[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Wie groß ist die Map? Gibt es gutes Loot und wie viele Spieler sind auf den Maps? Ist es richtig das es dort wieder den globalen Chat gibt?
Die Fläche soll wohl ca. 80Km² sein, aber durch die Aufteilung (Inseln) fühlt sie sich ebenfalls sehr groß an. Loot ist wie bei DayZ, auf den vollen "Main-Servern" (die halt immer voll sind) gelegentlich etwas "rarer" (allerdings gibts mittlerweile deutlich mehr als 4-5 Server), und Fahrzeuge scheinen mehr am Start zu sein (zumindest hab ich auf Lingor viel häufiger welche gesehen). Chats gibts dort in der Regel den Globalen- und auch Side-Chat.

Das Setting ist halt ganz anders, eben ein DayZ in den Tropen. ;)

Die ganz harten spielen (u.a?) auf "RU#10" mit dem Mod ACE, keine Ahnung obs auch Cherna-DayZ-Server mit ACE gibt (ACE = "full conversion modification" = realistischer, zb. gibts dann auch Ausdauer, man kann eine Waffe unten an seinen Rucksack binden usw)

Außerdem haben die Lingor-Server einen eigenen Hive, was bedeutet das man getrennt von seinem DayZ-Char spielen kann (aber man behält auf den meisten/allen Lingor-Servern seinen "Lingor-Char")

Außerdem haben die Lingor-Server einen eigenen Hive, was bedeutet das man getrennt von seinem DayZ-Char spielen kann (aber man behält auf den meisten/allen Lingor-Servern seinen "Lingor-Char")

Soweit ich es jetzt getestet habe, behält man seinen Char nur auf den MEISTEN Servern, weil es auch noch einige Server gibt, die wiederum um nicht an den dortigen "Lingor-Hive" angeschlossen sind.

hmm, kannst dich ja mal bei flo, sheridan und mir mit einklinken wenn die andern beiden nichts dagegen ham. bei mir wirds aber erst heut abend gegen 8e rum was *denk* wenn du willst, kannsz du dich ja mal stück nördlich von cherno in den nahen wald durchschlagen, da ganz grob waren wir auch gestern.

Ja werd mal gucken. Muss halt die Zeit überbrücken bis mein Kollege mit seiner 2k Leitung auch mal Arma geladen hat ;)
Ich hab hier letztens was gelesen, was man unbedingt ausschalten soll in DayZ sonst wäre die Steuerung so schlecht. Es hatte irgendwas mit dem Kopf zu tun und Smoothering soweit ich mich erinnern kann. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Gilt euer Flugdienst noch? Wenn ja, würdet ihr mich vom nördlichen Elektro (bin schon in den Wäldern, in der Nähe beim Damm) irgendwo Richtung Stary Sobor fliegen? KP was ihr so nehmt, würde ein DMR Mag + 2x Fleisch anbieten (ich weiß, is nich viel, aber man kann ja handeln )
Schreib ma butter_milch an

Zum Thema Island:
Ich wiess immer noch nicht wie das mit den Spielern aussieht :ugly: Ich hab keine Lust zu spawnen und nach 3 Metern von irgendjemanden abgeknallt zu werden weil die Map so klein ist.

Zum Thema Island:
Ich wiess immer noch nicht wie das mit den Spielern aussieht :ugly: Ich hab keine Lust zu spawnen und nach 3 Metern von irgendjemanden abgeknallt zu werden weil die Map so klein ist.

Danke, ich meld mich bei ihm.

So klein wird die Map wohl nicht sein. Chernarus sind etwa 225km², wenn Lingo demnach 80km² sind hast eimmernoch Unmengen Platz.

Ja werd mal gucken. Muss halt die Zeit überbrücken bis mein Kollege mit seiner 2k Leitung auch mal Arma geladen hat ;)
Ich hab hier letztens was gelesen, was man unbedingt ausschalten soll in DayZ sonst wäre die Steuerung so schlecht. Es hatte irgendwas mit dem Kopf zu tun und Smoothering soweit ich mich erinnern kann. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
das war glaube bei den spieleoptionen drin oder so. kopfnicken/wackeln und floating, öh und maussmoothing in den steuerrungsoptionen soll man wohl auch runterschrauben.

Zum Thema Island:

So ist es definitiv nicht.
Logischerweise ist die Chance größer, bei gleicher Spieleranzahl auf jemanden zu treffen, aber ein munteres Gruppenkuscheln ist es dann doch noch nicht. :D

Teste es doch einfach, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen. Es ist ja nur das Installieren und wenn es dir nicht gefällt, kannst du die Ordner ja einfach wieder löschen. :)

Mal ne doofe Frage, es gibt ja ne "andere" DayZ Map. Daher gehe ich davon aus das man selber Maps erstellen kann.
Mit welchem Programm lässt sich so etwas Realisieren und vor allem gibt es eine Größen Begrenzung der Map Grßße ?

Denn mir würde es relativ gut gefallen meine Heimatstadt nach zu bauen, und Graz ist nicht gerade Klein ^^. Wäre schon Lustig da rum zu rennen, würde ganz neue Dinge möglich machen und vora allem auch Schwer :D

[Edit]
Was das einklinken angeht einfach Melden, ich hab da keine Probleme mit. Meld dich halt wenn du bock hast :)

Zuletzt bearbeitet:
An sich ne nette Idee aber das hast du nicht mal eben in einem Monat oder zwei gemacht.
Du bräuchtest auch Programme mit denen du modellieren kannst usw.....
Aber ich hätte schon Interesse an so etwas! :daumen:

Nun sollte ich dieses Jahr nochmal Urlaub bekommen ( Hoffen darf man ja immer ) werde ich mich da mal ein wenig einlesen.
Was Programme angeht so kann sich die ja einfach Kaufen sollte ja net das Problem sein, was das Modding angeht sehe ich da schon eher Schwarz xD.

Wenn ich an meine UT 99 Map zurück denke, von Größenverhältnis hab ich wohl zu dem Zeitpunkt noch nix gehört gehabt wenn ich an die Räume denke. Da hätten locker 20 Shuttle Platz gefunden ... Pro Raum wohl gemerkt *grins* ...

Habe heute ne Camouflage Ausrüstung gefunden angezogen und erstmal erschreckt.
Die Texturen sind total matschig. Bei der Civilian auch !
Hatte bevor ich mir Combined O. gekauft hatte ARMA II Free installiert und dazu den SIXLAUNCHER/UPDATER.
Kann es sein, dass der SixLauncher nicht checkt das ich OA habe ?

Die Arma 2 Free Edition zeichnet sich u.a. durch schlechte Texturen aus und da der Mod auf beide Teile zugreift, sieht es nun mal so aus

Boah Leute ich verzweifel gerade. Ich weiß das sowas hier nicht reingehört aber kann mir mal jemand bitte helfen. Ich glaub ich joine immer auf die falschen Server den ich kann keine von den Items nehmen, sprich wenn ich ein Rechtsklick auf z.B. die Bandage im Inventar machen, geht das Fenster(indem ich auswählen kann mich zu verbinden) weg. Und ich starte ohne Waffe nur mit einer Taschenlampe. Jedoch liegt mein Ping bei 11ms. Kanns sein das ich einfach nur nen falschen Server erwischt habe? Ich joine immer über den SixLauncher. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
hast dir ältere lets plays reingepfiffen? ^^ mittlerweile spawned man nur mit ner taschenlampe "bewaffnet" und hat 1 oder 2 verbandspäckchen bei sich. das wars. nun darf man unbewaffnet durch die zombiehorden und sich nen grundstock an futter un säuferei zusammensammeln. am besten noch ne waffe mit mun gleich finden ^^

gut isses, wenn du einen steilen berg in der nähe hast. dann kannst du die zombies da hoch ziehen und den berg runterlaufen. rennen sie dann hinterher, fallen sie runter und sterben ^^ ab und an gibts nen erbärmlichen loot, aber auch gut ^^ ansonsten durch dichte büsche oder tannen laufen, dann verlieren die einen mit der zeit und geben auf. ohne das läufste 3 runden durch chernarus un die sin noch hinter dir ^^

also am besten garnich erst zombies ziehn. dazu: hinlegen! krabbel an straßenseiten im graß entlang, auf offener strasse wirste auch recht gut gesehn von denen, selbst im liegen. joa, und dann eben überall rumsuchen. bahnhöfe und mancher schuppen oder klohäuschen im garten bringen ab und an loot, am besten sin aber supermärkte oder schulen/feuerwache/krankenhaus. das gibts dann aber eben in den großen städten die auch ein gefährlicheres pflaster sin. ich hätts am anfang ohne hilfe auch ned geschafft :/ un kA ob ichs jetz so ohne weiteres schaffen würde ^^

najo, die erste hürde is futter/trinken und ne erste waffe - un wenns die axt is ^^ danach sollte man messer und streichhölzer suchen und is in dem bereich schonma unabhängig. mit der axt kannste im wald bei bäumen holz holen und mit streichhölzern nen feuer machen. mit der axt am besten dann tiere töten (lautlos, munitionssparend) und mit dem messer dann ausweiden. fleisch looten und am feuer braten :) wenn du dann noch wasserflaschen hast, kannste dir auch an jedem see oder brunnen wieder wasser besorgen. dann kannste dich richtig auf die suche nach ner wumme machen ^^ und dann... joa ^^

Ja logge mich auf deutschen Server ein. Irgendwie komisch. Aber ich bekomme, wenn ich auf einen Server joine immer ne Fehlermeldung: Picture ca/ui/data/logo.... not found. Und dann im Ladescreen nach dem Lobbyscreen: No entry..... Hat das damit vll etwas zu tun? Aber ganz normal spielen kann ich ja :huh:

Habe heute ne Camouflage Ausrüstung gefunden angezogen und erstmal erschreckt.
Die Texturen sind total matschig. Bei der Civilian auch !
Hatte bevor ich mir Combined O. gekauft hatte ARMA II Free installiert und dazu den SIXLAUNCHER/UPDATER.
Kann es sein, dass der SixLauncher nicht checkt das ich OA habe ?
Zum einen hat ARMA Free eine schlechtere Grafik, zum anderen brauch man für die besser aufgelösten "Tarnklamotten" das Addon BAF (British-Armed-Forces) und für weitere Verbesserungen (zb. Waffenmodelle) das Addon PMC (Private-Military-Company).

Gott ist der Lingor Island kram groß >.< Das dauert ja ewig :ugly:

Zum einen hat ARMA Free eine schlechtere Grafik, zum anderen brauch man für die besser aufgelösten "Tarnklamotten" das Addon BAF (British-Armed-Forces) und für weitere Verbesserungen (zb. Waffenmodelle) das Addon PMC (Private-Military-Company).

Nee momentmal BAF braucht man gar nicht, man braucht PMC für die Klamotten. Irgendjemand aus dem Forum hier hat es doch auch schon so gemacht und sich nur PMC dazugekauft für die Texturen der Kleidung

Zurück