fix rein. Da mein Zombie-Counter wieder auf 0 steht, und ich Munition im Überfluss habe, knalle ich gezielt jeden Z ab der in Reichweite ist. Ich bin so ca. 3 Minuten am rumballern, es waren mittlerweile nur noch 4 Mann aufm Server, und bin nur noch wenige Meter von der Baracke entfernt, da explodiert 50m entfernt eine Handgranate. INU war also nicht allein. Da der Kerl mich hat schießen hören, und trotzdem eine Granate ins Nichts geworfen hat, ging ich davon aus das er möchte das ich gehe. OK, auf PvP hatte ich eh grad keine Lust, also schnell zum Bus und ab gehts. Feindlicher Spieler hätte mich aus dem Hinterhalt abknallen können, hat er aber nicht - Glück Nr.2.
Wieder in Arulco angekommen, geh ich direkt mal in die Feuerwehr. Was finde ich da? Einen 24er Backpack, seit ner Ewigkeit keinen mehr gefunden. Glück Nr.3. Ich loote noch etwas die eine Baracke im Ort, und als ich vor Munni kaum noch laufen kann denk ich mir, jetzt zu meiner M9SD noch ne schicke M4A1 CCO SD. Meine M4A3 CCO Camo war zwar auch nicht schlecht, aber ich hatte eben noch NIE eine große SD in DayZ. Man hört ja so viel vom Gefängnis im Norden, also mache ich mich auf den Weg.
Ich fahr also so durch die Gegend, als ich vorm Armee-Camp östlich von Garibosa ein helles Licht sehe - ein abgestürtzter Heli. Sollte ich etwa schon wieder Glück haben? Also den Bus oben - mit Licht an - aufm Berg stehen lassen, und runter ins taal gelaufen. Und siehe da, da liegt doch tatsächlich ein NVG im Gras. Glück Nr.4.
Geh ich noch kurz ins Camp rein? Ach, warum nicht. Und was finde ich direkt im ersten Häuschen vor dem Camp? Gibts das noch, ein GPS? Cool, Glück Nr.5. Besser kann es jetzt ja nicht mehr werden. Also lauf ich zum Gefängnis, besser leise zu Fuß also mit dem Bus, wo mich jeder weit und breit hört.
Das wars auch schon fast. Am Gefängnis angekommen, sehe ich das dort 4 ! Baracken stehen. Wie geil ist das denn? Aber da steht auch schon ein Zelt bei den drei Baracken, jetzt heist es leise und vorsichtig sein. Langer Rede kurzer Sinn, in dem Zelt waren viele coole Waffen (SVD Camo usw, Munni ohne Ende usw), aber nichts was ich wirklich brauchen könnte (bin kein PvP-Sniper). Ich loote also die Baracken der Reihe nach, immer wieder, und packe das Zeug ins Zelt. Irgendwann ist es voll, da werf ich alles vor die Baracken auf den Boden. Irgendwann, es kamen zwar immer wieder gute Waffen, aber eben keine SD, denk ich mir "letzter Run", da gleich eh Serverneustart angesagt ist. Und ohne Witz, ich will gerade das Camp verlassen, und gehe mehr zufällig noch mal in die letzte Baracke (um nem Z auszuweichen), was seh ich direkt im ersten Raum? Jau, eine M4A1 CCO SD - MEINE M4A1 CCO SD. Glück Nr.6. Ich meine Waffe samt 10 Stanags direkt weggeworfen und die Waffe aufgenommen. Es lag zwar keine SD-Munni dabei, aber zum Glück hab ich schon "tagelang" SD-Stanag gesammelt - so hatte ich noch 12 SD-Mags im Backpack.
Die Ausbeute war also mein alten Char samt Equip wiederzufinden, bissl mim Bus fahren, dann ein 24er Backpack, ein NVG, ein GPS, und als krönenden Abschluß noch eine M4A1 CCO SD. So, jetzt hab ich gleich mal gar keinen Bock so schnell wieder zu sterben.