[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Meint ihr es lohnt sich Arma 2 nur für DayZ zu kaufen? Ich find diesen Mod so überaus genial und bin nur von den Let's Plays schon süchtig. Ich mein das sind immerhin 25 okken!

Ich habe mir arma letztes Jahr einfach gekauft, weil es billig war:ugly: mit DayZ habe ich jetzt sogar einen Grund es zu installieren ;)

Fand es aber recht komisch das der mich gesehen hatt. War ja immerhin stockdunkel und ich lag in hohem Gras.
Nachtsichtgerät.

fraps ist doch von gestern
dxtory ist um laengen besser und kostet ca. genausoviel
Und warum soll Dxtory besser sein? Ich komm damit nich klar. Bei Fraps einfach die Aufnahme aktivieren und schon hab ich ein schönes Video.

kann man ingame eigentlich irgendwo sehen, wie der server heisst, auf dem man grad is? merk mir das nie >< die ersten 2 3 log versuche ja, aber danach vergess ichs immer ^^
Drück I.
Ist euer Transportunternehmen damit nicht schon wieder insolvent
Das Video ist älter.

Ich bin am Wasser gespawnt (keine Ahnung wo, da ich keine Karte hatte/ habe und mir diese auch noch nie online angeschaut habe).
Steht beim Spawn unten rechts. Karte solltest du dir schon besorgen und sie dir auch angucken.
Ich denke mir so: "Ich lege mich mal ins Gras und frage ihn ob er mich mitnehmen kann." Kaum hab ich fertig geschrieben, rast der original 2 m an meinem Kopf vorbei. Da hab ich nur wieder geschrieben, dass er mich mitnehmen soll - keine Reaktion.
Direct Chat hat 20m Reichweite und Voice etwa 40m.
Du musst natürlich den richtigen Channel auswählen.
Da dachte ich mir, dass ich bald bewusstlos werde.
Wenn es blinkt hast du noch ca 15 Min Zeit bevor du anfängst zu bluten. Ab ca 3000 Blut wirste immer wieder bewusstlos.
Du solltest dir die Steuerung schon anschauen bevor zu zockst ;)
Btw es ist hilfreich dieses Floating und Head bobbing auszumachen. Ebenfalls dieses Maus Smoothing.

Keine Zeit gestern für Arma II Dayz - war IRL Paintball in Mechernich schießen: Das ist ziemlich geil, wie einem da die Kugeln um die Ohren sausen :daumen: :daumen: :daumen: Kann ich nur empfehlen. Modus war 4 vs. 4 / Capture the Flag.

Nachtsichtgerät.
Und warum soll Dxtory besser sein? Ich komm damit nich klar. Bei Fraps einfach die Aufnahme aktivieren und schon hab ich ein schönes Video.

ich habe Virtual Audio Cable vergessen. beliebig viele Virtuelle Soundkarten, quasi fuer jede Anwendung eine.

Damit erst wird Dxtory richtig imba, denn ich kann festlegen von welchen Audioquellen ich Sound aufnehme.
Jede Audioquelle bekommt eine eigene Tonspur. Also eine fuers Spiel, eine fuers TS, eine fuers Mic. Musik kann ich auch nebenbei hoeren ohne
das die mitaufgenommen wird. So kann ich z.b. bei meinem Mikrofon das Rauschen entfernen und taktische Informationen aus der TS Spur rausschneiden.
Ich kann die Audio Qualitaet einstellen.
Meine Ingame FPS werden nicht beschnitten. Ingame = FPS normal, waerend mein Video konstant mit 30 FPS aufnimmt.
Konstant 30 FPS im Spiel ist hart an der Grenze des Unspielbaren fuer mich.
Ich kann vorab einstellen mit welcher Aufloesung aufgenommen wird.
Ich kann meine Aufnahmen auf verschiedene Festplatten gleichzeitig schreiben, um die Schreibgeschwindigkeit zu erhoehen.
Ausserdem kann ich waehlen welchen Codec ich zum aufnehmen benutzen moechte. Lagarith ist ganz nice.
Und Dxtory laest alles in einer Datei pro Aufnahme.
ich verbrate knapp 80 GB pro Stunde mit Lagarith, und der komprimiert noch besser als Fraps.
Warum zur Hoelle soll ich fuer eine Stunde 20 Videos zusammenschnippeln? Sinnfrei!

Fraps ist vielleicht ein Programm fuer Anfaenger, die einfach nur aufnehmen wollen und sich nicht erst eine Stunde
durch Konfigurationen wuehlen und Konfigurationen durchtesten moechten.
Die eine Stunde sind es aber wert, daher sehe ich fuer Fortgeschrittene keinen triftigen Grund bei Fraps zu bleiben.
Ich rede nur von Spieleaufnahmen, wohlgemerkt.

Edit: und Dxtory bekommt man auch ohne die Stunde ans laufen.
Auf Youtube gibts zu allem und jedem Tutorials, auch fuer Dxtory.

Zuletzt bearbeitet:
Direct Chat hat 20m Reichweite und Voice etwa 40m.

Jo, auf dem Server gabs noch diesen Welt Chat. Da konnte jeder mit jedem schreiben.
Hab mitterlweile auch schon die 2te Runde gezockt, gezwungerner Maßen bisher 34 Zs gekillt und hab mich mit 3900 Blood irgendwo ins Feld gelegt und ausgeloggt. Da wäre es tatsächlich nicht schlecht zu wissen wo ich bin. Muss ich dann beim einloggen mal schauen. :)

Liege gerade wieder in der Nähe von Stary Sobor und habe schon wieder derbe Grafikfehler wenn ich zum Militärcamp schaue, hat das auch jemand?
Komplexe Balken enstehen in allen möglichen Farben bis hin zur völligen Bedeckung des Bildschirms.

Liege gerade wieder in der Nähe von Stary Sobor und habe schon wieder derbe Grafikfehler wenn ich zum Militärcamp schaue, hat das auch jemand?
Komplexe Balken enstehen in allen möglichen Farben bis hin zur völligen Bedeckung des Bildschirms.

Ist normal, liegt an den Soldatenleichen. Soll eventuell mit dem nächsten Update gefixt werden.

ich hatte das bisher auch nur einmal - in der nähe von dem balota airfield. auffällig, das es nur in deren nähe passiert oder? also ob das wirklich an soldatenleichen liegt... ich glaubs bald zu bezweifeln. als ich in ner anderen stadt weit weg von den dingern ne leiche gefunden hab, war alles io.

ich hatte das bisher auch nur einmal - in der nähe von dem balota airfield. auffällig, das es nur in deren nähe passiert oder? also ob das wirklich an soldatenleichen liegt... ich glaubs bald zu bezweifeln. als ich in ner anderen stadt weit weg von den dingern ne leiche gefunden hab, war alles io.

Es liegt an ihnen aber es tritt eben nicht bei jeder auf. Manchmal siehst du es in den "Artfekaten" auch. Dann haste da plötzlich 30m Gesichtstextur vor dir :ugly: Hat Rcoket aber auch schon gesagt das es an den Sodlatenleichen bzw deren Textur liegt.

Gut, ich war vorhin nochmal kurz drin und lieg jetzt 100m weiter unten. Dann hatte ich Angst alleine weiter zu gehen und hab mich wieder ausgeloggt. :D

Ich und ein Freund sind mit 3 Booten und 1 Motorad nähe Cherno wär nock auf ein Boot hat per PN melden!
Jetz mit Heli!
Wer bock hat mitzuspielen bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Prepperbericht ist interessant.
Eigentlich sind wir ja eigentlich nicht mehr lange überlebensfähig wenn wir von unserer Versorgung mit Strom, Wasser und Gas abgeschnitten sind. Schade eigentlich - derartiges Gemeinwissen, wie man in der freien Wildbahn eine kurze Zeit überlebt wäre für alle Menschen hilfreich und würde die SIcht auf bestimmte Dinge positiv verändern. Man muss ja nicht gleich mit Schusswaffen und Raketenwerfer durchs unterholz ziehen - auch wenn es in anderen Ländern derartige Narren gibt. :ugly:;)

sheridan ist heute von uns gegangen :( tag2 ist angebrochen gewesen und ein böser böser bandit hat uns zu 3. überfallen >< flo hat ihn dann erwischt ^^ er hatte ihn auch grade erst enddeckt, da kam scho der erste schuss :ugly: sack der. aber kurz darauf haben wir einen neuen mitstreider gefunden - seltsamerweise hieß er auch sheridan oO zufälle gibts :fresse:

ok, unter uns: ich hab ihn erschossen und zum glück war da einer auf den ich die schuld schieben konnt! aber psscht xD

aber der kerl hat sich gelohnt he. endich nen alice für flo, paar nette gegenstände und ne m16 mit acog + 9 mags >< frag mich, wo der den mist alles herhatte. ich habs vorher auf grademal 2mags für meine aks geschafft un nie wieder was gefunden ^^ die andern beiden waren auch chronisch leer.

Zurück