[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Muss man aber drauf achten das die farben nur einmal vorhanden sind =) Wenn ich z. b. blau genutzt habe und ein anderer auch konnte ich nur mein licht sehen aber sein nicht, das war nur ein punkt und er hatte auch kein licht um sich herum (nur meins wenn ich daneben stand)

Afaik ist das ein Bug, wenn jemand probiert ein Knicklicht aufzuheben, aus DEINER Packung. Wenn du also 2 blaue wirfst (aus der gleichen Packung) kann nur eines es nutzen.

öhö, gut zu wissen. gut, ich hätts dann eh so gehandhabt, dass nur der "führer" eins nimmt. schlimm genug, wenn der sich verrät im notfall ^^ und blau war das, was man am "schlechtesten" sieht oder? also was am ungefährlichsten wäre :D

Bähm, heute hatte der INU endlich mal wieder Glück. :top:

Nach meinem Crash gestern blieb mir ja nichts anderes übrig als mich einzuloggen und meinem Char beim sterben zuzuschauen. Gesagt, getan. Ich verblutete jämmerlich östlich von Tucos, während ich bewusstlos war. OK, also wieder von vorne. Ich spawne natürlich am anderen Ende der Map, ganz im Süden (was ich ja zuerst nicht wusste). Aber der "Menschlichkeitswert" bleibt auch über den Tod hinaus erhalten, hatte ich schon ganz vergessen. Schön, also immer noch 850 bis zum Hero. ^^

Ich lauf so durch die Gegend, es ist btw stockdunkle Nacht, da sehe ich eine größere Ortschaft und ein Flugfeld. Wie war das doch gleich, die Wolken ziehen immer von Westen nach Osten. Ah, da ist ja ein Ortsschild - Calamar. Schön, also los gehts. Ohne alles lauf ich also Richtung Norden. Auf dem Weg zu meiner Leiche komme ich an dem Militärcamp östlich von San Arulco vorbei, schau ich da mal fix rein oder geh ich links vorbei. Hm, ok, schaunwermal rinn. Und was sehe ich dort, direkt am Eingang des Camps auf der Straße? Einen Bus? Yeah, auch nicht schlecht. Das Camp mal fix links liegen lassen und erstmal die 500m zu meiner Leiche gefahren - schön vorsichtig, ich will ja nicht schon wieder einen Bug-Unfall haben. Meine Leiche lag noch mitten auf der Straße, mit der kompletten Ausrüstung - Glück Nr.1.

Ich schön alles eingesteckt, und mich auf den Weg zum Camp gemacht. Kurz davor komme ich noch an einer Baracke vorbei, ok, schau ich dort auch mal fix rein. Da mein Zombie-Counter wieder auf 0 steht, und ich Munition im Überfluss habe, knalle ich gezielt jeden Z ab der in Reichweite ist. Ich bin so ca. 3 Minuten am rumballern, es waren mittlerweile nur noch 4 Mann aufm Server, und bin nur noch wenige Meter von der Baracke entfernt, da explodiert 50m entfernt eine Handgranate. INU war also nicht allein. Da der Kerl mich hat schießen hören, und trotzdem eine Granate ins Nichts geworfen hat, ging ich davon aus das er möchte das ich gehe. OK, auf PvP hatte ich eh grad keine Lust, also schnell zum Bus und ab gehts. Feindlicher Spieler hätte mich aus dem Hinterhalt abknallen können, hat er aber nicht - Glück Nr.2.

Wieder in Arulco angekommen, geh ich direkt mal in die Feuerwehr. Was finde ich da? Einen 24er Backpack, seit ner Ewigkeit keinen mehr gefunden. Glück Nr.3. Ich loote noch etwas die eine Baracke im Ort, und als ich vor Munni kaum noch laufen kann denk ich mir, jetzt zu meiner M9SD noch ne schicke M4A1 CCO SD. Meine M4A3 CCO Camo war zwar auch nicht schlecht, aber ich hatte eben noch NIE eine große SD in DayZ. Man hört ja so viel vom Gefängnis im Norden, also mache ich mich auf den Weg.

Ich fahr also so durch die Gegend, als ich vorm Armee-Camp östlich von Garibosa ein helles Licht sehe - ein abgestürtzter Heli. Sollte ich etwa schon wieder Glück haben? Also den Bus oben - mit Licht an - aufm Berg stehen lassen, und runter ins taal gelaufen. Und siehe da, da liegt doch tatsächlich ein NVG im Gras. Glück Nr.4.

Geh ich noch kurz ins Camp rein? Ach, warum nicht. Und was finde ich direkt im ersten Häuschen vor dem Camp? Gibts das noch, ein GPS? Cool, Glück Nr.5. Besser kann es jetzt ja nicht mehr werden. Also lauf ich zum Gefängnis, besser leise zu Fuß also mit dem Bus, wo mich jeder weit und breit hört.

Das wars auch schon fast. Am Gefängnis angekommen, sehe ich das dort 4 ! Baracken stehen. Wie geil ist das denn? Aber da steht auch schon ein Zelt bei den drei Baracken, jetzt heist es leise und vorsichtig sein. Langer Rede kurzer Sinn, in dem Zelt waren viele coole Waffen (SVD Camo usw, Munni ohne Ende usw), aber nichts was ich wirklich brauchen könnte (bin kein PvP-Sniper). Ich loote also die Baracken der Reihe nach, immer wieder, und packe das Zeug ins Zelt. Irgendwann ist es voll, da werf ich alles vor die Baracken auf den Boden. Irgendwann, es kamen zwar immer wieder gute Waffen, aber eben keine SD, denk ich mir "letzter Run", da gleich eh Serverneustart angesagt ist. Und ohne Witz, ich will gerade das Camp verlassen, und gehe mehr zufällig noch mal in die letzte Baracke (um nem Z auszuweichen), was seh ich direkt im ersten Raum? Jau, eine M4A1 CCO SD - MEINE M4A1 CCO SD. Glück Nr.6. Ich meine Waffe samt 10 Stanags direkt weggeworfen und die Waffe aufgenommen. Es lag zwar keine SD-Munni dabei, aber zum Glück hab ich schon "tagelang" SD-Stanag gesammelt - so hatte ich noch 12 SD-Mags im Backpack.

Die Ausbeute war also mein alten Char samt Equip wiederzufinden, bissl mim Bus fahren, dann ein 24er Backpack, ein NVG, ein GPS, und als krönenden Abschluß noch eine M4A1 CCO SD. So, jetzt hab ich gleich mal gar keinen Bock so schnell wieder zu sterben. :-D

Zuletzt bearbeitet:
soo eben mitm kumpel gespielt eingeloggt und was steht 3m neben uns.. richtig n traktor. war leider nix drin aber fahrbar *nahe Nord östliches Airfield* cruisen wa bissle aufm airfield rum so da das nur n 1sitzer war habn wa den dann gleich mit ner m67 granate weggesprengt. so wir gehen weiter er sieht nen haus und geht vorbei. da meinte ich lass ma schauen da könnte n motorad spawnen.. und siehe da nix war zu sehen.
er geht weiter ich hatte noch z's am hals. also in die kleine hütte und was steht da. richtig n motorrad komplett heil halber tank nix drin und das beste. mit flammen vinlys :ugly: er rennt und da meint er: LEG DICH HIN! ich hör n motorrad. er schmeißt sich hin ich park hinter ihm und hub ihn an :D
er hat sich so gefeiert :ugly: naja und meine svd camo hab ich weggeworfen weil ich keine muni mehr hatte habn noch dmr cz 550 und m107 und machen uns später auf zum nwaf er brauch noch ne nvg und cih nen gps und rangefinder :D
und wer weiß.. vllt finden wa ja auch nochn heli bei meinem glück heute :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Crash gestern blieb mir ja nichts anderes übrig als mich einzuloggen und meinem Char beim sterben zuzuschauen. Gesagt, getan. Ich verblutete jämerlich östlich von Tucos, während ich bewusstlos war. OK, also wieder von vorne. Ich spawne natürlich am anderen Ende der Map, ganz im Süden (was ich ja zuerst nicht wusste). Aber der "Menschlichkeitswert" bleibt auch über den Tod hinaus erhalten, hatte ich schon ganz vergessen. Schön, also immer noch 850 bis zum Hero. ^^
Ok jetzt weiss ich endlich welche Brücke du meinst^^ Da ist auch ein Umspannwerkt sowie ein Berg mit einem Masten drauf, stimmts?

Meine Vermutung ist nämlich das ein Cheater/Hacker eine Landmine plaziert hat und wenn man über solch eine drüber fährt passiert genau das was du beschrieben hattest und glaube mir ich bin in Lingor Domination schon oft über die eigenen gefahren^^

Gibts das noch, ein GPS?
Jap das gibt es noch und es spawnt in Lingor DayZ häufiger als im offizielen, genauso der große Militär Rucksack. Das beste ist aber das aus die AS50 sowie die M107 in Baracken spawnen können und nicht nur bei Hellicrahs =)

Achja vll hilft dir diese Map ein wenig weiter, nur die Spawnpunkte der Fahrzeuge könnten bei dir anders sein, da es sich bei dieser Map um einen Privaten Lingor Server handelt und diese die Fahrzeuge anders spawnen lassen.
GermandayZ Lingor Map

Fall auch mal jemand lust hat Lingor Domination zu spielen dann kommt einfach in den TS =) Muss halt nur schauen das nen Kumpel da ist mei dem der Server läuft und das er ihn auch installiert hat^^

Ne, ich glaub nicht das da ne Mine explodiert ist. Wie gesagt, ich bin "zu schnell" gefahren, die Straße über den Fluß war im einen Moment noch frei, und dann spawnt quasi 2m vorm Bus die Straßensperre die dort eigentlich immer ist. Und da 2m nicht zum bremsen reichen hats halt geknallt. ^^

Und ja, das es u.a. das GPS etwas häufiger gibt ist mir bekannt, hatte aber noch nie eines gefunden (außer bei toten Spielern), und das ich gerade an dem Tag eines finde wo ich schon so viel anderes Zeug gefunden habe, das war schon ein schöner Zufall. Jetzt brauch ich nur noch etwas Stanag-SD, ich hab zwar noch 12 Mags, aber da die SD so relativ selten spawnt bekomm ich natürlich jetzt schon leichte Panik. Schließlich hab ich atm nur SD-Waffen (M9+M4). Ein Vorteil ist natürlich das ich jetzt nicht mehr so viele Zs abknallen muß, da beide Waffen Zombies nur auf 0,1m ! (also gar nicht) anziehen.

Ich hab auch heute erst gemerkt, das wenn man noch nicht gesehen wurde, und sich auf den Boden legt, das Zombies dann so dicht an einem vorbeilaufen können das sie einen berühren/etwas wegschieben - ohne das sie einen angreifen. War das schon immer so? Auch in Chernarus? In einem Video vom PietSmiet hab ich eben gesehen das es aktuell auf jedenfall auch in Cherna so ist. Gut zu wissen, ich bin nämlich oft aufgestanden und losgerannt wenn ein Z nur noch ~2m von mir entfernt war. ^^

Ne, ich glaub nicht das da ne Mine explodiert ist. Wie gesagt, ich bin "zu schnell" gefahren, die Straße über den Fluß war im einen Moment noch frei, und dann spawnt quasi 2m vorm Bus die Straßensperre die dort eigentlich immer ist. Und da 2m nicht zum bremsen reichen hats halt geknallt. ^^
Ah ok dann ist es dieser https://github.com/ShadowDuke/DayZ-Private/issues/38 Bug ^^ Könntest es direkt beim offiziellen Lingor DayZ melden da ich nicht weiss ob das jemand überhaupt schon gemeldet hat ;)

Also SD Muni hab ich schon einiges gefunden gehabt sogar meist mehr als normale. Ansonsten könntest du baracken farmen und schauen dass vll die Munikiste 20x Stanag und 10x SD spawnt

geht auch in chernarus. lag das eine mal am hellichten tag bei der feuerwache nördlich von elektro (beim e-werk) an ner mauerkante mit 0er indikatoren und der is nen meter an mir vorbeigeschlurft. ich war scho kurz vorm rennen, aber ich bin halt generell jemand, der wirklich nur im äussersten notfall rennt oder gar ballert bei sowas ^^

Frage mich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder wie es wohl mit DayZ weitergeht...

Rocket hat vor ein paar Tagen die Community gebeten, Vorschläge für die Standalone-Version einzureichen - damit sei mehr als "Fix Bug X,Y,Z" & "Kampf den Cheatern!" des Mods gemeint - auch wenn die aktuellen Probleme dadurch nicht beseitigt werden.
Es sind zahlreiche geniale Ideen zusammengekommen - werden auch nur ein Bruchteil dieser langfristig umgesetzt, sehe ich ein gigantisches Open-World Game welches völlig neue Spielerfahrung vermitteln dürfte!

naja, erstmal muss es wieder laufen. seit 2 tagen isses mir so ziemlich unmöglich auf nen server zu kommen oder länger wie ne minute drauf zu bleiben. autokicks vom admin (leerer server) oder irgendwelche dubiosen script restrictions von battle eye wo ich im ganzen netz keine einzige liste finde um mal rauszufinden, weshalb ich gekickt wurd. letztens die 97, dann mal ne 54... aufschlussreich -.-

achja, zudem gibts viele server, wo die fahrzeuge nachm restart resettet sind - kein wunder, das man da immer an den spawns die kutschen findet. völlig sinnbefreit hier zeit und muße zu investieren und sone karre aufzubauen. am nächsten tag sin se eh wieder am spawn im kaputten zustand. zudem zelte, die nix speichern. geplündert oder selber mal zeug reingelegt? nachm restart wieder alles beim alten. echt geil sowas...

damit sei mehr als "Fix Bug X,Y,Z" & "Kampf den Cheatern!" des Mods gemeint - auch wenn die aktuellen Probleme dadurch nicht beseitigt werden.
Naja und das ist zumindest für mich der Punkt der erst geklärt werden sollte bevor man sich gedanken über "mögliche" Features macht wenn man es nichtmal gebacken bekommen Bug zu fixen.
Klar es ist nur ein Mod und dazu noch Alpha aber wenn er es noch nichtmal hier gebacken bekommt wie soll es dann bei Standalone weiter gehen?

Mich interessieren z. B. die Hunde soviel wie Fusspilz, mir wäre es lieber er würde endlich die Grafikbugs beheben und sich weniger Gedanken darüber machen ob der Hund nun etwas findet oder nicht oder ob er auf Kommando reagiert :what:

Naja und das ist zumindest für mich der Punkt der erst geklärt werden sollte bevor man sich gedanken über "mögliche" Features macht wenn man es nichtmal gebacken bekommen Bug zu fixen.
Klar es ist nur ein Mod und dazu noch Alpha aber wenn er es noch nichtmal hier gebacken bekommt wie soll es dann bei Standalone weiter gehen?

Mich interessieren z. B. die Hunde soviel wie Fusspilz, mir wäre es lieber er würde endlich die Grafikbugs beheben und sich weniger Gedanken darüber machen ob der Hund nun etwas findet oder nicht oder ob er auf Kommando reagiert :what:

Ich verstehe den Frust - den erleben wir ja alle tagtäglich ;)
Ich bin Rocket nicht böse, dass die Bugs nicht instant verschwinden - wohl aber genervt von der undurchsichtigen Informationspolitik.
Ein paar Zeilen wie es grob weiter geht (auch was Bugfixing angeht), würden dabei schon reichen - das gibt der Community auch das Gefühl "gehört zu werden".

Der Mod ist durch die treue Fangemeinde so groß geworden wie er heute ist - und vorrangig sicherlich auch weil Rocket immer direkt mit der Community in Verbindung stand. Das vermisse ich aber zur Zeit!
Rocket gibt hier und da Interviews, alle Kräfte fokussieren sich auf das Standalone. Kann ich ihm nicht verübeln - nur so wird er das Spiel weiterentwickeln können wie er es sich vorgestellt hat (+ die Ideen der Community)

I'm spending time at the moment really focusing on how DayZ should look at the moment, has added time to 1.7.3 release
Jedenfalls sind Mod und Standalone zwei verschiedene paar Schuhe!
Ich sehe es pragmatisch: Lieber ein paar Monate eine stark verbuggte Alpha und Fokussierung auf Standalone bis Ende diesen Jahres, als weitere Arbeit in diesen Flickenteppich zu stecken der bei jedem Patch noch kaputter erscheint als vorher, Shitstorms in Foren auslöst und daher nur kleine Kinderschritte in Punkto "Entwicklung" des Gesamtkonzepts ermöglicht.

Ich habe ArmaII nie mit der Erwartung gekauft, Zugang zu einen reibungslosen, spielbaren Alpha-Mod zu bekommen. Jetzt ist der Mod eben arg demoliert - na dann lässt man das "Wrack" mal ein paar Monate liegen, konzentriert sich auf andere fabelhafte Games und guckt sich die Standalone im Dezember noch mal an! :D [In der Hoffnung das die bislang bekannten Bugs mit der Veröffentlichung per se gefixed sind]

Toll jetzt aufeinmal von Batlleye Global Ban, kann aber bei Arma 2 auf jeden Server nur bei Day z halt nicht.
Vorhin mit 4 Mann am NW Airfield mit Bus,eigenem Camp usw und dann sterben wir alle aufeinmal wegen einem Bug.
Ich dachte mir ich könnte durch ein kleines "hilfsprogramm " zumindest zurück den Weg zum Nw Airfield finden,einmal ausgeführt und nun naja Global Ban. (eigene Dummmheit und zu verfressen in die Ausrüstung :wall:)
Jetzt steinigt mich nicht, Vorwürfe kann ich mir selber genug machen , ich habe auch keinen Plan warum ich dass hier alles niedeschreibe.

Tja ....

Ist es normal das man in Stary Sobor an den Militärzelten meist ein Haufen findet wo genug dabei ist? Von Waffen bis Flares :what: Davon haben wir 2 Haufen gefunden..

Normal in jedem Zelt ein bisschen aber das mit den Haufen kommt auch ab und zu vor und wenn ihr glück habt steht dort noch ein Auto.

Autos sind keine Probleme :D Was ich schon alles hatte, sobalt ich meinen eigenen Server hab geht es eh wieder richtig los :)

joa bei mir kommt da auch einiges an Fahrzeugen zusammen:
-Fischerboot
-Schlauchboot
-Heli
-diverse Motorräder
-Fahrrad
-Bus

Mietest du dir einen Server oder hast du einen eigenen bzw. was für Anforderungen muss denn so ein Server erfüllen,denn du hast mich gerade auf eine herrliche Idee gebracht.;)
Edit: Ok hab deine Sig gelesen ich denk das hat sich erledigt :lol:

Lg Ikealampe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück