Nachtsichtgerät.
Und warum soll Dxtory besser sein? Ich komm damit nich klar. Bei Fraps einfach die Aufnahme aktivieren und schon hab ich ein schönes Video.
ich habe Virtual Audio Cable vergessen. beliebig viele Virtuelle Soundkarten, quasi fuer jede Anwendung eine.
Damit erst wird Dxtory richtig imba, denn ich kann festlegen von welchen Audioquellen ich Sound aufnehme.
Jede Audioquelle bekommt eine eigene Tonspur. Also eine fuers Spiel, eine fuers TS, eine fuers Mic. Musik kann ich auch nebenbei hoeren ohne
das die mitaufgenommen wird. So kann ich z.b. bei meinem Mikrofon das Rauschen entfernen und taktische Informationen aus der TS Spur rausschneiden.
Ich kann die Audio Qualitaet einstellen.
Meine Ingame FPS werden nicht beschnitten. Ingame = FPS normal, waerend mein Video konstant mit 30 FPS aufnimmt.
Konstant 30 FPS im Spiel ist hart an der Grenze des Unspielbaren fuer mich.
Ich kann vorab einstellen mit welcher Aufloesung aufgenommen wird.
Ich kann meine Aufnahmen auf verschiedene Festplatten gleichzeitig schreiben, um die Schreibgeschwindigkeit zu erhoehen.
Ausserdem kann ich waehlen welchen Codec ich zum aufnehmen benutzen moechte. Lagarith ist ganz nice.
Und Dxtory laest alles in einer Datei pro Aufnahme.
ich verbrate knapp 80 GB pro Stunde mit Lagarith, und der komprimiert noch besser als Fraps.
Warum zur Hoelle soll ich fuer eine Stunde 20 Videos zusammenschnippeln? Sinnfrei!
Fraps ist vielleicht ein Programm fuer Anfaenger, die einfach nur aufnehmen wollen und sich nicht erst eine Stunde
durch Konfigurationen wuehlen und Konfigurationen durchtesten moechten.
Die eine Stunde sind es aber wert, daher sehe ich fuer Fortgeschrittene keinen triftigen Grund bei Fraps zu bleiben.
Ich rede nur von Spieleaufnahmen, wohlgemerkt.
Edit: und Dxtory bekommt man auch ohne die Stunde ans laufen.
Auf Youtube gibts zu allem und jedem Tutorials, auch fuer Dxtory.